.

  • Das hier ist kein Medizinforum.
    Mit sowas solltest du direkt (am besten morgen) zum Facharzt gehen, dass hört sich echt nicht gut an!



    Ich persönlich hätte jetzt auf eine geringe Menge LSD getippt ;)

  • Ich hab das auch, so ähnlich zumindest.
    Meistens bei schlechteren Lichtverhältnissen (Kerzenlicht). Wenn ich einen Punkt, (z.B.) ne Kerze die rumsteht, fixiere wird nach kurzer Zeit alles rundrum Dunkel bis Schwarz und verschwommen. Die Kerze selbst allerdings sehe ich noch.
    Erinnert mich an nen Tunnelblick.


    Erklären kann ich es aber auch nicht.


    Gruß
    florian0

  • Sowas ähnliches hab ich auch. Selbst wenn ich nach ner zeit blinzle kann ich danach noch alles unscharf sehen auch Wenn ich mich nicht auf etwas konzentriere. Ich kann das zwar nicht regeln, aber wenn ich nicht mehr unscharf "sehen will", kann ich es wieder "scharf stellen". Hört sich zwar richtig beschissen an aber ich Schätze du weißt was ich meine ^^



    Sent from my HTC One X using Tapatalk

  • die tränenflüssigkeit wird weniger im auge, deswegen blinzeln wir ja. ohne die tränenflüssigkeit, also wenn das auge trocken wird, wird auch das gesehene unscharf.


    dass du dich als dr. evil siehst, wenn du in den spiegel schaust, könnte daran liegen, dass du zu viele oder zu wenige bunte pillen nimmst, sprich nochmal mit deinem psychotherapeuten über die dosierung.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Wie soll man das verstehen?
    Du siehst dich böse?


    Kneifst du deine Augen zu und ziehst deine Mundwinkel nach unten oder hebst den kleinen Finger an den Mund, obwohl du das vor dem Spiegel garnicht tust?


    Wegen der Augensache würde ich mir keine Sorgen machen. Beschäftige dich lieber mit deinem paranoiden zweiten diabolischem Ich. ;)




  • Genau das würde ich auch sagen ( Nicht beleidigend gemeint )


    Du hast anscheinend viele Probleme ( Familie unter anderem ) welche dir langsam an deine Psyche gehen.


    Geh zum Wohle deiner Mitmenschen und zu DEINEM Wohle lieber zum Fachexperten.

  • das mit unscharf werden beim gerngen licht, liegt ganz einfach an einer sehschwäche. mansche können immer schlecht, immer gut sehen. Die anderen jedoch sehen bei gutem licht (tags über) gut und nachts schlecht.
    wenn es dich sehr stört würde ich eine augenarztpraxis besuchen.

  • Ist doch vollkommen Normal ^^
    Weil der Hintergrund wird Unscharf weil du dich auf etwas anderes Konzentrierst und das mit Spiegel habe ich auch ..
    Dein Gehirn spielt dir nur ein Streich ^^

  • Junge kann es sein das du uns vergackeiern willst?^^


    Nunja, gut das du deinen Augenarzt aufsuchst, auch wenns nichts wirklich schlimmes ist. Und das mit der Spiegelsache... manche sehen in Spiegeln böse aus, die anderen Fett und die meisten sehen auf Fotos kaka aus, so ist das halt mit den Abbildnissen :P

  • Die Leute hier spielen nur darauf an, dass du dich leicht komisch verhältst.


    Das ist vermutlich überhaupt nicht böse gemeint, aber du hast in den letzten paar Monaten einfach ein paar Themen gestartet mit (ich sage es mal so) Problemen und Gedankengängen über die sich normalerweise kein Mensch Gedanken machen würde (z.B. hier und hier und hier).


    Die Themen sind alle ziemlich spekulativ und haben irgendwie etwas "okkultes". Und jetzt schreibst du wenn du dich lange im Spiegel anguckst würdest du böse aussehen - was erwartest du denn.


    Und gerade im Hinblick darauf, dass deine familiäre Situation etwas problematisch ist liegt der Schluss nahe, dass diese "Betrachtungen" nur Ausdruck von tieferen Problemen sind. Ich will das gar nicht beurteilen, ich kenne mich mit sowas nicht aus. Aber etwas komisches ist dabei.

  • Bei mir ist es irgendwie anders.


    Sprich ... Ich starre auf helle Objekte und das helle brennt sich so ca 20-30 Sekunden in meiner Sicht ein (Blinzeln hilft auch nicht^^).


    Denke eher das das normal ist wenn man zu lange auf etwas guckt das die Sicht unscharf ist da die Oberfläche des Auges dann trocken wird.

  • Alles klar. Sobald sich jemand für die Welt interessiert ist er behindert.


    Gut, ich geh jetzt einfach. *Überreaktion Modus: on*


    Will euch ja nicht noch mehr stören.

    Für die kannst du dich ja auch alleine interessieren....
    Wenn du Probleme hast mit der Welt, Familie, dir selbst, deinem Hund oder deinem Nutellabrötchen such dir Hilfe! Aber nicht in einem Forum in dem mittlerweile fast jeder denkt, dass du einen gewaltigen Riss im Plätzchen hast.
    Oder du gehst (ganz altbewährt) zurück auf die Palme oder suchst dir ne Braut...