Was Wählt IHR & WIESO !?

  • Ich möchte hier gerne eine Diskussion eröffnen, in der ihr erläutern könnt welche Partei ihr Wählen werdet bzw Wählen würdet (Wenn ihr U18 seid)


    Paar Regeln vorweg um hier Posten zu dürfen. Wer sich nicht drann hält wird gemeldet !



    Hier DÜRFEN KEINE !! Rechtsradikale/Linksradikale äußerungen geäußert werden !


    KEINER darf andere verurteilen für die Partei die sie Wählen ! Verurteilen heißt nicht das man anderen nicht seine Meinung sagen darf, haltet euch aber am Riemen !


    Nur dann Posten wenn ihr ahnung habt was ihr von euch geben wollt !


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt äußern, aber eins vorweg SPD/Linke.... dazu stehe ich.

  • Ich weiß es immernoch nicht..
    Erststimme werde ich wohl erst kurz davor entscheiden, meine 2. geb ich den Piraten :)



    Wieso den Piraten ? ^^


    Also ich hab mich mit der Piraten-Partei noch nicht wirklich beschäftigt. Kannste mir sagen was die so machen wollen ?

  • Ich werde aufjedenfall die Piraten wählen, muss schließlich meine Partei unterstützen ( Ja bin Mitglied )
    Jedoch werde ich nicht nur auf die Piraten setzten.. ma gucken was SPD und CDU zu bieten hat, was wohl diesmal machen wollen obwohl sie es sowieso nicht durchbringen..

  • ma gucken was SPD und CDU zu bieten hat, was wohl diesmal machen wollen obwohl sie es sowieso nicht durchbringen..

    Das würde ich so ziemlich auf alle Parteien und deren Wahlversprechen beziehen. Ehrlich gesagt spiele ich im Moment am meisten mit dem Gedanken mein Wahlschein ungültig zu machen. Von den Parteien, wie sie sich im Moment verhalten/ präsentieren, halte ich sehr wenig. An den Wahlversprechen darf man sich auch nicht richten.


    Ich würde die Grünen wegen dem langsamen, aber nicht innerhalb von 14 Jahren andauernden, Ausstieg aus der Atomkraft und der damit (hoffentlich) verbundenen wiedereinführen der Subventionen von erneuerbaren Energien, wählen. Wenn sie es dann noch schaffen würden, die Stromlobby so richtig zu zerschlagen, dann wäre das sicherlich von Vorteil. Vor Rund 20 Jahren hat ein Singe 15 DM im Monat für Strom bezahlt und dann sogar noch 3 DM zuviel, die ihr zurück bekommen hat. Jetzt liegen die Kosten bei rund 30€, obwohl sich die Kosten der Atomkraftwerke amortisiert haben und die Brennstäbesteuer etc. etc. einfach nur ein Witz ist. Des Weiteren denken sie wohl am meisten über Bildung nach (zumindest habe ich das bisher so mitbekommen und deren Programm am sinnvollsten gehalten).


    Die SPD würde ich wählen, wenn sie sich wieder an ihren Grundgedanken richtet und wieder für die Arbeiter und eine gesunde Mittelschicht ist. Die Verteilung des Geldes geht durchgehend seit Jahren nur zu Gunsten der Oberschicht und die Mittelschicht hat immer weniger (gibt da auch schöne Videos auf Youtube zu zu sehen). Dort sollten sie meiner Meinung nach wieder ansetzen, da dort auch deren meisten Wähler sitzen. Problematisch ist es nur, wie sich der Arbeitsmarkt entwickelt. Auf weniger Industrie und mehr Dienstleister.




    Was mich aber insgesamt stört, ist, dass keine Partei, die mir im geringsten zusagt, eine vernünftige Sozialpolitik anbietet. Wieso es Arbeitslosengeld 1 und Hartz 4 gibt, kann und will ich nicht verstehen. Nur weil Deutschland ein Sozialstaat sein soll, soll er alle Leute durchfüttern? Wir werden in den nächsten Jahren schon genug an Rente zahlen, was uns früh genug das Genick brechen wird. Der Generationenvertrag wie er so niedergeschrieben ist, wird für uns wohl nichtmehr gelten, da 1 Mensch nicht sich und 2 Rentner durchfüttern kann. Wieso dann die ganzen Langzeitarbeitslosen?


    AG 1 mit 12 Monaten, indenen man sich einen Job suchen muss, halte ich für völlig auszureichend. Vorallem dann, wenn man eben auf den massiven Anstieg an Rentern denkt, die alle Rente verlangen. Die sollten aufjedenfall bevorzugt werden und an die Auszahlung der Rente sollte mehr Wert gelegt werden als auf die Auszahlung von Hartz 4 an Langzeitarbeitslose.



    Des Weiteren fehlt es mir ein wenig, dass keine Partei, die ja angeblich immer alle sparen wollen, obwohl wir seit Jahren nur noch mehr Schulden haben, auf die Idee kommen, ein riesen Kostenfaktor zu minimieren. Der Lohn von Politikern in allen Formen/ Bereichen. Wenn ein Bürgermeister während seiner Amtszeit 5000€ im Monat verdient, dann finde ich das noch in Ordnung, da er eben die Verantwortung trägt und für alle gradestehen muss. Wieso er aber für die paar Jahre eine Rente in dieser Höhe (ungefähr) erhält, verstehe ich kein Stück. Das Prinzip war ja, dass Bürgermeister nach ihrer Amtszeit, nicht wieder in ihren alten Beruf einsteigen können und die so eine Sicherheit haben, nicht vor die Hunde zu gehen. De facto hat doch jeder Bürgermeister und sonstige "höhere" Politiker sich schon genug bei Firmen eingeschleimt, dass er nach, oder schon in seiner Amtszeit in Aufsichtsräten und sonst wo sitzt. Und selbst wenn er nicht wieder einen Platz in der Wirtschaft finden würde, ist eine solch hohe Rente über Jahrzehnte hinweg ein echter Witz. So eine Rente würde man doch als normaler Mensch in der Mittelschicht nie erarbeitet bekommen.


    Das ist doch auch der Grund, wieso die meisten Stätte nicht von ihren Schulen runterkommen. Wenn dann gut 6 Generationen von Bürgermeistern dann jeder Monat ihre Rente kassieren und eben noch andere "höhere" Politiker. Bei Abgeordneten im Bundestag nicht anders. Da fänd ich es echt toll, wenn man ein wenig Eigeninitiative von einer Partei gezeigt wird, auch wenn das nur Wunschdenken ist. ;)


    MfG Mario64


    Resümee: Ich würde entweder meinen Wahlschein ungültig machen, oder aber mich für die Grünen / SPD entscheiden. Eventuell verändern sich ja noch die Wahlprogramme der Parteien geringfügig ^^

  • piraten sind sicherlich eine Option. sie werden zwar keine mehrheit bekommen, allerdings wäre ein wert über 5% mal sehr nice. garantiert niemals werde ich die verbrecher von cdu/csu wählen, was die mit ihren akws der natur antun können sie nie wiedergutmachen. die spd hat ihren grundsatz sowie ihre wähler verloren, die müssen sich erstmal neu definieren. grün...ja...an sich ganz nett, werden auch viele stimmen gewinnen, aber da läuft auch einiges schief. sind einfach unkonsequent.


    also werdens wohl die piraten...vielleicht wachen die anderen irgendwann mal auf.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Geiles Thema. Wieso ist mir das nicht eingefallen. Also wie ihr schon mitbekommen habt, bin ich ein Linkswähler. Warum? Ich mag einfach manche Dinge des Sozialismus und viele Ansätze der linksgerichteten Parteien finde ich hervoragend. Die CDU macht nur scheisse und ich hoffe dass die SPD, die Linke und die Grüne die CDU ablösen werden. Die CDU sollte neben der NPD verboten werden und die Merkel sollte mit Guttenberg weggesperrt werden für ein besseres sozialistisches Deutschland. Genauso ist es mein Wunsch, dass in Österreich die SPÖ mit der KPÖ gemeinsam regiert. Weg mit der ÖVP und FPÖ. Die machen Österreich nur noch mehr kaputt. Wir brauchen keine Einsparungen, sondern müssen uns für mehr Gerechtigkeit und mehr Konsum der Gesellschaft einsetzen, damit die Wirtschaft besser wird. Außerdem gibts beim Sozialismus auch keine Armut und das finde ich am genialsten. Das ist meine Meinung zum Thema.^^

  • Geiles Thema. Wieso ist mir das nicht eingefallen. Also wie ihr schon mitbekommen habt, bin ich ein Linkswähler. Warum? Ich mag einfach manche Dinge des Sozialismus und viele Ansätze der linksgerichteten Parteien finde ich hervoragend. Die CDU macht nur scheisse und ich hoffe dass die SPD, die Linke und die Grüne die CDU ablösen werden. Die CDU sollte neben der NPD verboten werden und die Merkel sollte mit Guttenberg weggesperrt werden für ein besseres sozialistisches Deutschland. Genauso ist es mein Wunsch, dass in Österreich die SPÖ mit der KPÖ gemeinsam regiert. Weg mit der ÖVP und FPÖ. Die machen Österreich nur noch mehr kaputt. Wir brauchen keine Einsparungen, sondern müssen uns für mehr Gerechtigkeit und mehr Konsum der Gesellschaft einsetzen, damit die Wirtschaft besser wird. Außerdem gibts beim Sozialismus auch keine Armut und das finde ich am genialsten. Das ist meine Meinung zum Thema.^^


    Das war aber keine Begründung. Welche Ansätze der Linkspartei gefallen dir denn? Und wer hat dir den rot markierten Mist erzählt?

  • Was ich noch zu Mario64 sagen wollen würde, bitte mache deinen Wahlschein nicht ungültig.


    Jeder punkt für die CDU, SPD, Grüne oder Piraten ist ein Punkt gegen die NPD, beim letzten mal waren sie sehr gut dabei und ich würde um keinen Preis der welt riskieren das die über die 5% kommen..

  • Geiles Thema. Wieso ist mir das nicht eingefallen. Also wie ihr schon mitbekommen habt, bin ich ein Linkswähler. Warum? Ich mag einfach manche Dinge des Sozialismus und viele Ansätze der linksgerichteten Parteien finde ich hervoragend. Die CDU macht nur scheisse und ich hoffe dass die SPD, die Linke und die Grüne die CDU ablösen werden. Die CDU sollte neben der NPD verboten werden und die Merkel sollte mit Guttenberg weggesperrt werden für ein besseres sozialistisches Deutschland. Genauso ist es mein Wunsch, dass in Österreich die SPÖ mit der KPÖ gemeinsam regiert. Weg mit der ÖVP und FPÖ. Die machen Österreich nur noch mehr kaputt. Wir brauchen keine Einsparungen, sondern müssen uns für mehr Gerechtigkeit und mehr Konsum der Gesellschaft einsetzen, damit die Wirtschaft besser wird. Außerdem gibts beim Sozialismus auch keine Armut und das finde ich am genialsten. Das ist meine Meinung zum Thema.^^


    Genau und in Berlin, wo Rot-Rot (SPD/Linke) an der Macht ist, passiert nichts. Der SPIEGEL hat vorgerechnet und so sind nur 0,5% der Ziele der Linken überhaupt umsetzbar, alles andere ist nicht realisierbar. Die Linken machen Oppositionspolitik und mehr können sie auch gar nicht, da ein realitätsbezogenes Regieren jedwedem Grundsatz dieser Partei widerspricht.
    Beim Sozialismus gibt es nur keine Armut, weil jeder gleich arm ist und sich nur die fetten Bonzen am Volk bereichern. Allerdings bleibt dieser gemäßigte Pauperismus auch nicht lange, da der Sozialismus nicht wettbewerbsfähig ist. Marx war der Meinung, dass die Arbeitsmoral steigen würde, wenn der Proletarier nur für sich arbeiten würde und es keinen Mehrwert, keinen Kapitalisten gäbe.


    Wenn Du der Überzeugung bist, dass man die CDU/CSU auf die selbe Stufe wie die NPD stellen und verbieten kann, dann sollen bitteschön auch alle Linken verboten werden, die meinen den Kommunismus und dessen Geschichte zu glorifizieren. Selbst Marx redet beim "Klassenkampf" von einer Phase, die nur durch Gewalt zu überwinden ist, oder meinst du, dass die Kapitalisten freiwillig ihre Besitztümer aufgeben?
    Weiterhin sind die "großen Vorbilder" wie Lenin, Stalin und Mao nichts weiter als Massenmörder, jeder auf seine Art. Die gängigen Praktiken kann man an Kim Jong-il bewundern, denn das betonstalinistische Regime ist ja so weltoffen und Pressefreiheit wird gaaaaanz groß geschrieben (achja, das war Ironie).


    Nochmal was zur aktuellen politischen Lage: wer hat in Hamburg gewonnen? Richtig, Olaf Scholz. Wer hat HARTZ-IV als Arbeitsminister in der großen Koalition durchgeboxt? Oh, schon wieder Olaf Scholz. Die SPD, die sich jetzt so dermaßen mokiert, allen voran Gabriel, der immer wieder durch sein nicht vorhandenes Wissen glänzt, hat es selber verbrockt und sogar eine Neuberechnung veranlasst. Mit welchem Ergebnis? Genau der Betrag, den die CDU vorgestellt hat. Spannend, oder?

    Kontakt: PN - ICQ
    i7 3770K • ASRock Extreme4 Z77 • Thermalright HR-02 Macho • 2x8GB DDR3 1600 • Palit JetStream GTX 680 • Asus Xonar Essence STX
    be quiet! Straight Power E9-CM 580W • Samsung SSD 830 Series 128GB • WD Caviar Green 2TB • 3x WD Caviar Green 3TB • Corsair Obsidian Series 550D

  • Was ich noch zu Mario64 sagen wollen würde, bitte mache deinen Wahlschein nicht ungültig.


    Jeder punkt für die CDU, SPD, Grüne oder Piraten ist ein Punkt gegen die NPD, beim letzten mal waren sie sehr gut dabei und ich würde um keinen Preis der welt riskieren das die über die 5% kommen..


    Sowie ich das gelernt hab, kann man nichtwählen nicht mit einem ungültig gemachten Wahlschein vergleichen. Ich hab es von den Lehrern immer so gehört, dass dann deine Stimme gewertet wird, undzwar für die quasi "ungültige Partei", sodass die Stimme erhalten bleibt und dadurch nicht die schwachen Parteien prozentual besser dastehen.


    Mich würde es mal interessieren, was ihr von der Piratenpartei erwartet. Im Grunde haben sie ein Kernthema, was wie ich finde, nicht weltbewegend ist und dann eben noch zu anderen wichtigen Themen eine Stellungnahme, die sehr abkopiert klingt. Ich halte die für zu neu und frisch, als das sie regierungsfähig ist. Wird die Wähler natürlich nicht kritisieren, aber würde mich einfach mal interessieren ;)


    MfG Mario64

  • Geiles Thema. Wieso ist mir das nicht eingefallen. Also wie ihr schon mitbekommen habt, bin ich ein Linkswähler. Warum? Ich mag einfach manche Dinge des Sozialismus und viele Ansätze der linksgerichteten Parteien finde ich hervoragend. Die CDU macht nur scheisse und ich hoffe dass die SPD, die Linke und die Grüne die CDU ablösen werden. Die CDU sollte neben der NPD verboten werden und die Merkel sollte mit Guttenberg weggesperrt werden für ein besseres sozialistisches Deutschland. Genauso ist es mein Wunsch, dass in Österreich die SPÖ mit der KPÖ gemeinsam regiert. Weg mit der ÖVP und FPÖ. Die machen Österreich nur noch mehr kaputt. Wir brauchen keine Einsparungen, sondern müssen uns für mehr Gerechtigkeit und mehr Konsum der Gesellschaft einsetzen, damit die Wirtschaft besser wird. Außerdem gibts beim Sozialismus auch keine Armut und das finde ich am genialsten. Das ist meine Meinung zum Thema.^^


    Ich beziehe mich jetzt mal nur auf den rot markierten Text. Prinzipiell ist dieser Ansatz - eine angebotsorientierte Wirtschaftspolitik - nicht schlecht, das Problem ist nur, dass sie eher kurzfristig einen Aufschwung bringt, danach kehrt jedoch in der Regel alles wieder zum Ursprungszustand zurück.


    Zurück zum Thema: Ich bin mir noch nicht sicher, WEN ich wählen soll, da im Moment alle Parteien denselben Rotz veranstalten. Spiele auch mit dem Gedanken, meine Stimme ungültig zu machen. Ansonsten würde ich sie vermutlich den Grünen geben, wobei mich dabei wieder die Kooperation mit den Linken stört :/

  • @Mario:ungültige Wahlstimmen sind ungültig. Sie werden aber in der Wahlbeteiligung mit beachtet. Ich halte davon nichts, da ich denke, dass davon u.a die extremen Parteien profitieren, was ich nicht will (Dazu gibt es aber unterschiedliche Auffassungen).


    Betrunkener : Nein, ich habe nicht mitbekommen, dass du ein potentieller Links-Wähler bist. Danke für den Hinweis. Wie gut der Sozialismus/Kommunismus (ist egal wie du das nennst) funktioniert, hat man ja in der Geschichte gesehen. Allein das fordern nach einem Parteiverbot von CDU ist amüsant und reicht mir. Über die NPD kann man sich streiten. Ich bin bei dieser Partei auch für ein Parteiverbot, da sie in meinen Augen verfassungswidrig ist. Die Entscheidung oblag aber dem Gericht und wurde , wie einige wissen, abgewiesen.(Aufgrund von Verfahrensfehlern). Die Linke ist genauso regierungsunfähig ( bzw. noch mehr , als die anderen es schon sind) , aber sie verhält sich nicht verfassungswidrig.


    Selas : Mehr ist da nicht hinzuzufügen, aber wenn der SPIEGEL( der ja oft links wahrgenommen wird) das berechnet, dann soll das schon was heißen.



    B2T: Ich weiß noch nicht wen ich wählen würde. Ich bin noch nicht wahlberechtigt und habe mir daher auch noch nicht das Wahlprogramm der potentiellen Parteien angeschaut. Daher meine Einschätzung aufgrund der aktuellen Politik , speziell in meinem Wahlkreis:
    -von den extremen Parteien halte ich sowieso nichts. Besonders die Linke zeigt, dass sie absolut regierungsunfähig ist.
    -daher tendiere ich zu den etablierten Parteien, obwohl mir keiner der Parteien wirklich zu sagt. Nach meiner Einschätzung wäre das am ehesten die Grüne.
    -kleinere Parteien wie die Piratenpartei haben für mich kein akzeptables Wahlprogramm. Als Regierungsprogramm wäre das zu wenig. Trotzdem würde ich, sofern das Programm stimmt, was für mich aber leider utopisch scheint, mich für eine kleinere Partei entscheiden.


    Eine vollkommene Übereinstimmung mit dem Wahlprogramm halte ich eh für utopisch, genau wie die komplette Einhaltung der Wahl"versprechen".


    Was denkt ihr, wie viel eine Partei von ihren Wahlversprechen einhalten sollte und / oder wie viel müsste eure Meinung mit dem Wahlprogramm übereinstimmen, damit ihr sie wählt?


    Ich denke:
    Wahlprogramm: 70%
    Wahlversprechen: 80%

  • @Mario:ungültige Wahlstimmen sind ungültig. Sie werden aber in der Wahlbeteiligung mit beachtet. Ich halte davon nichts, da ich denke, dass davon u.a die extremen Parteien profitieren, was ich nicht will (Dazu gibt es aber unterschiedliche Auffassungen).

    Dies geschieht doch dementsprechend nicht.


    Wenn ich meine Stimme nicht abgebe, wird dann eben der prozentuale Wert, der Anzahl an Leuten genommen, die wählen gehen. Wenn als von 82 Mio. Leuten nur 40 Mio. Leute wählen gehen, wird auch nur der prozentuale Wert der Stimmen voneben diesen 40 Mio. genommen und dadurch ist natürlich meine nicht abgegebene Stimme ein Vorteil der kleinen Parteien, die dann prozentual besser dastehen. Wenn ich aber hingehe und meinen Wahlschein ungültig mache, wir dies zur Kenntnis genommen und bei den Stimmen mit einzogen. Dadurch waren es 40.000.001 Leute, die gewählt haben und daher spiele ich keiner kleinen Partei zu.


    es wäre sicherlich passend, wenn du dann auch noch deine Meinung zur Form der Demokratie kundtust (Repräsentativ oder direkt?) Du scheinst ja auch nicht sehr viel von den momentanen Parteien zu halten und stest es mit dem Wahlprogrammen und Wahlversprechen auch eher kritisch gegenüber



    Selas : natürlich gibts dort keine Pressefreiheit, aber wie sieht es denn in der ach so gerechten Demokratie grade aus? Ich finde es lachhaft, wenn man immer mit der Pressefreiheit in der Demokratie angibt (jetzt nicht auf die bezogen, sondern auf Leute, die bei einer Diskussion über Staatssysteme dieses Argument benutzen), und man dann als bestes Beispiel Wikileaks hat, welches ja von der "Urdemokratischen Land" Amerika probiert wird, mundtot zu machen. Natürlich könnte man jetzt mit der Info kommen, dass dies nicht nach dem Demokratischen Prinzip ist blablabla, aber dann kann man dies auch wieder auf die angeblich ach so Kommunistischen Länder beziehen, da die auch kaum kommunistisch sind. Ich finde, dass man es sich so nur leicht macht ;)


    MfG Mario64

  • Da ich 2013 schon 18 bin und wählen darf, werde ich auf jeden Fall die CDU wählen (Begründung: bin in der JU)

    Du weißt schon was die CDU über die Jahre für scheisse angerichtet hat? Ich erinnere gerne an die verschärften Jugendschutzgesetze und dadurch die zensierten Medien (z.B. Spiele). Dann wurden U-Boote an Israel verschifft obwohl wir das Geld nötiger brauchen, Leih/Zeitarbeit, Milliardengelder an Opel, Banken und Griechenland, Betrüger in der Partei dulden wie z.B. Guttenberg ach da gibts viel mehr Sachen noch. Und weil hier manche sagen die Linken machen nichts. Also erstens was sollen sie groß machen wenn sie nicht ganz Deutschland regieren und zweitens ist es immer noch besser nichts zu machen als scheisse zu fabrizieren wie die CDU. Wenn du der CDU deine Stimme gibst dann kannst du gleich deinen Acc hier bannen lassen weil das ein Verrat an die Spieler ist.

  • Hier DÜRFEN KEINE !! Rechtsradikale/Linksradikale äußerungen geäußert werden !


    KEINER darf andere verurteilen für die Partei die sie Wählen ! Verurteilen heißt nicht das man anderen nicht seine Meinung sagen darf, haltet euch aber am Riemen !


    Ich weise nur mal darauf hin, bevor es ausartet :).


    Ich selber habe keine Ahnung wen ich wählen soll, aber die Idee mit dem Wahlschein ungültig machen wäre auch eine Lösung.

  • Nochmal der Hinweis auf das was der Threadersteller hier sehen wollte: Die Parteien, die ihre wählen wollt und nicht welche ihr kacke findet und euch deswegen "anfeindet".


    Es ist schön, wenn hier jemand die Linken oder die CDU nicht mag und man kann sicherlich schreiben, wieso diese Partei nichts für einen ist, aber bitte macht dies, ohne auf Leute einzugehen ;)


    Beiträge, die in meinen Augen zu sehr von Thema abschweifen, werden ab sofort gelöscht.


    MfG Mario64


    edit: Danke Vipo :D

  • Ich gebe meine Erststimme den Grünen, da ich denke das ist die einzige Partei ist, die sich wirklich für regenerative Energie stark machen, okay in einigen Zügen übertreiben sie es(Atomkraft) aber hier werd ich nicht im großem Stil verarscht wie bei der SPD/CDU. Ich weiß was ich für meine Stimme kriege.


    Meine Zweitstimme geht an die Piraten. Wieso? Weil ich hier ein klares Konzept sehe, und die Interessen/Ziele teile(z.B Internetzensur etc..).




    mfg Baum

  • Wenn jetzt Landeswahlen kämen, würde ich meinen Wahlzettel ungültig machen. Habe bei der letzten Bundestagswahl noch SPD gewählt, aber dass nicht nur die derzeitige Regierung unfähig ist, hat die Opposition schon gezeigt. Die nächste Wahlen in Niedersachsen sind erst nächstes Jahr, von daher kann da noch einiges passieren und ich hoffe, dass ich bis dahin wieder jemandem meine Stimme geben kann. Ansonsten mache ich meinen Wahlzettel auch ungültig.


    edit by Mario64: Bitte solche Sachen, wenn überhaupt, per PN klären. ;)
    edit by S3cret: Sowas stört doch nicht ;) Immerhin habe ich mich zuerst um das Topic gekümmert :P
    edit by Mario64: Es wude in so vielen Thread schon auf diesen Person hingewiesen und C.C hat extra Wert drauf gelegt, dass hier jeder seine Meinung posten darf, ohne angeschnauzt zu werden. Vipo hats wohl genervt und wollte drauf hinweisen und zwar genau dann als ich es auch nochmal deutlich machen wollte. Vondaher hat es hier einfach nichts verloren. Ich hab ja auch nur den Teil raus editiert. Und weiß heißt hier zuerst um das Topic gekümmert. :P
    edit by S3cret: Naja, sollt ja nur ne Randbemerkung sein und keine Diskussion auslösen. Bins ja nicht offensiv angegangen. Aber egal ich geh pennen^^