Muskel definieren?

  • Hi leute ;-)


    ich mache seit Januar aktiv Sport! 3x die Woche Fitness und 2x die Woche schwimmen.


    Bis jetzt habe ich 13 Kilo abgenommen, wog vorher 106 Kilo... bin eher stämmiger Typ als ein dicker kleiner Bursche hehe...
    So meine frage ist jetzt, ich würde irgendwelche Kapseln nehmen (Creatin/Eiweiß) ich höre so verschiedene Meinungen! Der eine sagt Creatin der eine sagt Eiweiß.
    Wiege momentan 92 Kilo und bin 1,81 groß. Ich habe starke Bizeps und habe schon etwas geformte Brust bekommen. Zu sehen kriegt man die wenn ich sie anspanne sonst nicht :D


    Was kann man nehmen, damit es definierter aussieht? WAS WICHTIG ist ich will nicht zunehmen.



    Mo, Mi und Freitag = Fitness, 45 Min laufen + 60min Krafttraining.
    Do & Sonntag = Stunde schwimmen


    KLAR ich werde weiterhin tranieren! Das braucht ihr nicht zu erwähnen.


    Könnt mir gerne Tipps geben ;-)


    Vielen dank!

  • Naja "definieren" bringt ja nur etwas, wenn man die Muskeln auch wirklich sieht...dafür müsstest du aber nochmal 10 kg mindestens abnehmen, dann kann man mal darüber reden! Wenn eine Fettschicht (no offense) über den Muskeln ist muss die natürlich auch erstmal runter :)


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Respekt mit dem abnehmen kanns immer wieder nur sagen.. selbst von 115 kg auf 80 runter aber bei ner größe von 1.97 :P
    Yup an die 10kilo würd ich auch noch mindestens runter hauen...
    Und das mit dem Creatin njaaaa.. würde erst mal noch so weiter trainieren.
    Eiweiß is immer gut :)
    No Pain No Gain ;) :clapping:

  • So meine frage ist jetzt, ich würde irgendwelche Kapseln nehmen (Creatin/Eiweiß) ich höre so verschiedene Meinungen! Der eine sagt Creatin der eine sagt Eiweiß.


    Ess doch einfach mehr Eier, als dir so ne Chemie-Keule reinzuhauen!


  • Ess doch einfach mehr Eier, als dir so ne Chemie-Keule reinzuhauen!

    Neee, Eier könnte ich mir weniger vorstellen... abgesehen davon, womit nimmt man Muskeln zu? Creatin oder Eiweiß? Kann die beiden Sachen ehe nicht mehr unterscheiden, weil jeder mich voll mit falsche information verballert hat.



    Rooney , danke dir ;-) wie lange hast du gebraucht? wie lange trainiert?

  • Eiweiß braucht jeder Körper ist immer gut für Körper.
    Kreatin hat jeder im Körper schon nur mit deinen Kreatin Tabletten oder Pulver vermehrst du es nur.
    Kreatin gibt dir beim Training mehr Kraft und somit kannst mehr drücken und es lagert außerdem Wasser im Körper.



    Wenn du Defi machen willst bisschen noch Abnehmen.
    Und Leichter Gewichte nehmen dafür mehrere sätze machen.


    Bei Masse anderes rum.
    Zunehmen und Schwere Gewichte dafür weniger sätze.


    mfg

  • Zusätzlich zur Diät natürlich weiterhin trainieren.


    Aber nciht auf Masse, sondern halt auf Definition. D.h. du nimmst so viel Gewicht das du 20 Wiederholungen schaffst bei 3-4 Sätzen.

  • oh je ich hab glaub bis jetzt alles falsch gemacht :D:D und mit schon halbes jahr im fitness studio, die trainer erklären dir auch nichts.. voll mieß
    habe ca. das selbe problem mit 1,87m und wiege momentan 85-87kg und glaub 23% fett (kein plan ob das stimmt weil so wirklich fett fühle ich mich damit nicht :D ) oder sowas


    ich fasse nochmal zusammen wenn ich dieses fett abbauen will so auf 15% oder weniger
    dann muss ich einfach weniger kohlenhydrate am abend essen und weniger gewicht nehmen
    und dann halt 20 mal je 3 sätze ?

  • du hast das idealgewicht... versuch dein jetziges gewicht in reine muskelmasse umzuwandeln :-)


    mehr muskeln = mehr kalorienverbrennung.. deswegen würde ich nicht abnehmen wenn ich du wär.

  • du hast das idealgewicht... versuch dein jetziges gewicht in reine muskelmasse umzuwandeln :-)


    mehr muskeln = mehr kalorienverbrennung.. deswegen würde ich nicht abnehmen wenn ich du wär.


    also einfach mehr trainieren ? weil im moment gehe ich fast garnicht mehr :D

  • Creatin = Gewichtszunahme, leider oft nicht nur Muskeln.
    Creatin empfehle ich eher schmächtigeren Typen.
    Um dir kraft zu steigern (wenn du eher bisschen dicker bist) = kre-alkalyn
    Definieren ist auch immer mit Gewichtsabnahme verbunden ( körperfettanteil reduzieren)


    Cardio ist sehr wichtig beim definieren (laufen,stepper usw)
    Und dann beim "pumpen" weniger Gewicht, viele Wiederholung.
    Wenn du auf Masse trainieren willst 8 bis absolut max 12 Wiederholungen, dafür viel Gewicht.
    Empfehlen kann ich dir proteinshakes mit wenig Kohlenhydraten und dann als Ersatz fürs Abendessen.


    Bin gerade nur mit Handy on.. Wenn du nähere Informationen brauchst kannst du mir einfach ne PN schreiben:)


    PS: YouTube -> Flavio simonetti

  • ...


    Also erstmal für das Grundwissen:


    Aus was bestehen Muskeln?
    -> 95% Eiweiß, 5% Wasser


    d.h. du baust Muskeln (auf normalem weg) NUR durch erhöhtem Eiweißkonsum + Muskeltraining auf
    deswegen soviel wie möglich eiweißreiche Nahrung zu dir nehmen


    Creatin:


    Ein Kumpel aus der Klasse benutzt Creatin & trainiert insgesamt seit 4 Monaten... Davor war er ein normaler "Strich", und nun hat er mehr als ich (ich trainiere seit 1,5 Jahren ohne Proteinshakes oder Creatin oder sonst was)


    Im allgemeinen baust du viel schneller mit Creatin auf, hast aber keine Kraft :P (z.B. Armdrücken mach ich den platt :D)


    Und noch etwas:


    Mein logisches Gedächtnis zeigt mir einen Error an, wenn ich sehe dass jemand Muskeln aufbaun will (Masse +) und gleichzeitig abnehmen will (Masse -)