Projektprüfung -> Aids

  • Hi leute, also ich mache nächste woche freitag meine projektprüfung!
    Ich habe das Thema Aids


    • Biologischer aufbau des Virus
    • Wenn eine Mutterschwanger ist und ein Baby bekommt, hat das Baby automatisch auch Aids? *Hab ich schon etwas*
    • Aids vererbbar? *Hab ich auch schon was*
    • Verlauf des Körpers wenn man Aids hat (aussehen etc.)
    • gibt es medikamente oder kann man aids verlangsamen?
    • der erste mensch wurde von aids geheilt, wie ging das?
    • gegen aids immun ? *hab ich auch schon was*

    Ich bräuchte noch paar infos und vllt auch bilder (vom virus etc.) könntet ihr mir da weiter helfen?

  • Aufbau:
    http://www.vitanet.de/gesundhe…iv_aids/erkennen/hi_virus
    Verlauf des Körpers wenn man Aids hat.. WTF?


    Medikamente:
    http://www.aids-hiv.org/medikamente.html


    Es wurde noch niemand von Aids geheilt, aber:
    Der erste Mensch, der das Aids-Virus besiegte


    Google FTW?
    Sonderschule oder wo ist man wirklich SO unselbstständig?

  • 1. wie nen virus halt^^
    2. nicht zwangsläufig, solange es zu keinem blutkontakt kommt bekommt das baby kein aids
    3. nein aids ist keine vererbare krankheit da es nichts mit den genen zu tun hat
    4.aids selber ändert nichts am aussehen des körpers die krankheiten die man in folge von aids bekommt sind eig für die symptome zuständig
    5. joa helfen aber nicht wirklich da dass aids virus immer wieder seine struktur ändert
    6.ka
    7. ja geht wenn das immunsystem auf das aidsvirus anspringt

  • Soweit ich weiß sterben die meisten Menschen die Aids haben auch an eine Erkältung oder so...weil das Aids-Virus das Immunsystem so sehr geschwächt hat und es nicht mehr gegen die Erkältung ankommt.


    Bin mir aber nicht sicher, hab mich noch nie wirklich mit aids beschäftigt.

  • Meat und Tim... wofür ist dieser bereich hier wenn man von euch gesagt bekommt man soll selber was machen? Ich wollte nur ein paar informationen von ANDEREN JUNGENDLICHEN ... nicht jeder kennt sich mit aids aus (siehe lachnicht [nicht böse gemeint]) weil sie es langweilig finden oder nicht aufgeklärt werden ---

  • hab vll nochmal einen tipp.
    wie wärs wenn du noch in das referat machst:
    berühmte persönlichkeiten die aids haben. bzw die die daran gestorben sind.
    ist glaube auch interessant.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • hab vll nochmal einen tipp.
    wie wärs wenn du noch in das referat machst:
    berühmte persönlichkeiten die aids haben. bzw die die daran gestorben sind.
    ist glaube auch interessant.


    das hat schon das andere aids team (und ich darf nicht das selbe wie die haben)


    bin in ner "9." klasse hauptschule aber da ich mal aufm gymi war will ich kein hauptschul zeugs da präsentieren.. ^^

  • du könntest auch reinbringen wie der Virus übertragen wird, durch welche Kontakte etc. ..
    wie kommt man vom Gymi auf ne Hauptschule? :O

    Frag ich mich auch. Normalerweise müsste man doch erst auf die Real kommen. Vielleicht hat er einen Lehrer geschlagen xD. Ne Spaß würd mich echt interessieren.

  • Und weil du kein Hauptschul zeugs präsentieren willst, fragste hier?


    Und wie schafft man es vom Gym auf die hauptschule zu kommen?


    Und es bringt dir nichts, wenn du hier so fragst, denn auch wenn es eine präsentation ist sollst du dich damit fort bilden.

  • So ja ich war erst gymi dann real und danach haupt... vom gymi bin ich weil ich nen halbes jahr kaum was gemacht habe (2. halbjahr dann auf die real) dort habe ich 1 halbjahr gut mitgemacht aber dann das 2. nur scheisse gebaut so das ich sitzen geblieben bin damich dann die schule wegen der scheisse net mehr wollte bin ich auf die nächst gelegene schule in der nähe -> hauptschule


    edit: und ich frage hier weil ich weitere informationen möchte und nicht fertige antworten (ich mach mein teil schon) und möchte halt nur noch MEHR wissen.... jetzt verstanden?

  • Also lässt du uns für dich googlen?


    wtf ? soll ich es für dumme erklären oder was?


    ich würde gerne wissen was ihr über die themen dort oben wisst!! nix googlen (das mach ich schon)
    nur das was ihr mir sagen könnt aus eurem wissensstand (infos)
    so und vllt hatte jemand das thema schon in der schule und hat vllt noch paar bilder... so viel möchte ich doch nicht lol

  • Entweder Googlest du oder nimmst Wikipedia. Bei einer Hauptschule prüfen die die Quellen eh nicht wirklich nach xD. Außerdem würde ich mir über deine Zukunft Gedanken machen weil mit nen Hauptschulabschluss reißte heute nichts mehr. Ich hoffe halt nicht dass du noch eine Stufe weiter runtergehst nämlich die Förderschule denn dann kannste richtig einpacken.

  • wtf ? soll ich es für dumme erklären oder was?


    ich würde gerne wissen was ihr über die themen dort oben wisst!! nix googlen (das mach ich schon)
    nur das was ihr mir sagen könnt aus eurem wissensstand (infos)
    so und vllt hatte jemand das thema schon in der schule und hat vllt noch paar bilder... so viel möchte ich doch nicht lol

    nochmal für dich lachnicht!


    ich will wissen was heute die jugendlichen über aids wissen (über genauere punkte, diese stehen da oben auf der ersten seite) und das dann in meine prüfung mit einbauen jetzt geschnallt was kommste mir mit nem wiki link ey meine fresse lern lesen

  • Hi leute, also ich mache nächste woche freitag meine projektprüfung!
    Ich habe das Thema Aids


    • Biologischer aufbau des Virus
    • Wenn eine Mutterschwanger ist und ein Baby bekommt, hat das Baby automatisch auch Aids? *Hab ich schon etwas*
    • Aids vererbbar? *Hab ich auch schon was*
    • Verlauf des Körpers wenn man Aids hat (aussehen etc.)
    • gibt es medikamente oder kann man aids verlangsamen?
    • der erste mensch wurde von aids geheilt, wie ging das?
    • gegen aids immun ? *hab ich auch schon was*

    Ich bräuchte noch paar infos und vllt auch bilder (vom virus etc.) könntet ihr mir da weiter helfen?


    nochmal für dich lachnicht!


    ich will wissen was heute die jugendlichen über aids wissen (über genauere punkte, diese stehen da oben auf der ersten seite) und das dann in meine prüfung mit einbauen jetzt geschnallt was kommste mir mit nem wiki link ey meine fresse lern lesen


    dort steht, dass wir die Infos geben sollen und nichts davon, dass du wissen möchtest was wir dadrüber wissen.
    Und ich lass es dann mit helfen, viel spaß dir noch :)

  • ...ich hab für deine letzte frage etwas :)
    Wenn man ein Virus schon hatte also eine Krankheit und man sie mit dem immunsystem besiegt bekommt man Gedächniszellen also das heißt man kann die krankheit nicht mehr bekommen oder falls man sie bekommt stirbt das virus schneller ab weil dein immunsystem nun weiß was z.b. die schwachstellen von dem virus sind also die gedächniszellen sagen es den antikörpern z.b. das z.b. das die krankheit schonmal hier war und sie sagt deinen antikörpern oder fresszellen oder was weiß ich was was es noch gibt wie man das virus bekämpfen kann


    hoffe konnte es erklären xD naja aber das passiert sowieso niemals glaub ich das jemand nur mit seinem immunsystem das aids-virus bekämpfen kann