Eiweißshakes

  • passt jetzt nicht ganz... Aber wollte keinen neuen Thread erstellen.


    Wollte nur fragen nutzt es was um Muskeln aufzubauen (ich gehe regelmäßig schwimmen da kein Fitnessstudio in der Nähe) Eisweißshakes zu konsumieren ? Also ob die auch was beim schwimmen bringen ist die Konkrete Frage.

  • Eiweißshakes bauen keine Muskeln auf, das Eiweiß dadrin unterstützt nur den Aufbau und verhindert zum Teil auch den Abbau,
    es ist kein Wundermittel.
    Die Muskeln wachsen dadurch nicht wenn du jetzt mal nen Shake trinkst.
    Aber damit das Zeug was bringt muss schon Sport getrieben werden und beim Schwimmen wird das sicherlich auch was bringen.

  • Und viele vergessen immer, dass Eiweißshakes nichts weiter als Nahrungsergänzungsmittel sind. Sprich man nimmt sie nicht nur nachdem Training, sondern auch an Trainingsfreien Tagen. ^^

  • Das Zeug ist mehr oder weniger ne komplette Geldverschwendung. Trainiere jetzt schon 6 Jahre und seid ich mit EWS aufghört habe, haben sich meine Resultate gar verbessert, weil ich nur RICHTIGE Proteine zu mir nehmen muss (Huhn, Käse, MQ, Milch, Fisch...), was viel effektiver ist.


    Sry an alle EWS-users... no offense intended.

  • Das Zeug ist mehr oder weniger ne komplette Geldverschwendung. Trainiere jetzt schon 6 Jahre und seid ich mit EWS aufghört habe, haben sich meine Resultate gar verbessert, weil ich nur RICHTIGE Proteine zu mir nehmen muss (Huhn, Käse, MQ, Milch, Fisch...), was viel effektiver ist.


    Sry an alle EWS-users... no offense intended.


    Das ganze Zeug futtere ich auch aber ich habe nicht jeden Tag Zeit mir eiweißreiche Nahrung zu besorgen, da hilft so ein Shake dann mal gut aus.
    Und warum soll es nichts bringen ?
    Sind da etwa falsche Eiweiße drin ?
    Erstmal ist Eiweiß, Eiweiß.
    Kommt halt noch drauf an was fürn Zeug da noch drin ist.


    Viele halten Eiweißshakes für ein Wundermittel.
    Eiweißshakes bauen keine Muskeln auf sondern das Training.
    Egal ob du Eiweiß durch Shakes oder sonstwas aufnimmst, diese Eiweiße unterstützen den Aufbau nur.
    Ahja, es ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel.
    Wenn du früher Eiweiß nur durch Shakes aufgenommen hast, hätte es natürlich nicht viel gebracht.
    Normales Käse hat außerdem zu viel Fett, würd ich aufpassen was du da isst.

  • Jeden Abend 500g Magerquark und fertig.
    Mache ich jetzt seit c.a 2 Monaten.
    Mal mit Nüssen und Honig, mal mit Marmelade. Gibt viele möglichkeiten es zu essen.
    Ich freue mich auch jeden Abend drauf, weils einfach super schmeckt, vorallem mit Honig und Nüssen.

  • Naja vielleicht nicht auf einmal.
    Aber es ist ja für die Nacht.
    Wenn du zu wenig Eisweiß zu dir nimmst und der Körper in der Nacht kein Eiweiß mehr hat, nimmt er es einfach von deinen Muskeln.
    Daher würde ich, wenn ich jetzt aufhören würde zu trainieren (was nicht passieren wird) trotzdem weiter mein Eiweiß essen, einfach damit die
    Muskeln bleiben und nicht sofort abgebaut werden.

  • Durch Milch(produkte) hab ich verstärkt Pickel bekommen, und letztens im Fitti (aus Dummheit) hab ich mir son Proteinshake (vanille) geholt, bin dann nachmittags pennen gegangen weil ich so kaputt war und abends als ich aufgewacht bin wieder war meine ganze stirn krass am sprießen - das konnte NUR von dem proteinshake kommen, eine andere erklärung habe ich nicht.
    Ich verzichte seit ca einer Woche strikt auf Milchprodukte, sei es Joghurt, Magerquark, Milch...meine Haut fängt an sich zu bessern.
    Achja, es gibt einen Unterschied bei den Eiweißen, undzwar entscheidet die Qualität sehr wohl wie dein Körper mit den Eiweißen umgeht, aber Proteinshakes sind eigentlich quatsch da man mit einer ausgewogenen Ernährung bessere Ergebnisse erzielen kann, die Industrie macht halt nurn Haufen Kohle mit dem Proteinzeugs, was oft auch ne miserable Qualität hat..Wenn du trotzdem Proteinshakes zu dir nehmen willst, dann bitte vegane..Der höhere Preis zahlt sich aus!

  • Es lag höchstwahrscheinlich bei mir (an dem Tag) an dem schlechten Proteinpulver.
    Aber liest euch mal im Internet durch, falls ihr Pickelprobleme bekommt nach der Eiweißeinnahme, liegt das wahrscheinlich auch an Milchprodukten ...

  • Eier hab ich auch immer krass viele gefuttert, tu ich aber nicht mehr.
    Hühnerbrust, Fisch, Magerquark, esse ich auch relativ viel.


    Zum Kreatin,
    ich bin etwas massiger, zwar nicht fett aber schon breiter,
    lässt mich das Kreatin dann nicht viel fetter wirken ?
    Hab ich mal so gehört.