Vorstellungsgespräch - Äußerlich

  • Hallo zusammen. Lange her, als hier zuletzt geschrieben, dennoch lese ich immer noch regelmäßig mit :)


    Ich habe in einer Woche mein erstes Vorstellungsgespräch - zur Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann - und bin mir noch bei einigen Sachen unsicher.


    Bezüglich Bart : ich trage einen (gepflegten!) 3- Tage Bart, den ich aber plane dafür zu rasieren, da ich auf dem Bewerbunfsfoto ebenfalls keinen Bart trug und ich lieber auf Nummer sicher gehen will.


    Kleidung: Das ist das schwerste für mich... Ich denke ein Anzug wäre wohl schon wieder zu viel des Guten(?) Ebenfalls besitze ich nicht mal einen passenden derzeit. Würde also teuer werden :D Was würdet ihr empfehlen? Für Kombinationen / Vorschläge wäre ich seehr dankbar. Sakko, Hemd, Lederschuhe? Und, und, und... bzw. oder, oder, oder...

  • "Zieh dich an für den Job, den du möchtest, nicht für den Job, den du hast"


    Was wirst du als Personaldienstleistungskaufmann anziehen? Dann zieh genau das im Vorstellungsgespräch an.


    ^this


    Einfach angucken was man in dem Beruf so trägt => Google Bilder 1. Seite => Anzug
    Im Zweifelsfall lieber Overdressed als "Underdressed".

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • immer ein bisschen schicker, als du zur täglichen arbeit dort gehen würdest. also normal t-shirt -> vorstellungsgespräch hemd usw.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Falls du nen Bekannten mit ähnlicher Statur hast, kannste dir ja vielleicht auch erstmal etwas ausleihen.