Essen für zwei :)

  • So da ich kein Hunger auf des übliche habe wie Pizza Nudeln rote soße etc. und wir mal wieder für uns kochen wollen wollt ich mal fragen ob ihr


    was leckeres einfachs günstiges kennt vieleicht auch noch mit anleitung. ^^ :)


    Was nicht in Frage kommt :


    Pizza
    Nudeln rote Soße
    Baquette etc.
    halt die ganzen üblichen sachen


    im internet find ich nur zeugs was mir zu lang dauert und nacher mehr was fürs auge is nicht zum essen

  • Lasange oder Aufläufe generell sind eigentlich einfach gemacht und kommen immer gut an :p

  • Ein schön großes, dickes Rinderfilet ( natürlich vom Metzger und nicht aus dem Kühlregal aus dem Supermarkt ...) mit etwas Gemüse dazu.
    Das Fleisch ist zwar teuer aber wenn du das Zubereiten nicht verkackst lohnt es sich. ^^

    ja alles gut und schön aber so wie ich mich kenne verkack ich das !!!! ^^


    und auflauf naja welchen den haben erst nudelauflauf und brocoli und kartoffel gehabt .

  • was is denn bitte Nudeln rote Soße ??


    b2t:


    Ihr könntet doch auch backen ?
    Ich würde mal muffins machen :) .
    san a super .
    Is halt nich viel auswand und was drauf schreiben kannste auch noch ;D .


    wenn nich dann :o .
    Schau alt mal in so fernsehzeitschirft da is meistens was gutes drin was so 30 mins dauert


  • Warscheinlich, Spaghetti mit Tomaten Soße (Bolognese etc.)

  • Was bist du für ne Schwuchtel.. du kochst für deine Freundin?
    Meine Ische macht immer Bratwurst mit Sauerkraut. So muss es in
    einer gesunden Beziehung ablaufen!

    Hallo schau mal deine ausdrucksweise an ... ?


    und wieso nicht wen deine freundin sich das gefallen lässt naja dan viel glück :)


    und ich koch mit meiner Freundin nicht alleine ...


    Und nur mal so du komms mir vor als wär deine Perle der chef im Haus und du nur hier im Forum dicke backen machen kannst oder du hats nicht mal ne


    Perle und haust sone Sprüche !!! wobei ich das 2te eher denken würde aber egal iss ma dein Sauerkraut und sei glücklich

  • Was bist du für ne Schwuchtel.. du kochst für deine Freundin?
    Meine Ische macht immer Bratwurst mit Sauerkraut. So muss es in
    einer gesunden Beziehung ablaufen!


    Was bist du denn bitte für einer...


    Ich koche auch immer für meine Freundin, weil kochen mein Hobby ist und ich es besser kann :hearth:


    Trolli omfg


    Vllt verstopft das Sauerkraut dir paar wege um klar denken zu können :dashing:


  • Komisch... Du warst mal hier im Forum angeblich weiblich?


    Naja egal das tut jetzt nichts zur Sache. Generell gehen auch andere Fertiggerichte schnell, oder halt irgendwas im Backofen oder was man schnell aufkochen kann. Darf doch nicht so schwer sein.

  • Komisch... Du warst mal hier im Forum angeblich weiblich?


    Naja egal das tut jetzt nichts zur Sache. Generell gehen auch andere Fertiggerichte schnell, oder halt irgendwas im Backofen oder was man schnell aufkochen kann. Darf doch nicht so schwer sein.

    JA da meine Freundin den Forum Account erstellt hat !!!!


    und ich später angefangen habe mit ISRO da hab ich ihren Account weiter genutzt ... das einzige was ich mal noch machen lass is den namen ändern aber dafür muss ich ja Supporter werden

  • Trotzdem lässt deine Ausdrucksweise sehr zu wünschen übrig...


    b2t:


    Schnitzel mit Pommes ist sehr einfach, Hackfleischbällchen oder auch einfach Nudeln mit Hackfleisch und Lauch (da kann man gleich ein bisschen mehr machen, sodass es für 2 Tage reicht)

  • Also meine Freundinn und ich kochen meißtens zusammen..


    Letztens haben wir uns Kartoffelbrei mit Bratwurst gemacht, ist recht einfach.
    Kartoffelbrei gibts ja schon fast fertig im Laden und Bratwurst musst du nur in die Pfanne tun.


    Für alle die mit Fleischbraten probleme haben :


    Bratwurst zb, Pfanne erhitzen, bisschen Öl ran und noch ein wenig warten, nehmt euch mal einen Holzlöffel und haltet ihn ins ÖL, wenn Bläschen ( ähnlich wie bei einer Friteuse ) entstehen, ist es die bste Temperatur! Dann Würstchen rein und Deckel drauf... Lasst die Wurst ruhig braten, ihr werdet sehn, sie bekommt direkt eine wunderbare Bräune .
    Kommt nicht auf die Idee sie zu wenden.. So nach 5 min, wendet ihr sie, ohne sie großartig mit der Gabel zu durchlöchern.
    ( So behält die Wurst ihren Saft und ist nachher zwar durch, aber innen noch schön Saftig )
    Danach die andere Seite, selbes Spiel und dann raus damit..


    Was ich empfehlen kann, ist den Backoffen anzuschmeißen auf ca. 100 Grad und die Würstchen hineinzutun, hält sie warm und sie können noch ruhen..


    Bei Filet ist es ähnlich, scharf anbraten, damit die Poren dicht gehen und das Filet nicht den ganzen Saft verliert..
    Von beiden Seiten scharf anbraten und dann in den Ofen, damit das Fleisch ruhen und zuende Backen kann ..


    Bei jede Fleisch gilt, niemals in der Pfanne oder überhaupt beim Braten würzen, vorallem kein Pfeffer..
    Salz entzieht das Wasser und das Fleisch wird zäh.. Pfeffer gibt wenn es verbrennt, einen Bitteren Geschmack..


    Würzen immer nach dem Braten..


    Das Fett, was austritt un in der Pfanne ist... könnt ihr für Soßen benutzen, bisschen Wasser zukippen und dann, was recht einfach ist, fertig Soßen von Maggi ( Sind billiger ) hinzutun ..




    HotHot , nocheinmal und es gibt eine Verwarnung, ob du es nun, wie Er4gorn sagt, ironisch meinst oder nicht, ist mir egal.. sowas ist unter aller Sau. !


    Tu dir nicht so schwer beim zusammenstellen von etwas essbarem.. Letztlich passt alles zusammen, was einem Schmeckt..


  • Sehr schön beschrieben, nur die Frage ist, wie auf welche Stufe soll man die Pfanne stellen? Ich meine bei 3 wird die Bratwurst nach 5 min schwarz sein xD

  • Zitat

    Bei Filet ist es ähnlich, scharf anbraten, damit die Poren dicht gehen und das Filet nicht den ganzen Saft verliert..Von beiden Seiten scharf anbraten und dann in den Ofen, damit das Fleisch ruhen und zuende Backen kann ..


    Bei jede Fleisch gilt, niemals in der Pfanne oder überhaupt beim Braten würzen, vorallem kein Pfeffer..
    Salz entzieht das Wasser und das Fleisch wird zäh.. Pfeffer gibt wenn es verbrennt, einen Bitteren Geschmack..

    Fleisch hat keine Poren ;) Um zu verhindern, dass Saft austritt nimmt man am besten eine Zange zum wenden und keine Gabel oder ähnliches
    Salz entzieht zwar Wasser, hat bei Steak aber keinen Einfluss, da Salz länger braucht das Wasser zu entziehen, als die eigentliche Zubereitung dauert.
    Vorher mit Salz würzen, hat noch den Effekt, dass sich eine Art Salzkruste bildet.
    Das mitm Pfeffer stimmt, dass der verbrennt ;)
    Aber natürlich kann man auch nach Braten würzen, macht quasi keinen Unterschied beim Salz

  • Tut mir leid, ein wenig unsortiert...


    Wenn ich Bratwurst brate mache ich das wie folgt :


    - Herd auf höchste Stufe laufen lassen und Öl in die Pfanne geben
    - Wenn das Öl schön heiß ist ( Hand drüber halten ) die Würstchen rein
    - Deckel drauf
    Nun heißt Gefühl entwickeln, pauschal würde ca. 5 min sagen
    Man kann mit einem Kochlöfel die Würstchen umdrehen um sie zu begutachten.
    Sind sie schön braun, Würstchen umdrehen.
    Spiel geht wieder von vorne los, Deckel drauf und ein wenig warten.


    Wichtig ist letztlich nur, die Würstchen dürfen nicht zu stark durchlöchert sein, da sonst das Fett komplett austritt und die Würstchen innen nicht schön saftig werden.


    Was du auch machen kannst, den Herd hoch drehen und das Öl erhitzen lassen, dann den Herd runter drehen, wenn du die Auswahl zwischen den Stufen 1-3 hast, dann nimmste 2..
    Es dauert vielleicht ein Minütchen länger, hilft aber wenn man sich unsicher ist, wann sie fertig sind.
    Rausnhemen, eine Wurst anschneiden und schauen wie sie von innen aussieht, sollte nun durch sein, aber immer noch saftig.


    Sollte die Wurst zart Rosa innen sein, so kann man sie noch in den Ofen tun bei 140 grad oder so.. die Garen dann schön durch..