Was zusätzlich zum unterstützen des Muskelaufbaus nehmen?

  • Hallo liebe community,


    Ich wollte fragen, welche stoffe ich zusätzlich zu mir nehmen kann um meinen Muskelaufbau zu unterstützen?
    Also ich trainiere regelmäßig, bin normalgewichtig, achte auf meine ernährung und hab aber nicht vor durch pulver etc. Zuzunehmen.
    Sondern will einfach meinen Muskelaufbau zusätzlich zu allem mit einem shake etc. Unterstützen.


    Könnt ihr mir da ein produkt empfehlen?


    Edit: Also ich Will "natürliche" mittel, kein Anabolika oder sonst was, was dem körper schadet.


    MFG: Makkko

  • Ich kann dir RHT empfehlen, hat mir ziemlich stark geholfen--> 6Kg in 3 Monaten Muskelmasse aufgebaut.
    Ist natürlich und günstig aber hat so einige Nachteile (aus ner Inetseite)


    » Krämpfe
    » Zittern
    » Muskelzucken
    » Muskelkater
    » Schlaflosigkeit
    » Unruhe
    » Leistungsabfall, Müdigkeit
    » Antriebslosigkeit
    » Kraftlosigkeit der Muskulatur
    » verminderte Reflexe
    » Übelkeit, Erbrechen

  • echtma gute Ernährung und dann gehts auch so :o


    viele Proteine & Eiweisse also viel Fleisch,Fisch,Ei usw.


    Viele setzen auf Mittel wie Mega Mass wobei das zeug eigendlich nur darauf setzt das du ne Mahlzeit mehr zu dir nimmst und dein Körper die nicht so schnell Verarbeitet weil er auf nen anderen Rhythmus eingestellt ist.


    Ich persönlich mag das Zeug sehr aber nur weils Lecker schmeckt^^


    Ansonsten ist Creatin recht gut.


    Vorteil:
    -Du bekommst ziemlich schnell nen Immensen Kraftschub (bei mir waren es von 60kg auf 80 und kurz darauf auch 100)
    -Muskelmasse wird gefördert


    Nachteile:
    -Vom Falschen Creatin bekommste Dünnschiss und Verdauungsprobleme
    -Die meiste Muskelmasse kommt daher da Creatin Wasser in die Risse der Muskelfasern einsetzt


    Am besten ist wenn du eine Kur machst. Also 2-3 Wochen Intensiv das Zeug nehmen (ich hab mehr genommen als auf der Verpacckung stand) und dabei hart trainieren. Nach den 2-3 Wochen das Zeug langsam absetzen und weiterhin hart Trainieren damit das Wasser abgebaut und die Risse mit Muskellfasern gefüllt werden.


    So hatte ichs gemacht und war gut.


    MfG Sick^

  • ich glaub einige haben hier nich verstanden was RHT ist/bedeutet: Richtig hartes Training! Ohne Training wirkt kein Anabolika, kein Proteien, kein Creatin


    Trainier hart, schlaf auf jeden fall viel(is wichtig, muskeln bauen und regenieren im schlaf sehr viel besser, ist ja auch logisch) und iss viele Proteine, Meererfrücjte, Fleich, Fisch und ab und zu Salat. Dann müssts klappen

  • Was ich noch als Eiweiß"bombe" empfehlen kann ist.


    Magerquark oder Cottage Cheese
    beide haben auf auf 100g ~13g Eiweiß.
    Auch die anderen Inhaltsstoffe sind nicht zu verachten.
    (Einfach mal googeln, vorallem der Magerquark ist beliebt im Bereich Muskelaufbau).


    Was auch gut geht ist, wenn du eh schon das Pulver für nen Shake hast, das Pulver nicht als Getränk
    auflösen sondern in den Quark mit ein bisschen Mineralwasser einrühren.
    So kann man dessen Geschmack sehr gut verändern und damit hätte man dann eine richtige Eiweißbombe.
    (!Der Drink wäre dann überflüssig!)


    €dit: Was ich ganz gerne mache ist, auf 500g Magerquark 1 EL Marmelade einrühren. Schmeckt finde ich besser als
    das Pulver und das bisschen Zucker was man da zu sich nimmt ist auch nicht schädlich. So hat man eine noch breitere
    Auswahl an Geschmacksvariationen. Kakaopulver müsste auch gehen (Gibt ja auch Zuckerreduziertes ;) ) habe es
    aber noch nicht ausprobiert.