Aknenormin - Der Weg aus der Akne und Pickelwelt[Tagebuch]

  • TAG3:


    Mir gehts totaaaal scheiße!!!!!!!!!!!!!! Keine Ahnung ob das an dem Medikament liegt oder an was anderes. Ich bin todesmüde obwohl ich gestern um 19:00 pennen gegangen bin.
    Ich hab Kopfschmerzen wie sau, und hab mich vorhin übergeben müssen. Meine Lippen sind ARSCHHHHHHHHTROCKEN aber labello hilft.
    Zu den Pickeln kann ich relativ wenig sagen, da bis jetzt keine neuen mehr aufgetaucht sind. Haut ist relativ entfettet. Ich glaube diese hohe Dosierung haut bei mir richtig rein.
    Ich werds weiterhin durchziehen und euch heute Abend nochmal einen Einblick gewähren.
    (Nächste Pille soeben eingeworfen)



    Und ja bei mir bezahlt dies die KV. Ich mein die Tabletten müssen doch verdammt Teuer sein oder nicht?
    mfg

  • ich finds gut, das übersowas hier geschrieben wird. Mich betrifft es gott sei Dank nicht, aber gibt sicherlich etliche, die es haben, auch wenn sie es sich nicht eingesthen wollen bzw. öffentlich in nem Forum zu posten. Hut ab.


    Viel Glück das es besser wird/komplett weg-geht, auch an die anderen.

  • Die Nebenwirkungen von diesem Wirkstoff sind toll. :)


    Also ich würde mich lieber mit Akne rumschlagen als mit Depressionen.
    Falls du später unter Depressionen leidest, dann sage ich schon mal viel Spaß.


    Es gibt auch eine Creme mit diesem Wirkstoff, würde ich dir ehr empfehlen.
    Die Nebenwirkungen sind einfach nur krank. Sowas von verantwortungslos derartige Tabletten zu verschreiben.

  • Die Nebenwirkungen von diesem Wirkstoff sind toll. :)


    Also ich würde mich lieber mit Akne rumschlagen als mit Depressionen.
    Falls du später unter Depressionen leidest, dann sage ich schon mal viel Spaß.


    Es gibt auch eine Creme mit diesem Wirkstoff, würde ich dir ehr empfehlen.
    Die Nebenwirkungen sind einfach nur krank. Sowas von verantwortungslos derartige Tabletten zu verschreiben.



    Hast du selber Akne? Falls nicht, kann man das als Außenstehender kaum beurteilen wie schlimm Akne wirklich ist.
    Die Creme hat bei mir zum Beispiel nichts geholfen und die Creme hilft auch nicht langfristig so wie Iso es tut.


    Und ob ich jetzt von der Akne Depressionen krieg oder von dem Medikament ist eigentlich völlig egal. Außerdem kommt das auch nicht bei jedem vor. Depressionen kriegen denke ich nur die Leute die schon vorher psychisch labil sind und am Anfang dann auch noch die Anfangsverschlechterung der Akne ertragen müssen. Ob es Verantwortungslos ist, die Tabletten zu verschreiben ist fraglich... Manche wollen das Zeug verbieten aber du kannst dadurch auch wieder viel Lebensqualität zurückbekommen. Manche vertragen es eben und manche leider nicht.


    BurningRain


    Bis auf das Übergeben, hatte ich die gleiche Nebenwirkung bzw. ich hab die gleichen. Ich schaffs meistens nicht länger als 21 - 22 Uhr wach zu bleiben und penn einfach weg.
    Ich hoffe nur ich hab zu meiner Abschlussprüfung in 4 Wochen keine großen Konzentrationsschwierigkeiten, die auch oft auftreten.

  • Tag4:
    Läuft.... Krasse trockene Haut... Lippenarschtrocken aber Labello hilft. naja bin genug depri grade weil mein handy geklaut worden ist, und die fcking polizei nichts unternehmen will.. <3<3<3 Rechtssystem Deutschland I love you <3<3<3.. naja wayne jetzt....
    sonst .. trockene haut halt hat sich nicht viel getan außer paar kleine pickelchen im Kinn. Erste Tablettenpackung ist leer 4 to go!

  • Ich hatte auch Akne, aber nur leicht.
    Hat mich eigentlich auch nicht gestört, aber bin trotzdem mal zum Hautarzt.
    Der hat mir das Zeug auch verschrieben. Habe 20 Tabletten davon genommen und danach aufgehört, weil die mich einfach zu sehr runter gezogen haben.


    Durchgehend müde, die Lippen platzen auf, die Haut brennt, durchgehend angespannt.


    Ich würde die Tabletten nur nehmen, wenn ich wirklich starke Akne hätte.



    Ich würde es einfach nicht darauf anlegen. Ich weiß wie es ist mit Depressionen zu leben.
    Und das fickt einen einfach total.
    Also schmier dir lieber diese Creme auf die Haut und scheiß darauf was andere sagen.
    Alles oberflächliche Idioten.

  • Das muss letztendlich jeder selber wissen was man in sich reinschmeißt.


    Ich hab jedenfalls 0 Lust mehr auf Akne und der scheiss muss endlich weg. Anders wird man einfach nicht glücklich. Ich hab mir die erste Zeit auch eingeredet, dass die Akne mir nichts ausmacht aber es stimmt einfach nicht.
    Zieh es durch und hör nicht auf die anderen :)

  • Sein Arzt wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er ihm Isotretinoin verschrieben hat. Desweiteren darf nicht jeder Arzt Isotretinoin verschreiben und es gelten bestimmte Abgabebeschränkungen in der Apotheke.
    @ Burning: 100 Stück kosten 65,59€. Gegen die trockene Haut außerhalb des Kopfbereiches kann ich dir eine leichte O/W-Creme empfehlen, am besten mit Urea (5-10%ig). Gegen trockene Lippen kannst du auch, falls der Labello nicht mehr ausreichen sollte, es mal mit weißer Vaseline versuchen.
    Viel Glück weiterhin.



    mfg

    Mia sin mia!



    [align=center]Down and out with my dumb friends, ready to misbehave
    Forget about Monday to Friday, 'cause I've been working like a slave
    Creepin' towards the weekend, MDMAble to shine
    Bringing me down to the deep end, back off, back off!
    And let me lose my mind.

  • Gib doch jetzt mal Ruhe. Klar sind viele Ärzte geldgeil aber es gibt auch noch gute und wenn man einen guten Hausarzt hat, dem man wirklich vertrauen kann, bringt das einen schon weiter.
    Selbst wenn ihm nichts an deiner Gesundheit liegt, kriegst du trotzdem das Medikament und einem wirds besser gehen wenn mans durchzieht


    Das hat nichts mit naiv sein zu tuhen.

  • tag5:
    Mir gehts scheisse-.- Mein Gesicht ist krass demoliert.. Überall riesige Pickel und Knoten alles tut weh .. -.-..
    Überall weiße Schüppchen ich hoffe das Endet bald.
    Meine Lippen sind trocken wie sonst was.


    mfg

  • Es geht eigendlich wieder.. Über nacht ist viel weggeheilt.
    Meine ist komplett "schwarze Pünktchenfrei" unglaublich o.O... Meine Rechte Wange auch komplettttt Pickelfrei konnte mich eben perfekt rasieren :D. Normalerweise fängt es an zu bluten xD...
    Mal gucken was meine Kollegen später sagen werden.


    Auf meinen Schultern auch vieeel weniger Pickel als vorher. Rücken hat sich auch verbessert.

  • Also verstehe ich das richtig, durch diese Pillen bekommt man noch mehr Pickel?



    Wenn man Pech hat bekommt man eine Anfangsverschlechterung. Aber diese sollte dann auch irgendwann vorbei gehen und dann sollte es eigentlich Berg auf gehen.
    Kann mir das vllt so erklären, dass erstmal alles restliche Talg aus den Talgdrüsen "rausgepumpt" wird und dann erst die Talgdrüsen immer kleiner werden.

  • Ich gebe tru5t bei der sache recht das man einen scheiß drauf geben soll was die anderen von einem denken
    wegen akne wird man nicht weniger freunde haben und freundin wird ihn deswegen auch nicht verlassen und wenn doch dann
    weiß man eher bescheid das es 'ne bitch war heute ist es akne weil man durch die gesellschaft dazu getrieben wird reine haut
    haben zu müssen und morgen will man sich die krume nase und den kinn korrigieren lassen.. wie ich es mitbekommen habe ist das
    der grund warum du das zeug nimmst ich würde es nur machen wenn dich akne behindert oder schmerzt .. aber naja
    wie schon gesagt muss jeder für sich selbst entscheiden

  • Ich gebe tru5t bei der sache recht das man einen scheiß drauf geben soll was die anderen von einem denken
    wegen akne wird man nicht weniger freunde haben und freundin wird ihn deswegen auch nicht verlassen und wenn doch dann
    weiß man eher bescheid das es 'ne bitch war heute ist es akne weil man durch die gesellschaft dazu getrieben wird reine haut
    haben zu müssen und morgen will man sich die krume nase und den kinn korrigieren lassen.. wie ich es mitbekommen habe ist das
    der grund warum du das zeug nimmst ich würde es nur machen wenn dich akne behindert oder schmerzt .. aber naja
    wie schon gesagt muss jeder für sich selbst entscheiden




    Bullshit!
    Ab einem gewissen Grad an Pickeln/Akne ist es einfach eine Krankheit, die man bekämpfen sollte.
    Ich nehme an, du hast keine Akne und sagst so einfach "scheiß doch drauf was die anderen denken", aber man sagt so einiges einfach, aber das in die Tat umzusetzen schaffen die wenigsten.
    Außerdem gefällt man ggfs., wenn man Akne hat, noch nichtmal sich selbst - man findet sich selbst "abstoßend"(Bissl krass ausgedrückt).
    Durch Akne kann man auch depressiv, verschlossen etc.. werden, weshalb man die Krankheit bekämpfen sollte. Akne schädigt also nichtnur das äußere sondern auch das innere (die psyche).