Internet trotz vertrag kündigen?

  • Hey, wir sind vorkurzem umgezogen in ein neubau und mein dad hat nen vertrag bei o2 gemacht vor ~3monaten und die laufzeit beträgt 2jahre, nun würd ich aber lieber zu vodafone mit vdsl


    würde das gehen zu kündigen oder ist das unmöglich?


    kenne mich da nicht aus, danke

  • Steht alles im Vertrag unter welchen Umständen ihr kündigen können.
    Bei solchen Verträgen gibt es in der Regel kein monatliches Kündigungsrecht.
    Man kommt da dann nur unter bestimmten Bedingungen raus (z.B. Umzug an einem Ort wo kein Internet von
    dem alten Provider angeboten wird).


    Aber ob das bei eurem Vertrag auch so ist kann dir hier keiner sagen.
    Also einfach mal den Vertrag raussuchen und nachlesen bzw. alternativ beim Provider anrufen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    882.png

  • Es gibt bei Telekom z.b. ein Sonderkündigungsrecht das wenn man umgezogen ist und dort die Leitung schlechter als vorher ist kann man kündigen vielleicht ist das bei o2 genauso


    Wird da denke ich nicht mehr klappen, da sie den Vertrag schon geschlossen haben und schon vorher wussten,
    dass das Internet da langsamer ist.
    Gilt soweit ich weiß nur, wenn du umziehst und noch einen laufenden Vertrag bei einem Provider hast,
    der aber an dem Standort nicht vertreten ist bzw. nur weniger Speed bietet.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    882.png