• hy alle :)
    ich hab grade mit meinem studium als wirtschaftsingenieur ( facility management ) angefangen , jedoch hab ich noch teilweise meine probleme mit mathe . wir kriegen übungen und die lösungen dazu , aber die lösungen an sich bringen ja nichts wenn man nicht nachvollziehen kann welche schritte ausgeführt worden sind. nun wollte ich euch fragen , ob ihr eventuell ein guten matheforum oder etwas ähnlich kennt , wo einem geholfen wird . // hab gegooglet und nichts viel versprechendes gefunden .



    mfg purechill

  • www.matheplanet.com hat eine sehr hilfsbereite Community.


    Edit: Wenn es sich um Lineare Algebra oder Analysis handelt, kannst du dein Glück aber
    auch hier im Forum versuchen.




    MfG AOL

  • für viele mathematische probleme die nach schema f laufen (z.b. matrizen usw) gibt es jede menge vids auf youtube. einfach eingeben wie das thema heißt wo du grade probleme hast dann findest du meistens was passendes. ist halt dafür da um grundsätzliches zu verstehen. englisch sollte man aber halbwegs können

  • ja das ist kein ding . aber die videos sind meistens scheiße zb eine aufgabe wo ich nicht weiterkomme ist : 1+wurzel2+wurzel3 / 1+ wurzel2 - wurzel3 . man soll jetzt denn nenner so umformen das da kein wurzel mehr vorhanden ist und ohne ein taschenrechner ausrechnen . also einfach gesagt vereinfachen. durch erweitern etc kam ich nicht weiter. deswegen wollte ich eigentlich auch ein guten forum finden.


    mfg

  • also sowas kannst du auch hier fragen. ist ja nicht gerade höhere mathematik. gibt genug informatikstudenten hier, die da durchdurften

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • das ist ja zb eine aufgabe von der einführungsphase . hatten jetzt zb vollständige induktion und sowas und hab bei mir schon in der fh leute angesprochen die im höheren semestern sind und die haben meistens alles vergessen oder können nur noch basicszeug , aber keine komplizierteren aufgaben. ich denk die leute die hier im forum sind , würden eventuell 1-2 aufgaben lösen und dann die lust dran verlieren , aber ein matheforum ist ja dazu da , um mathematische probleme zu klären . trzd danke ich dir und falls ich nichts finde komme ich gerne drauf zurück.


    mfg

  • aber die videos sind meistens scheiße zb eine aufgabe wo ich nicht weiterkomme ist : 1+wurzel2+wurzel3 / 1+ wurzel2 - wurzel3 .
    mfg


    Falls die Aufgabe noch aktuell ist, bitte Klammern setzen.
    Ist die Tex-Formatierung im Forum noch möglich?


    Edit: Ist wohl net mehr aktuell.
    Edit2:

    Zitat

    ich denk die leute die hier im forum sind , würden eventuell 1-2 aufgaben lösen und dann die lust dran verlieren


    Andere sollen ja auch keinen ganzen Zettel für dich lösen. Der Weg ist dabei das Ziel.
    Durch das reine Abmalen von Gedankengängen anderer lernt man kaum etwas und das wird sich dann vermutlich spätestens in der
    ersten Mathe-Klausur zeigen.
    Nutze solche Foren besser bei konkreten Problemen und nicht als Lösungsmaschinerie für Übungsaufgaben.



    MfG AOL