iPhone geklaut was nun?

  • Wir kommen etwas vom Thmea Ab ;)



    Die Bessere frage bist du dir ganz sicher das es dir geklaut wurde?
    und nicht irgendwie runtergefallen ist oder so?



    Am besten kam auch in der Art Putzfrau vorbei xD und hat es im Fund Büro verstaut oder so ähnlich

  • Bist du dir sicher dat du des net verschollen hast ? Schau mal überall, mal in deinem Auto usw...


    Hatte mein i3GS auch 1monat lang verschollen :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Burningrain, dein iPhone ist weg. Du solltest dich damit abfinden. Besser ist es wirklich die Hoffnungen geringer zu halten, anstatt dir hier Mut zuzusprechen. Nebenbei bringt es gar nichts sich hier auszulassen und seine Emotionen nicht unter Kontrolle zu haben. Du Fragst, weil du Hilfe erwartest. Wenn hier ein dämliches zeug schreibt wird es halt gelöscht. Kein Grund sich so aufzuregen.


    Also nochmal hier die Hilfe: Das Handy ist weg.
    Und wenn du die Funktion für das orten des Handys aus hast, kannst du da nichts machen.

    And the reign will kill us all
    We throw ourselves against the wall
    But no one else can see
    The preservation of the martyr in me


    Slipknot - Psychosocial

  • Wer ein iPhone klaut ist sich auch im klaren drüber wie er die Werkseinstellungen zurücksetzen und es danach Jailbreaken kann... wenn es wirklich geklaut wurde ist es auf nimmer Wiedersehen weg.


    Selbst wenn er es "orten" kann: Das einzige was man machen kann ist zur betreffenden Adresse hinfahren und nachfragen. Wenn der betreffende sagt "Hab das Ding nicht, hau' ab" sind deine Chancen gleich 0. Musste Anzeige erstatten, dann steht Aussage gegen Aussage, dann wird das Verfahren mit ziemlicher Sicherheit eingestellt. Der Streitwert ist viel zu gering als dass sich da irgendwer Stress drum macht geschweige denn eine "amtliche" Ortung anordnet (deine "Privatortung" interessiert vor Gericht keinen). Und selbst wenn - bis da irgendwas ins Rollen kommt hat der Dieb das iPhone 100 Mal gejailbreakt/weiterverkauft/in einen Fluss geworfen.


    Das Ding is weg.

  • Wer ein iPhone klaut ist sich auch im klaren drüber wie er die Werkseinstellungen zurücksetzen und es danach Jailbreaken kann... wenn es wirklich geklaut wurde ist es auf nimmer Wiedersehen weg.


    Selbst wenn er es "orten" kann: Das einzige was man machen kann ist zur betreffenden Adresse hinfahren und nachfragen. Wenn der betreffende sagt "Hab das Ding nicht, hau' ab" sind deine Chancen gleich 0. Musste Anzeige erstatten, dann steht Aussage gegen Aussage, dann wird das Verfahren mit ziemlicher Sicherheit eingestellt. Der Streitwert ist viel zu gering als dass sich da irgendwer Stress drum macht geschweige denn eine "amtliche" Ortung anordnet (deine "Privatortung" interessiert vor Gericht keinen). Und selbst wenn - bis da irgendwas ins Rollen kommt hat der Dieb das iPhone 100 Mal gejailbreakt/weiterverkauft/in einen Fluss geworfen.


    Das Ding is weg.


    handy ist via imei gesperrt.. da ist nix mit werkseinstellungen... das handy ist nutzlos= unbrauchbar für den dieb..
    ich glaube ich häng so'ne art briefchen vorne ans fitnesscenter und einmal drin bei dem freihantelbereich... ( werd natürlich vorher fragen )
    werd dann dadrin reinschreiben das mir das handy entnommen worden ist, und das ich es sperren lassen hab. Das handy seie nun nutzlos und lässe sich problemlos orten. Anzeige bei der Polizei seie auch erstattet worden. Wenn sie mein handy vorne abgeben nehme ich alles zurück etc..
    vllt klappt das ja :S mehr bleibt mir ja nicht übrig

  • was du auch noch probieren kannst ist , rufe den apple support an und frage welcher apple account zuletzt mit der IMEI nr so und so synchronisiert wurde


    sobald die da eine e-mail raus rücken direckt e-mail anschreiben das du bescheid weißt und es nachweisen kannst das er im besitz ist und ggf an die polizei weiterleiten


    ps: die polizei kümmert sich um so ´´kleinkram´´ eher nicht so wirklich ... spreche aus erfahrung ...

  • was du auch noch probieren kannst ist , rufe den apple support an und frage welcher apple account zuletzt mit der IMEI nr so und so synchronisiert wurde


    sobald die da eine e-mail raus rücken direckt e-mail anschreiben das du bescheid weißt und es nachweisen kannst das er im besitz ist und ggf an die polizei weiterleiten


    ps: die polizei kümmert sich um so ´´kleinkram´´ eher nicht so wirklich ... spreche aus erfahrung ...


    Danke für den Tipp!! Ich werds nochmal morgen mit Apple probieren.
    Wie ist das eigendlich wenn das handy IMEI gesperrt wurde? Geht es garnicht mehr an? Der Vodafonfutzii meinte das handy sei unbrauchbar, und mit keiner Simkarte mehr betreibar bis ich es wieder entsperren lasse.


  • Danke für den Tipp!! Ich werds nochmal morgen mit Apple probieren.
    Wie ist das eigendlich wenn das handy IMEI gesperrt wurde? Geht es garnicht mehr an? Der Vodafonfutzii meinte das handy sei unbrauchbar, und mit keiner Simkarte mehr betreibar bis ich es wieder entsperren lasse.

    ja ist soweit richtig ,


    nur sag niemals nie , man kann alles irgendwie durchbrechen auch so eine sperre ;)

  • ich weis jetzt nicht genau, wie das mit iPhones ist, aber iste es nicht eher so, dass du das ding damit zu einem IPod Touch dongegradet hast. ich glaub nähmlich durch die imei sperre wird nicht Das handy selbst gesperrt, sondern nur verhindert, dass sich das ding ins netz einwählt.. also glaub ich, dass das ding noch ohne sim-karte "benutzbar" ist.


    (wie gesagt, ich hab android, das kann man ohne simkarte normal benutzen .. nur, dass die "Anrufen" App nix sinnvolles macht ^^)

  • ich weis jetzt nicht genau, wie das mit iPhones ist, aber iste es nicht eher so, dass du das ding damit zu einem IPod Touch dongegradet hast. ich glaub nähmlich durch die imei sperre wird nicht Das handy selbst gesperrt, sondern nur verhindert, dass sich das ding ins netz einwählt.. also glaub ich, dass das ding noch ohne sim-karte "benutzbar" ist.


    (wie gesagt, ich hab android, das kann man ohne simkarte normal benutzen .. nur, dass die "Anrufen" App nix sinnvolles macht ^^)


    Mit iTunes kannman das handy dann wahrscheinlich auch nicht synchronisieren oder?
    apple könnte mir doch reintheoretisch dann sagen wo das Handy angeschlossen worden ist :/.
    MFG

  • was du auch noch probieren kannst ist , rufe den apple support an und frage welcher apple account zuletzt mit der IMEI nr so und so synchronisiert wurde


    sobald die da eine e-mail raus rücken direckt e-mail anschreiben das du bescheid weißt und es nachweisen kannst das er im besitz ist und ggf an die polizei weiterleiten


    ps: die polizei kümmert sich um so ´´kleinkram´´ eher nicht so wirklich ... spreche aus erfahrung ...


    Als ob Apple einfach so Daten von anderen Kunden rausgibt, vor allem an Privatpersonen =O


  • Als ob Apple einfach so Daten von anderen Kunden rausgibt, vor allem an Privatpersonen =O


    apple kann auch im auftrag handeln und dieser apple ID etwas mitteilen fals die keine daten hergeben ,


    und eins kann ich dir sagen mit hotlines ist das immer so eine sache :D es gibt leute die haben ahnung und auch wieder welche die keine haben ^^


    und die frage `` guten tag ich gebe ihnen einmal meine IMEI Nr : und zwar folgendes da ich datenverlust verhindern möchte könnten sie mir einmal sagen mit welcher apple ID ´´ICH´´ das gerät zuletzt synchronisiert habe ?


    falls das nicht klapt nochmal anrufen einer verplappert sich immer ;)

  • Tja Ich habs wieder ;)....
    Ich hab mal zufällig bei Ebay Kleineinzeigen meine PLZ eingegeben.. aufeinmal steht da ein Handy iPhone 4S.. gleiche PLZ ohne Rechnung ohne Verpackung da es " ein Geschenk war " zum verkauf.
    Direkt zur Polizei wegen Verdacht -> Polizei -> fährt hin-> halbe Stunde später -> anruf -> Wir haben dein Handy xD...


    Naja meine Hülle fehlt.. und die Folie und paar Kratzer für die er bezahlen wird :).
    Wie läuft das ab? Muss er dann bezahlen? Sachbeschädigung oder wie O.o?


    MFG

  • Das ist Diebstahl..
    Ganz einfach, dafür wird er einen bekommen und er muss dir jeden entstandenen Schaden bezahlen..
    Heißt, du gehst wieder zur Polizei und zeigst ihn an, wegen Diebstahl und gibst auch die Schäden an..
    Fertig..

  • Normalerweise schon ^^ vlt. musst du beweisen dass der des gemacht hat und des davor noch nicht war, aber kA ob du des machen muss


    Hauptsache du hast dein idevice wieder :)


    Ach ja gz ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Edit 2l8 ^^