Bewerbungsschreiben

  • Hey. Ich möchte mich unter anderem als Immobilienkaufmann bewerben und brauche da mal ein bisschen Hilfe.


    Zu aller erst mal das Schreiben bis jetzt:



    (Die kleinschreibungen bei den Anreden sind klein, ich weiß, die sollte Word eig. automatisch groß schreiben. Wird noch geändert.)


    Ich denke der erste Absatz ist so okay, ist ja standardmäßig.


    Beim zweiten Absatz wollte ich halt zeigen, das ich mich etwas über die Firma erkundigt habe und habe so die Philosophie von denen "Ziel heißt Erfolg" zu meinen Gunsten zu benutzen. Da bin ich mir über die Grammatik selbst nicht so bewusst ob das gut ist.
    Da könnte ich etwas Hilfe brauchen um das auszubessern.


    Im dritten Absatz könnt ihr entnehmen das ich die Schule vor 2 Wochen abgebrochen habe, wegen zu schlechten Noten und auch einigen Problemen mit den Lehrern/Mitschülern. Das habe ich mal etwas umschrieben.


    Jetzt brauche ich euch um das ganze mal um zu schreiben, seriöser zu gestalten. Evtl. ein paar Wortgewandtheiten einzubauen.

  • Ich werde jetzt sicherlich nichts neuschreiben, denn es ist deine Bewertung. Den zweiten Abschnitt solltest du ersteinmal neu aufbauen, so ist er mehr als Kacke. Der letzte Satz mit 2x beschlossen ist auch sehr unglücklich, nimm umentschieden oder neu orientiert what ever.


    Ob ansonsten bewerbungstechnisch alles drinnen ist, weiß ich nicht. ^^


    MfG Mario64

  • Der letzte Satz mit 2x beschlossen ist auch sehr unglücklich, nimm umentschieden oder neu orientiert what ever.


    Das ist nicht nur unglücklich sondern komplett falsch in dem Fall.
    Etwa : Ich habe mich entschlossen
    oder: ich habe beschlossen. Bzw. du kannst es auch ganz anders formulieren.

  • Vor "dass" immer ein Komma.
    Anreden groß schreiben: habe ich Ihr Stellenangebot


    Zitat

    Ähnlich wie ihre Philosophie, die besagt das ihr Ziel, Erfolg heißt, möchte ich auch dass mein Ziel bei ihnen die Möchlichkeit einen herausfordernden und spannenden Ausbildungsplatz zu bekommen Erfolg hat.


    Grausamer Satz. Grammatik und Ausdruck mangelhaft. "Erfolg" und "Ziel" doppelt. Noch mal komplett neu verfassen.


    Zitat

    Ähnlich wie ihre Philosophie, die besagt, dass ihr Ziel Erfolg ist, möchte ich auch, dass mein Ziel, bei ihnen die Möchlichkeit einen herausfordernden und spannenden Ausbildungsplatz zu bekommen, Erfolg hat.


    Richtig wäre er so, sind aber immer noch die beiden Wörter doppelt.


    Du kannst dich nicht beschließen, sondern höchtens beschließen etwas zu tun oder dich entschließen etwas zu tun.


    Text bitte nächste mal in Textform und nicht als Bild. So ist es eine Qual Fehler aufzuzeigen.


    PS: Und den ersten Satz am besten auch gleich neu. Das liest der arme Herr wohl in 90% der Bewerbungen.

  • Neue Version:


  • lass dir von deinen eltern doch etwas über die schulter schauen, du scheinst für dein alter sehr große lücken in gramatik und wortschatz aufzuweisen. das ist überhaupt nicht böse gemeint nur solltest daran denken und dir hilfe dabei suchen :)