Zigaretten ab und zu?

  • Naja..."spaß" am Rauchen? Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, wie man von dem Scheiß abhängig WERDEN kann :D Ist ja nicht so, als wenn ich nie mal probiert hätte, aber der Weg bis zu dem Punkt, wo es dir richtig schmeckt - bzw. du es dir selbst vorgaukelst - wäre mir schon zu ekelhaft und teuer.


    Mit der richtigen Willensstärke kann man alles bekämpfen und Nikotin ist jetzt auch nicht so DIE Ultradroge wie Heroin oder Meth, von denen man nur mit jahrelanger mentaler Höchstleistung wieder wegkommt.


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Es kommt drauf an wie du dich kontrollieren kannst.
    Bei mir fings auch mit ner Kippe an und jetzt kaufe ich mir jede Woche / zwei Wochen eine Packung (da ich zuviel Geld für andere Dinge ausgebe und recht sparsam rauche).
    Ich rauche als Zeitvertreib (wenn ich auf den Bus warte) oder wenn ich mich mit Freunden unterhalte.
    Wenn man Abends im Sand chillt am Wasser und ne Kippe raucht ist das auch mega chillig :)


    Also jede Zigarette ist für den Körper schädlich, nur wie schädlich kann ich dir schlecht sagen sowie 95% der anderen Mitglieder im Forum.
    Wenn du dich kontrollieren kannst, kannst du auch auf ner Party ne Kippe rauchen aber wenn du nach ner Zeit bemerkst, dass du immer mehr rauchst, wird es etwas schwieriger aufzuhören.
    Wobei ich bei einer Packung pro Monat nicht von einer Sucht spreche von daher...^^

  • Also ich wurde nie aktiver raucher.
    Angefangen habe ich mit 15 ab und zu mal zu rauchen.
    Aber das auch nur am Wochenende mal.
    Jetzt bin ich 19 und naja habe meine letze Zigarette vor 5 Wochen oder so geraucht.
    Ich hatte nie wirklich Bedürfnis nach einer Zigarette.
    Und das wo mein kompletter Freundeskreis raucht.
    Wenn ich mal wieder nach zu vielen Kurzen eine rauchen muss, dann mach ich das halt ;)
    Schädlich ist es schon, aber ich glaube passiv rauche ich mehr !

    deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt

    Kontakt - icq: 0e10c5649966f0ed240541d4ca629420

  • Rauch doch einfach ?!
    Wo ist dein Problem
    Wenn du es schön findest und gemütlich, auf einer Party zu guter Musik und einem leckeren Bier eine zu Rauchen, dann tus..
    Ist natürlich stark von der Person abhängig, ob man nun in die Sucht geht oder nicht..


    Aber wer noch alle Tassen im Schrank hat, schafft es am nächsten morgen zu sagen, nee.. keine Kippen mehr, danke..
    Ich finde es sehr angenehm, mit guten Freunden auf einer Party eine Zigarette zu rauchen..


    Gut ich bin auch tatsächlich Raucher, aber für mich gabs auch damals, wo ich nicht der aktivste war, nichts shcöneres, als während einem Bier eine zu Rauchen..
    So schnell wird man nun auch nicht abhängig.. es ist ja kein Koks.. Wenn du dich jetzt im Kopf mit dem Thema beschäftigst und dir jedes mal sagst, " OMG, wenn ich jetzt eine rauche werd ich abhängig "etc.. wirst du es auch automatisch, weil du irgend wann anfängst, ein normales Zittern der Finger als Nikotin Entzug zu deuten..


    UNd mal an alle..


    Wieso ist hier keiner aus normalen Gründen angefangen ?? Wieso rauchen hier die meisten, weil se mal Partyraucher waren.. ist ja schlimm..
    Wenn dann bitte auch aus normalen Gründen anfangen..

  • Was sind denn für dich "normale Gründe" oO? Eine Entscheidung, wo du dir sagst: Ab heute rauche ich? Niemand, der nicht ein bisschen matsche im Kopf ist, weiß, dass Rauchen ungesund, teuer ist und stinkt. Gemütliches Beisammensein hin oder her.


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Ich hätte es anders ausdrücken sollen, mein Fehler..


    Es gibt natürlich keine guten Gründe, das Rauchen überhaupt anzufangen..
    Ich habe damals angefangen, weil ich irgend wo abgeschaut habe und es selbst probieren wollte, leider ist es beim Probieren nicht geblieben..


    Ich persönlich bevorzuge aber diesen Grund.. Mir vorstellen zu müssen, dass ich aufgrund anderer das Rauchen angefangen habe, weil sie mir eine anboten bzw. der Gruppenzwang mich dazu geführt hat.. fänd ich schrecklich..



  • Was sind denn bitteschön normale Gründe?
    Während des trinkens eines Bieres mit Freunden eine zu Rauchen ist dann also für dich normal, aber so ein großer Unterschied zwischen dem und Partyrauchen gibt es finde ich nicht.



    Edit:
    War wohl zu spät mit meinem Beitrag.
    Aber Partyrauchen heißt nicht Gleich Gruppenzwang.

  • Das behaupte ich auch nicht..
    Jedoch ist es häufig so, was ich sehr schade finde..


    Ich habe einen guten Kumpel, der absolut nicht raucht, ich würde mich schämen ihm eine anzubieten..
    Aber es gibt halt so viele, die Ihre freunde dazu überreden ...
    Dann wird das einfach verlangt, dass man mit Raucht..

  • Dann wird das einfach verlangt, dass man mit Raucht..

    Dann sind das aber keine echten Freunde von solche würde ich generell die finger von lassen^^

    Intel Core i7-3770K @3.5Ghz

    MSI Z77A-G43

    ADATA S510 120GB SSD

    Samsung 1TB HDD

    XFX HD6950 2GB DDR5 BiosMod ->HD6970

    Smartphone HTC Sensation 4G

    Internet 100Mb Kabeldeutschland

  • Bin in der selben situation wie du, rauche auch Ca 4-10 kippen im Monat und ist mir egal was andere sagen, mache das schpn 1 Jahr uns bin nicht abhängig, meine Meinung: falls es dich selbst nicht stört und du dich gut genug im Griff hast, rauche weiter...


    Gesendet via Tapatalk

    [align=center]


    Patrick Moore schrieb:

    "Wenn man heutzutage bezüglich der ganze Klimawandellitanei Skepsis äußert, ist das als würde man den Holocaust leugnen"



    Vielleicht hat das FBI aber auch einfach alle Deutschstunden verpasst und weiß nicht was Sarkasmus ist?

    ;)

  • Also der Mythos, dass der Gesellschaftsraucher nur ein Durchgangstadium ist, stimmt nicht. Ich mache das seit circa 3 Jahren immer mal wieder eine, mal mehr mal weniger, es kommt ganz auf die Situation drauf an. Bei einer Klassenfahrt zB habe ich innerhalb von einer Woche 5 Packen platt gemacht (was für mich zu dem Zeitpunkt sehr sehr viel war). Danach aber für mindestens ein halbes Jahr keine mehr angerührt, damit es nicht zu einer Abhängigkeit kommt. Am meisten kommt es da immer noch auf den Willen drauf an.


    Schädlich ist rauchen allemal, aber ich persönlich denke, dass da auch viel in den Genen einfach liegt, der eine hat nunmal die besseren Voraussetzungen als der andere oder halt auch nicht. Man sollte seinen Körper jetzt nicht bewusst kaputt machen, aber man sollte sich auch nicht persönlich zu sehr einschränken. Wenn es halt einfach zu Abend passt mal eine zu rauchen oder auch ein Glas mehr zu trinken, dann ist das finde ich auch komplett in Ordnung.


    Zum Thema Gruppenzwang:
    Klar ist der manchmal da, aber unter richtigen Freunden wird ein nein dann auch respektiert. Vielleicht wird man deswegen nochmals aufgezogen, aber da sollte man auch die Courage haben und dazu stehen, alles andere ist dann schon sehr Willensschwach.

  • 1. rauchen ist immer schädlich, die frage ist wie sehr.
    2. Der geschmacksinn (ist wohl das was du mit "zunge" gemeint hast) erhohlt sich nach 1 - 3 Tagen.
    3. Wie du Liest, habenviele genau so angefangen, mal da, mal da eine zu rauchen. Irgendwann denkst, wärend du auf den bus wartest - so ne zigarette wär jetzt gut!- gehst in den tabakladen holst dir ne packung. dann denkste in der Mittagspause das selb, und beim auf den nach-hause-bus-warten wieder... innerhalb von wenigen wochen bist bei 10 Ziggis am tag. ... lass es, sag nein!.
    4. Es gibt das Phänomen, dass man nicht auf Nikotin anspricht. Dann kann man wirklich "nur hin und wieder" eine Rauchen. ich kenne selbst so einen. Das problem: das weißt du vorher nicht, und wenn du erfährst das du keiner bist - ist es zu spät ;)



    und offtopic:

    wenn du schon in nem forum postest dass du jetzt aufhörst mit "partyrauchen" ist es sowieso zu spät......
    btw von paffen kriegste backenkrebs


    wenn ich so einen schund rede könnt ich jemanden erschlagen.
    Es gibt NICHTS wovon man IRGENDEINEN Krebst kriegt. Keiner hat von Rauchen Lungenkrebs bekommen. Krebst ist Keine krankheit die man übertragen bekommt, wie Grippe. Krebst ist eine Krankheit die entsteht. Von Rauchen wird die Wahrscheinlichkeit hierfür erhöht, ja. aber zu sagen "der hat krebs, weil er geraucht hat, selber schuld" ist nicht richtig, er hätte genauso Lungenkrbs ohne Rauchen haben können. Bitte versteht mich nicht falsch, Rauchen ist ungesund, sehr sogar, aber man bekommt keinen Krbs davon, es wird "nur" das Krebsrisiko extrem erhöht.


    Das gilt auch für fast alle* anderen Krebsarten. Sie haben keinen Auslöser, nur risikofaktoren.


    (*nicht ganz alle es gibt ganz wenige, bei denen man einen expliziten auslöser, feststellen kann. selbst da ist es meist nur ein Risikofaktor, der extrem groß wurde zB tschenobyl -> Leukämie)

  • Ich würde es nicht so eng sehen, denn ich kenne das nur zu gut.
    Leute die in Bars arbeiten, oder viel passiv abbekommen sind weitaus gefährdeter, bleibt zwar schädlich, aber es gibt immer einen der ungesünder als du lebt. ;)


    Auch ich rauche nur manchmal und meist nur in Gesellschaft. Die letzten 4 oder 5 Monate habe ich keine einzige Zigarette geraucht, obwohl ich noch eine Packung mit ein paar Zigaretten habe (die schmeiß ich weg, schmecken bestimmt eh nicht mehr). Wenn du den Willen dazu hast: warum nicht? Deine Lebensqualität werden die paar Zigaretten schon nicht beeinträchtigen.
    Ich habe mir jetzt überlegt eine Pfeife zuzulegen, einfach für die seltenen Gelegenheiten, bei denen ich rauche, sprich: bei/mit Freunden, in Bars usw.
    Schließlich ist Tabak ein Genussmittel und auch ein Stück Kultur, was man von den parfümierten Glimmstängeln nicht mehr behaupten kann.

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Das wichtigste (ist bei mir z.B so) ist, dass du es nicht zur Gewohnheit kommen lassen darfst. Ich rauche circa 6 Kippen am Tag und immer zur gleichen Zeit. Am Wochenende (sofern ich nicht feiern bin) hab ich dann plötzlich null verlangen nach ner Kippe und wenn ich im Urlaub für 2-3 Wochen keine rauche gehts mir auch ganz gut dabei. Jedoch wenn ich morgens zum Zug laufe, krieg ich Entzugserscheinungen.


    Vielleicht is das ja auch nur bei mir so. ^^
    Mach einfach das, was du für richtig hälst.

  • Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen
    Wen du wirklich nur ab und zu rauchst geht es aber du musst wirklich aufpassen , eine Freundin ist dadurch z.b. für 1 Woche Raucherin geworden (aber sie hatt wieder aufgehört)
    Solltest du einen starken willen haben kannst du auf Partys so viel rauchen wie du willst und du wirst nicht süchtig
    Ich verabscheue Zigaretten .... aber trotzdem rauche ich auf Partys ka wieso :woot:


    Und es kommt auch auf das Umfeld an weil die besagte Freundin war in der zeit viel mit Rauchern unterwegs die ihr eben eine angeboten haben und da war die Versuchung zu groß

  • Las die Zigaretten ganz sein, wenn du cool sein willst oder einfach nen chilligen Abend mit Freunden haben willst, besorgt euch ne ordentliche Zigarre, da seid ihr ne Stunde beschäftigt und die Stoffe selbst machen einen auch nicht süchtig.
    Und solange du sie nicht auf Lunge rauchst, was du bei Zigarren eh nicht tun solltest, sind sie im Vergleich relativ weniger ungesund.

  • Das wichtigste (ist bei mir z.B so) ist, dass du es nicht zur Gewohnheit kommen lassen darfst. Ich rauche circa 6 Kippen am Tag und immer zur gleichen Zeit. Am Wochenende (sofern ich nicht feiern bin) hab ich dann plötzlich null verlangen nach ner Kippe und wenn ich im Urlaub für 2-3 Wochen keine rauche gehts mir auch ganz gut dabei. Jedoch wenn ich morgens zum Zug laufe, krieg ich Entzugserscheinungen.


    Vielleicht is das ja auch nur bei mir so. ^^
    Mach einfach das, was du für richtig hälst.


    Ist nicht nur bei dir so ;). Mache es exakt gleich.
    ...und BurningRain wenn es dich glücklich macht, dann rauch doch einfach.


    Termi