Wohnung und Arbeitsstelle finden!

  • dir ist schon klar was für welten zwischen "ich habe eine mappe vergessen" und "ich habe über 30 fehltage" liegen? da is nix mit "oh es tut mir leid"

    Schon klar, aber auch in seinem Fall hätten sich die Chancen auf Erfolg mit seinen Eltern als Zeugen erhöht. Ich verstehe auch nicht warum Schulen überhaupt so streng mit Anwesenheit sind. In der Uni wirds selbst bei Anwesenheitspflichtvorlesungen nicht so streng genommen. Eigentlich bräuchtest du nur am Anfang der Vorlesung da sein und dich bei der Anwesenheitsliste eintragen und paar Minuten später kannst schon abzischen und machen was du willst^^.


    Sick^ : Warum denn nicht gleich putzen gehen oder anschaffen? oO . Ich finde der Threadersteller hat noch Chancen aus sich was zu machen. Es gibt viele Möglichkeiten die hier schon genannt wurden wie z.B. in eine andere Schule gehen und Abi fertig machen oder einfach sich nur mit dem Realschulzeugnis bewerben und die letzte Schule verschweigen.

    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████

  • Schon klar, aber auch in seinem Fall hätten sich die Chancen auf Erfolg mit seinen Eltern als Zeugen erhöht. Ich verstehe auch nicht warum Schulen überhaupt so streng mit Anwesenheit sind. In der Uni wirds selbst bei Anwesenheitspflichtvorlesungen nicht so streng genommen. Eigentlich bräuchtest du nur am Anfang der Vorlesung da sein und dich bei der Anwesenheitsliste eintragen und paar Minuten später kannst schon abzischen und machen was du willst^^.


    Sick^ : Warum denn nicht gleich putzen gehen oder anschaffen? oO . Ich finde der Threadersteller hat noch Chancen aus sich was zu machen. Es gibt viele Möglichkeiten die hier schon genannt wurden wie z.B. in eine andere Schule gehen und Abi fertig machen oder einfach sich nur mit dem Realschulzeugnis bewerben und die letzte Schule verschweigen.


    Letzte Schule verschweigen?
    Und wie erklärst du dann die Lücke in deinem Lebenslauf? :D

  • Schon klar, aber auch in seinem Fall hätten sich die Chancen auf Erfolg mit seinen Eltern als Zeugen erhöht. Ich verstehe auch nicht warum Schulen überhaupt so streng mit Anwesenheit sind. In der Uni wirds selbst bei Anwesenheitspflichtvorlesungen nicht so streng genommen. Eigentlich bräuchtest du nur am Anfang der Vorlesung da sein und dich bei der Anwesenheitsliste eintragen und paar Minuten später kannst schon abzischen und machen was du willst^^.


    Sick^ : Warum denn nicht gleich putzen gehen oder anschaffen? oO . Ich finde der Threadersteller hat noch Chancen aus sich was zu machen. Es gibt viele Möglichkeiten die hier schon genannt wurden wie z.B. in eine andere Schule gehen und Abi fertig machen oder einfach sich nur mit dem Realschulzeugnis bewerben und die letzte Schule verschweigen.


    Schule und Uni sind halt zwei verschiedene Welten. In der Uni bist du dir selbst überlassen was du tust und was nicht. In der Schule ist das nicht so da gibts mehr regeln an die du dic h zu halten hast. so ist das einfach und damit muss man leben. schließlich bist du nach der 9. klasse nicht gezwungen weiterhin die schulbank zu drücken, wenn du es tun willst halt dich an die regeln...


    gute idee eine schule zu verschweigen, kleines loch im lebenslauf wirkt immer gut!

  • gute idee eine schule zu verschweigen, kleines loch im lebenslauf wirkt immer gut!

    Klar ist das nicht ganz anstandsmäßig, aber wenn er keine andere Möglichkeit hat um an eine Ausbildung zu kommen, muss er es riskieren. Er kann sagen, dass er in dieser Zeit nach der Realschule in einem anderen Land war und dort gelebt hatte (sollte er eine Fremdsprache perfekt beherrschen) oder er hat auf 400 Euro Basis die Jahre gearbeitet weil er sich mal orientieren wollte. Sollte er dann den Ausbildungsvertrag unterschrieben haben und der Chef kommt ihm später drauf, ist er trotzdem durch die Ausbildungszeit unkündbar ;) .

    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████

  • Zitat

    Die Fahrt dort hin müssen sie dir bezahlen, solange es nicht unrechtmäßig hohe Kosten sind, wie etwa wenn du ein Taxi nimmst, obwohl es über Zug sehr viel günstiger ist.



    aber auch nur in deiner kleinen traumwelt. das angebot eines arbeitgebers, anreisekosten und unterkunft zu übernehmen ist reine nettigkeit (z.b. macht es die dfs so). machen müssen die goarnix...


    Wenn ich was schreibe, ist es nicht einfach irgend ein sinnloser Müll wie das meiste hier, z.B. von dir:


    Laut Paragraf 670 BGB muss ein Unternehmen, das einen Bewerber einlädt, notwendige Ausgaben ersetzen, die im Zusammenhang mit einem Vorstellungsgespräch anfallen, es sei denn es wird außerordentlich darauf hingewiesen.


    http://dejure.org/gesetze/BGB/670.html

  • Zitat

    Klar ist das nicht ganz anstandsmäßig, aber wenn er keine andere Möglichkeit hat um an eine Ausbildung zu kommen, muss er es riskieren. Er kann sagen, dass er in dieser Zeit nach der Realschule in einem anderen Land war und dort gelebt hatte (sollte er eine Fremdsprache perfekt beherrschen) oder er hat auf 400 Euro Basis die Jahre gearbeitet weil er sich mal orientieren wollte. Sollte er dann den Ausbildungsvertrag unterschrieben haben und der Chef kommt ihm später drauf, ist er trotzdem durch die Ausbildungszeit unkündbar ;) .


    Ich hoffe kein mensch der Welt hört auf deine Ratschläge (wenn die immer so behindert sind)


    Ne Lücke im Lebenslauf ist scheiße!
    Da weiß der zukünftige Arbeitgeber SOFORT, dass der Bewerber lügt wenn er das versucht zu erklären


    Weil:


    Wenn er im Ausland war, wieso schreibt er es nicht rein?


    Wenn er Aushilfe war, wieso schreibt er es nicht rein?


    Du bist ein Held ey.. Mit verschweigen und lügen kommst du in Teufels Küche


    Edit: unkündbar... Alter Schwede.. Man verstößt schon gegen das Gesetz wenn man durch bewusste Täuschung an die Stelle kommt du Schlaumeier - fristlose Kündigung egal ob probezeit oder nicht


    Sowieso lese ich hier teilweise echt Müll, teilweise aber auch echt gute Ratschläge


    Zum threadersteller:


    Tut mir leid aber ich muss das Wort wieder sagen. Bist du auch behindert? Wach mal auf aus deiner Traumwelt


    Niemand stellt dich fest ein ohne probearbeit und zeitvertrag


    Die wenigsten Unternehmen stellen dich unbefristet ein..


    Du willst 4 Monate mit festem Gehalt vollzeit arbeiten?
    Damn.. Jedes Unternehmen stellt lieber Leute ein die lange Vorhaben da zu arbeiten, bei dir macht man sich ja die auswahlarbeit nach kurzer Zeit wieder.. Wird sich keiner antun


    Reiß dich mal am schlappen alter.. Geh zum Arbeitsamt und lass dich in eine Maßnahme vermitteln, das ist die beste Methode eine Ausbildung zu finden, zumindest in deiner (tschuldige) behinderten Situation
    Durch Praktika etc findest du auf jeden was..


    Lass dir nix einreden
    Wenn du Abi nicht machen willst Fang was mit deinem Abschluss an..


    Das wird schon


    Mach nur keine faxen und sei nicht so naiv, einige hier waren bestimmt schon mal in so einer Situation



    Gesendet via Tapatalk 2


  • Wie alt bist du? Nach deiner Schreibweise zu urteilen sicher nicht alt. Ich habe mal bei deinem Zitat rot geantwortet.

    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████

  • Es gibt viele Möglichkeiten die hier schon genannt wurden wie z.B. in eine andere Schule gehen und Abi fertig machen oder einfach sich nur mit dem Realschulzeugnis bewerben und die letzte Schule verschweigen.


    Er kann sagen, dass er in dieser Zeit nach der Realschule in einem anderen Land war und dort gelebt hatte


    willst du mich testen? naja wie auch immer..
    mit dir unterhalte ich mich nicht, deine aussagen sind zu behindert
    verzeih mir meinen gesprächston, aber bei behinderten beiträgen verliere ich manchmal die fassung


    scheinbar hast du es in deinem leben schon sehr weit gebracht wenn du solche aussagen machst
    natürlich kann man fristlos gekündigt werden, wenn man durch lügen an die stelle kommt.. mach dich mal schlau junge


    ich bin 20 jahre alt und weiß sehr wohl wovon ich rede
    und auch wenn du denkst ich schreibe wie ein 12-jähriger, kann ich nur sagen, du hast ahnung von diesem thema wie einer..


    danke und tschüss

  • Gott ich werde jetzt nicht zitieren, da es mir zu viel Aufwand wäre die entsprechenden Stellen rauszusuchen.


    Minki :
    Dein Vergleich mit der schwangeren Frau hinkt vorne und hinten. Eine Schwangerschaft ist grundsätzlich erstmal Privatsache und geht den Arbeitgeber nichts an, eine solche Frage muss man entsprechend nicht beantworten. Tut man es dennoch ist man gut beraten nicht zu lügen, da der Arbeitgeber sonst sagen kann, dass durch die Lüge das Vertrauensverhältnis gestört ist.
    Wenn man aber im Lebenslauf lügt, dann spiegelt man dem Arbeitgeber evt. einstellungsrelevante Dinge vor und kann gekündigt werden (btw. fristlos) wenn es rauskommt.


    Generell kann man in diesem Fall nur sagen: Versuch ne Ausbildung zu finden (auch schulisch) und beende die erfolgreich, dann ist das rausfliegen nicht mehr so schlimm ,da die meisten Arbeitgeber sich eher für die letzten Schulen oder sogar für gar keine interessieren.


  • Warum ist da ein Zitat von mir, welches sicher nicht von mir stammt?
    Was soll das?


    Minki : Wie schon gesagt, ist die Frage nach Schwangerschaft eine unzulässliche Frage (die darf der Arbeitgeber garnicht stellen) und wenn er es tut, darf man darauf lügen.
    Bei zulässigen Fragen ist das eine ganz andere Sache.

  • Du darfst grundsätzlich lügen im Vorstellungsgespräch. Was passiert, wenn die Wahrheit rauskommt, ist was ganz anderes.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • natürlich solltest du nich sagen, dass du perfekt php beherrschst und ein studium in mediendesign hast, wenn du dich als php-entwickler bewirbst. aber wennn du gefragt wirst, ob du rauchst, ob du oft abends weg gehst, ob du kinder hast, verheiratet bist, wie teamfähig du bist und so weiter, also die ganzen soft skills, da kann man sagen was man will.


    die hard skills müssen stimmen, das ist klar.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Eins was ich nicht verstehe ist, warum der Threadersteller so schnell aufgegeben hatte und warum seine Eltern sich nicht für ihm eingesetzt haben. Der Threadersteller kommt mir so vor: Ach Schulverweis, macht nichts, kann man nichts machen. Wieso hat er sich dagegen nicht gewehrt so gut er konnte? Er hatte sich eigentlich garnicht dagegen gewehrt. Ich finde er hätte von seiner Schule noch eine Chance bekommen sollen. Es gibt weitaus schlimmere Fälle als er und die fliegen auch nicht raus. Wenn man nicht da ist kann man wenigstens nicht im Unterricht stören und Schuleigentum zerstören ;) . Und warum haben sich seine Eltern nicht für ihm eingesetzt?

    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████
    ██████████ ██████████

  • es ist traurig, aber es gibt solche eltern und solche eltern
    die frage warum das so ist kann keiner beantworten, da gibt es diverse theorien


    darum geht es ja auch in diesem thread nicht


    tatsache ist, und da sind wir uns alle einig, das was er vorhat ist schwachsinn