Was in Entschuldigung schreiben?

  • Guten Tag,
    folgendes Problem:
    Ich wohne im Landkreis Diepholz(hier fällt die schule aus) und muss eig. nach Bremen in die Schule.
    Ich hab nun versucht bis zum Bahnhof zu kommen und hab für eine 3-5 Minuten strecke 15 Min gebraucht und hab mich 2 mal auf die fresse gelegt und musst dann auf den gehwegen an unsrer haupstraße aufgeben, weil man da kein stück mehr weiter kommt.


    Nun ist die frage, ob die Schule es akzeptiert, wenn man in die Entschuldigung schreibt, dass man wegen der Witterung nicht zur Schule konnte, da meine Eltern schon arbeiten sind und ich ehrlich gesagt niemanden bei dem Wetter drum bitten möchte zum Bahnhof zu fahren mit dem Auto, zu mal ich dann nicht weiß wie ich wieder nachhause kommen soll.


    Ich hoffe auf antworten :)

  • Bei uns auf der Schule sollen die Entschuldigungen nach einer bestimmten DIN sein(5004 oder so).


    Die sieht so aus:


    Im Grunde muss es der Schule scheiß egal sein, weshalb du nicht da bist, solang du(18+) oder deine Eltern eine Entschuldigung schreiben. Der Krankheitsgrund geht sie nicht an und bei dem Wetter schreibst du eben Witterungsbestände


    MfG Mario64

  • Mach ne kurze anschrift mit ddatum .. und ganz am ende des textes deine unterschrift ....


    schreib einfach rein:


    Sehr geehrter Herr XY,


    aufgrund der Witterungsverhältnisse war es mir leider nicht möglich die schule beziehungsweise den Unterricht zu besuchen.
    Ich bitte sie daher mein Fehlen zu entschuldigen.



    Mfg


    Max Mustermann

  • "Leider konnte ich wegen dem glatten Wetter und der Verspätungen der Züge am Bahnhof Musterstadt den Unterricht nicht besuchen"




    loooooooooool


    "Leider konnte ich wegen dem glatten Wetter " :D:D:D xDDD


    Leider konnte ich wegen dem Stürmischen Wetter und den Rauhen Bedingungen nicht kommen ...



    Oder z.b.

    Du schreibst das du starke migräne hattest und das öfter vorkommt ^^ und du schon beim Arzt warst wenn nachgefragt wird usw usw.



    Einfach was ausdenken müsste reichen, weil nachprüfen (wie beim Arzt anrufen und fragen oder so ist nicht xD )



    Mfg

  • Naja, da meine Tante son bissl was mit Schulen am Hut hat, weiß ich, dass ich nicht zur Schule muss, wenn die eigene Sicherheit dadurch gefährdet wird.
    Ich schreib nun einfach sowas in der Art:


    "XXXX
    Leider konnte ich am XX.XX nicht am unterricht teilnehmen, da es wegen dem Glatteis für mich nicht mgölich den Schulweg sicher zu bezwingen und ich es nach einem versuch aufgeben musste."


    So in etwa sieht se dann aus.


    Wobei der letzte Teil mit dem aufgeben denen schon gar nichts angeht.


    Hier kann dann geclosed werden.

  • Leider konnte ich am XX.XX nicht am unterricht teilnehmen, da es wegen dem Glatteis für mich nicht mgölich den Schulweg sicher zu bezwingen und ich es nach einem versuch aufgeben musste


    Hört sich eher an als müsste er gegen einen Drachen kämpfen, als das er wegen Glatteis nicht kommen konnte xD


  • Hört sich eher an als müsste er gegen einen Drachen kämpfen, als das er wegen Glatteis nicht kommen konnte xD


    hört sich aber tdem gut an. anstatt bezwingen vll überwinden aba sonst ok^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Schreib einfach:
    Hiermit entschuldige ich mich für mein Fehlen am 06.01.2011.
    Aufgrund von Eisglätte war ein sicherer Schulweg nicht mehr gewährleistet.


    Unterschrift drunter und fertig