SCHUFA Eintrag / Inkasso Christina Zimmermann‏

  • Guten Tag Leute hab mich vor 2 Jahren mal bei einer seite angemeldet www.prosite.de .
    Da kommt man kostenlos eine Domain für ein Jahr.
    So die Sachen war aber schon gegessen hab ich dem Team damals auch per ticket gesagt das ich domain nicht will weil man irgednwie
    kein ftp daten hatte und alles über ein panel machen musste mit webspace. Nach 2 jahren melden sie sich bei mir mit dieser email :




    Was sagt Ihr alles nur gelaber oder muss ich vor etwas angst haben ?




    mfg

  • jap. aber die seite gibs ja wirklich. Und hab mir auch für ne domain 2010 angemeldet.


    Aber das komische sie haben sich garnicht gemeldet und jetzt plötzlich haben sie mir 5 6 manungen geschickt bla bla bla .


    Ein jahr nicht gemeldet. :S

  • Ich würde auf jeden Fall bei denen ein Ticket öffnen und mir erklären lassen, wofür die auf einmal Geld verlangen


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Gehe nicht weiter drauf ein. Wie oben schon erwähnt, alles was nicht in deinem Briefkasten landet, ist nicht seriös. E-Mails kann jeder verschicken... die probieren ihr Glück nicht nur bei dir, sondern wahrscheinlich auch bei anderen. Irgendjemand fällt drauf rein. Finger weg, nicht antworten.

  • Hallo, wir leben im 21. Jahrhundert, da verschickt auch Mails für sowas.
    Also folgendes: Die Preise sind deutlich gelistet und nicht versteckt somit ist es vollkommen legitim, dass die Geld verlangen. Ich weiß nicht woraus die 31,66€ bestehen, aber da du Mahnungen erwähnt hast, nehme ich an, dass größtenteils die den Preis ausmachen. Wobei das dann ziemlich wenig wäre. Sofern du da nicht mal gekündigt hattest musst du wohl blechen.

  • Ignorier das lieber nicht, warte auf eine Antwort und wenn dann zahlst du die 31 euro lieber .
    Ein SCHUFA eintrag ist immer beschissen, dass ist es wegen 31 euro einfach nicht wert.


    Wie du schon gemacht hast, ticket abschicken die sache klären und sicher gehen das da auch nichts mehr kommt, also auch dafür sorgen das alles gelöscht und gekündigt ist was du bei denen gemacht hast.

  • Bezahlen muss es dann trotzdem jemand^^.
    Außerdem hättest du dann ja urkundenfälchung gemacht und das ist verboten. Manche machen da aber dann auch nichts weiter wenn sie das geld bekommen und sperren dann halt deinen acc.

  • ahja nochwas ich war 17 als ich domain registriert habe das heisst war nicht volljährig kann ich damit was anfangen ?
    Das ich dafür nicht haften kann weil ich damals 17 war oder so ?


    Ja kannst du.

    Bezahlen muss es dann trotzdem jemand^^.
    Außerdem hättest du dann ja urkundenfälchung gemacht und das ist verboten. Manche machen da aber dann auch nichts weiter wenn sie das geld bekommen und sperren dann halt deinen acc.


    Es muss keiner bezahlen. Und was hat das mit Urkundenfälschung zu tun =O Das ist was ganz anderes.

  • Falsch,
    Emails zählen auch inzwischen.


    Quelle? Meines Wissens sind Emails keine dauerhaften Dokumente und damit nicht rechtskräftig. Sonst würde Amazon kaum noch Rechnungen in die Pakete mit reinlegen.


    Und bezahlen würde ich gar nichts, gegen solche Einträge kann man vorgehen. Wenn du noch nichtmal 18 warst, würde ich erst recht nicht bezahlen. Und wie sollen die dir nen Schufa-Eintrag machen, wenn die nichtmal deine richtigen Daten haben?

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Quelle? Meines Wissens sind Emails keine dauerhaften Dokumente und damit nicht rechtskräftig. Sonst würde Amazon kaum noch Rechnungen in die Pakete mit reinlegen.


    Und bezahlen würde ich gar nichts, gegen solche Einträge kann man vorgehen. Wenn du noch nichtmal 18 warst, würde ich erst recht nicht bezahlen. Und wie sollen die dir nen Schufa-Eintrag machen, wenn die nichtmal deine richtigen Daten haben?



    vllt durch meine IP irgednwie meine daten her krigen und dan ? :S

  • das ganze war vor 2 jahren. so lange bewahrt kein anbieter die ip daten auf. wenn du ein ticket aufmachst, schreib ihnen, dass sie dir rechtskräftige dokumente schicken sollen und keine emails. falls sie das nicht können, sollen sie ihre forderungen an leute schicken, die darauf reinfallen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Habe eine antwort von gesstern bekommen


  • na und? nur weil ich dir irgendwie mitteile, dass meine dienste ab sofort geld kosten, musst du dich nicht daran halten. Eine Email ist deshalb nicht rechtskräftig, weil nie sichergestellt ist, dass du sie auch erhältst. Hätten sie dir das per Post geschickt, wäre es anders. So kannst du aber denen sagen, dass das nicht rechtskräftig ist und du das nicht bezahlen wirst. Kündige fristlos den Vertrag (kannst du eh, da sie die Bedingungen geändert haben) und verweise ansonsten auf deinen Anwalt bzw. schreibe, dass du in Zukunft Rücksprache mit deinem Anwalt halten wirst, wenn sie nicht von ihrer Forderung ablassen. Du kannst ja nachweisen, dass du das Angebot nie genutzt hast.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Alles klar danke :) Mal schauen was sie schreiben.



    Und ja habe es nur kurz genutzt und dan auch wieder nicht gebraucht hatte denen es auch damals gesagt
    auf meinem panel kann ich auch nur noch auf die tickets gucken sonst gespeert und die domain http://likeme.de/ auch ( ka wie lange schon ) .


    Aber das einzige die können mir ja kein brief schicken wenn ich mich mit fake faten angemeldet habe :S


    mfg