UEFA Championsleague/Europa League 2012/13 Laberthread


  • der bvb hat sich gemeldet weil das zum guten ton gehört (mit pr hat das 0 zutun weil transfers beim bvb sowieso still und fernab der öffentlichkeit laufen also stimmt das schonmal nicht



    Klar, es ist 0 PR dabei genau.....Junge komm mal in der Realität an, wenn es dem Ansehen des BVBs nicht förderlich oder schädlich gewesen wäre, dann hätten sie das niemals getan, denn ihnen muss klar sein, dass Gladbach damit nicht hinterm Berg hält so einfach ist das. Du kannst dich sicher sein, dass jeder kleine Sache die "geheim und fernab der Öffentlichkeit" stattfindet beim geplanten Bekanntwerden so durch geplant wurde, dass es PR pur ist! Gleiches hätte Bayern auch getan, wenn sie zu dem Zeitpunkt gekommen wären, wenn sie den Wechsel bekannt machen wollten.




    außerdem hat watzke einmal erwähnt dass er es lieber gehabt hätte vom bayern-vorstand angerufen zu werden anstatt es von götzes berater oder den medien zu erfahren. das wird bloß von den medien so gepusht und wenn klopp jeden tag gefragt wird wie er drauf reagiert hat was soll er sagen? dass er seine meinung plötzlich geändert hat und es toll findet dass götze geht?



    Was wäre der Unterschied für Watze gewesen? Nix, okay dass es aus den Medien bekannt geworden ist, ist wie ich schon gesagt habe bescheiden und dumm gelaufen, aber das Bayern und Götze nun nicht direkt zum BVB gerannt sind, muss man ihnen auch nicht ankreiden, denn es hätte und hat sicherlich Unruhe in die Mannschaft des BVB gebracht und das wollte Götze sicher nicht und Bayern wollte dementsprechend Rücksichtsvoll sein, schon mal daran gedacht?
    Und nein, dass Klopp den Wechsel nicht gut findet ist auch legitim, da sage ich auch nix gegen und ich muss sagen Klopp hat sich in dem Fall sogar sehr gut Verhalten.




    den transfer ansich kritisiert keiner der bei klarem verstand ist außer die eben genannten erfolgsfans und die kannst du nicht zum verschissenen verein dazu zählen
    wenn doch dann zähle ich ab jetzt alle kleinen arroganten bayern-fuzzis auch dazu und sage der verein ist ignorant und arrogant


    Zumindest bei deiner ersten Aussage sind wir und einig. Zu was soll ich die denn sonst zählen? Sie sind zu dem Zeitpunkt wo sie ihre Aussagen tätigen Fans des Vereins ergo zählen sie für mich zu einem gewissen Punkt dazu. Hast du das bisher nicht, dann bist du sicher eine Ausnahme, denn bisher habe oft gehört, dass Bayern Fans ja arrogante, ignorante, erfolgslose Schwachköpfe wären ;)





    du willst also die reaktion der fans wissen wenn der wechsel im winter stattgefunden hätte und sowohl götze als auch der fc bayern vernünftig darüber auskunft gegeben hätten


    kannst du mir bitte die lotto-zahlen vom nächsten mal nennen?


    Vielleicht ist es dir nicht klar, aber es ist meine Meinung und die hat sich aus den Beobachtungen gebildet, die ich in meinen knapp 20 Jahren im Einflussgebiet von Schwarz-Gelb gemacht habe. Klar hätte es anders sein können, aber ich würde jede Wette eingehen, dass es nicht viel anders gelaufen wäre, was den Shitstorm angeht.





    achja im gegensatz zu bayern hat beim bvb niemand gesagt dass er es schade findet dass die vereinen nach bayern und dortmund so schwach sind (im vergleich) und man was dagegen machen will um dann lustigerweise einen der besten spieler des konkurrenten zu kaufen (was ohne solche eine aussage vollkommen ok wäre aber so ahts eben nen faden beigeschmackt)
    also wer ist hier scheinheilig?


    Hier spielen wir mal finde den Fehler: Was ist wohl schwerwiegender einem Verein wie bspw. Freiburg einen Schlüsselspieler abzukaufen oder einem Verein wie Dortmund? Ich tippe auf Freiburg, weil die es schwieriger haben einen Ersatz zu kriegen. Dortmund kann im Grunde bei allen Vereien der Welt einkaufen und die meisten Spieler würden auch zu Dortmund wechseln, aber Freiburg hat diesen Luxus nicht! Achja zumal die Aussage von Bayern Dortmund ja ausgenommen hatte.

  • du bist mir echt ein lustiger


    bei sachen die der bvb gut gemacht hat sagst du das war eh nur pr (wenn es nach dortmund ging würde das ganze eh nicht an die öffentlichkeit kommen zumindest die details nicht also wie kannst du bitte sowas unterstellen oder haben kwz auch hellseherische kräfte so wie du und können so ihre diabolischen pläne in die tat umsetzen?)


    wenn der transfer so passiert wäre wie der bvb sich das gewünscht hätte hätten sie trotzdem nicht anders reagiert


    wenn bayern scheiße produziert war es nicht so schlimm (bescheiden) und das waren ja eig garnicht die bayern


    und was soll der vergleich mit freiburg? dortmund hat keinen spieler von freiburg gekauft und was die anderen vereine machen interessiert uns nicht und wenn hoeneß so ein verhalten kritisiert warum machen sie genau das selbe? nein dortmund ist nicht ausgenommen in seiner aussage


    hoeneß hat die spanischen verhältnisse in deutschland kritisiert und gesagt dass es scheiße findet dass es nur 2 richtig gute vereine in der buli gibt aber eig meinte er damit dass es scheiße findet dass bayern nicht mehr so eine krasse vormachtstellung hat und er die spanischen verhältnisse zu schottischen umdrehen will ok... (manche lustige bazies drehen aussagen so hin wie sie wollen damit es passt )


    lies dir bitte durch was du schreibst denn das is wirklich zum teil gequirlte scheiße und ich hab kein bock mit jemandem zu "diskutieren" der meint er kennt den bvb und dortmunder allgemein gut und hat in wirklichkeit keine ahnung (was du mit deinen aussagen hier zeigst)

  • Nein, du legst mir nur Aussagen in den Mund die ich so nicht getätigt habe, denn wenn du richtig lesen würdest, dann hättest du auch das

    Zitat

    Gleiches hätte Bayern auch getan, wenn sie zu dem Zeitpunkt gekommen wären, wenn sie den Wechsel bekannt machen wollten.


    Gelesen und verstanden, dass Bayern genau die gleiche PR abgezogen hätte wie Dortmund es getan hat, nur kam Bayern auf Grund von geleakten Infos nicht dazu und das ist halt dumm/scheiße/bescheiden gelaufen.


    Sie hätten nicht anders reagiert und genau liegt der Punkt, warum sollte sich Bayern dann noch die Mühe machen der dampfenden Kacke Streusel drüber zu streuen? Macht keinen Sinn, also lässt man es sein und gibt sich nicht der Lächerlichkeit preis, was jeder Anruf/Whatever beim BVB zu dem Zeitpunkt eh gewesen wäre.


    Der Vergleich mit Dortmund zeigt, dass der Wechsel von Götze nicht so tragisch ist, wie ein theoretischer Wechsel eines Schlüsselspielers bei einem kleineren (in meinem Beispiel Freiburg) Vereins, dass soll dadurch klar gemacht werden, aber ich sollte mich an meine eigenen Vorhaben halten und mit Leuten für die Fussball mehr ist, als ein Sport bzw. ein Geschäft, nicht darüber reden, denn es hat keinen Sinn.

  • Beide Vereine sind Scheisse. Punkt aus ende der Diskussion.


    Ich freu mich nicht sonderlich aufs Match, da ichs diese Saison schon ziemlich oft gesehen habe. Hoffe aber auf Sieg Dortmund. Oder ein Tor von Mandzukic

  • und wieder zeigst du dass du keine ahnung hast


    der transfer war schon 2 wochen vorher klar und trotzdem hatte sich niemand bei dortmund gemeldet


    dortmund hat sich bei bmg nicht kurz vor der bekanntmachung gemeldet sondern direkt nach der vertragssetzung also was ist hier vergleichbar mein lieber?


    und zum letzen mal: ICH KRITISIERE DEN SCHEISS WECHSEL NICHT sondern die dummen aussagen von hoeneß und die art des transfers aber das scheinst du immernoch nicht kapiert zu haben oder wieso vergleichst du das mit freiburg?

  • Zitat

    Es gibt derzeit in Europa nur einen Club, der in der Lage ist, Bayern zu schlagen: Das ist Borussia Dortmund


    vor ein paar tagen hat das Watzke zum Spiel BVB - Bayern gesagt...


    wenn er ehrlich wäre sind die einzigen mannschaften, die bayern schlagen können, leverkusen, arsenal und der weißrusische meister...^^ ;)


    Quelle


  • Warum auch? Es bestand keine Pflicht sich zu melden, dass scheinst du nicht zu verstehen, die Pflicht wäre erst dann gekommen, wenn der Vertrag gültig geworden wäre, also wenn der Wechsel stattfindet (oder halt ein bisschen vorher), aber nicht zu dem Zeitpunkt. Bayern und Götze wollen höchstwahrscheinlich keine Unruhe in die Mannschaften bringen und es erst dann bekannt geben wenn alles soweit gelaufen ist, wo ist das Problem bitte? Meinst du etwa, wenn Dortmund es erfahren hätte, dass sie damit hinterm Berg gehalten hätten? Niemals!


    und zum letzen mal: ICH KRITISIERE DEN SCHEISS WECHSEL NICHT sondern die dummen aussagen von hoeneß und die art des transfers aber das scheinst du immernoch nicht kapiert zu haben oder wieso vergleichst du das mit freiburg?


    Der Vergleich mit Freiburg soll dir zeigen, dass deine Kritik Schwachsinn ist, aber du scheinst ja nicht abstrahieren zu können. Achja der Wechsel war von der Art her 1:1 genau das was mit Reus abgelaufen ist, da hat Dortmund auch erst den Vertrag mit Reus gemacht und sind dann bei BMG vorstellig geworden, dabei spielt der Zeitpunkt wann gar keine Rolle für den Wechsel!

  • Also mal zu der Sache mti Reus.
    Ich weiß nicht genau wie es abgelaufen ist, habe aber ein Interview mitbekommen indem Max Eberl (Sportdirektor von Gladbach) das verhalten des BvB kritisiert hat.
    Dieses Interview kam nicht aus der Bild, sondern stand auf sport.de
    Jedenfalls hat er in diesem Interview klar zu verstehen gegeben, dass es bei dem Reus wechsel wohl GENAU so abgelaufen ist wie bei dem Götze wechsel.
    Bei der Sache mit Sokratis muss ich allerdings auf BvB Seite sein.
    Leverkusen war sich einig mit ihm, und Dortmund hat schnell dazwischen gefunkt, ist zwar nicht sehr nett, da sie wussten dass Leverkusen und Sokratis sich einig waren, aber sowas ist schon öfters in der Vergangenheit vorgekommen undzwar von allen Vereinen.


  • Warum auch? Es bestand keine Pflicht sich zu melden, dass scheinst du nicht zu verstehen, die Pflicht wäre erst dann gekommen, wenn der Vertrag gültig geworden wäre, also wenn der Wechsel stattfindet (oder halt ein bisschen vorher), aber nicht zu dem Zeitpunkt. Bayern und Götze wollen höchstwahrscheinlich keine Unruhe in die Mannschaften bringen und es erst dann bekannt geben wenn alles soweit gelaufen ist, wo ist das Problem bitte? Meinst du etwa, wenn Dortmund es erfahren hätte, dass sie damit hinterm Berg gehalten hätten? Niemals!



    Der Vergleich mit Freiburg soll dir zeigen, dass deine Kritik Schwachsinn ist, aber du scheinst ja nicht abstrahieren zu können. Achja der Wechsel war von der Art her 1:1 genau das was mit Reus abgelaufen ist, da hat Dortmund auch erst den Vertrag mit Reus gemacht und sind dann bei BMG vorstellig geworden, dabei spielt der Zeitpunkt wann gar keine Rolle für den Wechsel!


    jaaaaaaaaaaaauuuuuu mit deiner 1. aussage hast du dich hier krass disqualifiziert


    denkst du echt das wäre ok wenn dortmund erst am 01.07. vom transfer hört? wo sollen sie dann einen ersatz herkriegen?
    wenn du lesen könntest würdest du verstehen dass ich davon sprach dass sich bayern nach dem transfer hätte melden können was zum guten ton gehört (so wie es dortmund gemacht und eberl hat nicht gesagt dass das genauso wie bei bayern war. bitte erstmal lesen verstehen dann posten meine fresse)


    und du verstehst immernoch nicht was ich kritisier: der verschissene wechsel ist mir sowas von egal und ich heul nicht dass bayern uns schwächt oder sonstwas aber ich erklär dir das jetzt nicht zum 20. mal
    lies dir meine und deine beiträge nochmal durch und wenn du es immernoch nicht verstanden kann ich auch nix mehr machen


    ne ganz ehrlich langsam reichts mir
    du verstehst ja nichtmal was ich geschrieben habe also wozu mit dir reden? zoff dich mit nem anderen


    tk33 : du bist echt der größte troll und provokateur

  • Doch, Eberl hat das gesagt und ja ich habe es gelesen. x)
    Das brauchst du nicht abstreiten.
    Bayern hat sich nicht an den guten Ton gehalten, Dortmund tut es genau so wenig und das ist das was die anderen Bundesligisten langsam aufregt.
    Dortmund heutl nämlich die ganze Zeit über das Verhalten der Bayern, ist selbst aber auch nicht rgade ein Vorbild im guten Ton.

  • Doch, Eberl hat das gesagt und ja ich habe es gelesen. x)
    Das brauchst du nicht abstreiten.
    Bayern hat sich nicht an den guten Ton gehalten, Dortmund tut es genau so wenig und das ist das was die anderen Bundesligisten langsam aufregt.
    Dortmund heutl nämlich die ganze Zeit über das Verhalten der Bayern, ist selbst aber auch nicht rgade ein Vorbild im guten Ton.


    eberl hat gesagt dass es schön gewesen wäre von dortmund zu erfahren dass sie reus wollen aber das braucht dortmund gladbach nicht zu sagen
    sie haben sich aber im gegensatz zu bayern sofort nach dem transfer bei bmg gemeldet und verdammt nochmal das hat watzke kritisiert


    mein gott


  • jaaaaaaaaaaaauuuuuu mit deiner 1. aussage hast du dich hier krass disqualifiziert



    denkst du echt das wäre ok wenn dortmund erst am 01.07. vom transfer hört? wo sollen sie dann einen ersatz herkriegen?


    Wenn DU lesen könntest hättest du das in den Klammern wahrgenommen und gemerkt, dass ich damit einen Zeitpunkt meinte an dem es nötig ist sich zu melden, rein vertraglich könnten sie sich einen Tag vor Öffnung oder sogar am Tag der Öffnung der TL melden so einfach ist das. DA hätte Dortmund jammern können wie sie wollen.


    wenn du lesen könntest würdest du verstehen dass ich davon sprach dass sich bayern nach dem transfer hätte melden können was zum guten ton gehört (so wie es dortmund gemacht und eberl hat nicht gesagt dass das genauso wie bei bayern war. bitte erstmal lesen verstehen dann posten meine fresse)


    Dortmund hat sich vorher bei BMG gemeldet, da behauptet Eberl aber was anderes... Wie war das mit dem Lesen und Verstehen noch gleich?



    und du verstehst immernoch nicht was ich kritisier: der verschissene wechsel ist mir sowas von egal und ich heul nicht dass bayern uns schwächt oder sonstwas aber ich erklär dir das jetzt nicht zum 20. mal
    lies dir meine und deine beiträge nochmal durch und wenn du es immernoch nicht verstanden kann ich auch nix mehr machen


    tschüss


    Doch ich verstehe es und habe schon 2 mal versucht dir den Vergleich zu erklären, aber du WILLST den scheinbar nicht verstehen, zumindest hoffe ich das, denn sonst bist du leider kognitiv sehr eingeschränkt. Es geht mir darum, dass die Kritik du geäußert hast in diesem Zusammenhang null und nichtig ist. Bayern hat keinem kleinen Verein einen guten Spieler abgekauft, sondern einem etwa gleich Großen.


    Also lies du nochmal alles und versteh und dann können wir weiter reden.

  • Zitat


    tk33 : du bist echt der größte troll und provokateur


    das macht nur spaß weil du seine geistige flachpfeife bist ;) außerdem, wen hab ich den provoziert ich habe nur ein zitat mit quelle angegeben und dazu den aktuellen stand der laufenden saison :D


    Ennosuke : mit manchen menschen ist es sinnlos zu diskutieren, weil sie nicht wissen was eine diskussion ist^^


    bin ja mal gespannt was jetzt kommt, bestimmt hat hoesness mit seinen nicht versteuerten geldern die medien bestochen, damit so etwas über die transferpolitik des bvb schreiben. witzigerweise haben ja dann quasi der bvb damit angefangen und bayern hat genau das selbe gemacht?^^


  • Dortmund hat sich vorher bei BMG gemeldet, da behauptet Eberl aber was anderes... Wie war das mit dem Lesen und Verstehen noch gleich?


    Zitat

    "Es ist nun mal so in diesem Geschäft, dass die Moral hintansteht", sagte Eberl zu Sport Bild und spielte auf die Dortmunder Transferpolitik an: "Auch vom BVB wäre es schön gewesen, davon zu erfahren, dass sie Marco wollen."


    Hier spricht er davon, dass der BVB sich vorab hätte melden können, dass sie an Reus interessiert sind. Hat also gar nix mit dem Bayern-Götze Transfer gemeinsam.


    Zitat

    "Michael Zorc hat sich erst an dem Tag gemeldet, als der Spieler uns bereits über den Wechsel informiert hatte", berichtete Gladbachs Eberl nun über die Informationspolitik des BVB: "Von daher kann ich jetzt die Aufregung der Dortmunder nicht nachvollziehen."


    Hier präzisiert er es und gesteht selbst ein, dass er Scheiße redet.


    powerteacher hat die ganze Zeit nichts anderes gesagt, als das, was im Artikel steht. Das was er an Bayern kritisiert, hat der BVB wahrgenommen.

  • Zitat

    powerteacher hat die ganze Zeit nichts anderes gesagt, als das, was im Artikel steht. Das was er an Bayern kritisiert, hat der BVB wahrgenommen.
    Das was der gute Eberl da sagt kann man also direkt in die Tonne treten, weil es zwei verschiedene Paar Schuhe sind.


    Nein, weil das offizielle Statement von den Bayern war, dass sie es kurze Zeit später afaik nach dem CL Spielen bekannt machen wollten und sich dann wohl auch bei Dortmund gemeldet hätten, leider ist ihnen ein Informant zu vor gekommen, das kann man an ihnen aber nicht ankreiden. Ergo Kritik unberechtigt!


    tk33 :
    Ich merks ich hab langsam wirklich das Gefühl, dass er einfach nicht verstehen will und nur die Worte liest die ihm in den Kram passen :/

  • Okay mal ne Frage.


    Warum gehört es zum guten Ton, dass man sich melden muss wenn man einen Spieler verpflichtet hat, es ist aber unnötig einem Verein mitzuteilen, dass man Interesse hat?
    Und es ist auch egal, dass man einen Spieler, der schon woanders zugesagt hatte doch noch schnell verpflichtet?


    Ich sags mal so.
    Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht.



    Der BvB baut scheiße = Ist egal, man ist dazu nicht verpflichtet.
    Bayern baut scheiße = omg diese Bayern haben kein benehmen


    So sieht es aus für die BvB Fanboys und die Bayern Hasser.
    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und nicht neutral gesehen.

  • Nein, weil das offizielle Statement von den Bayern war, dass sie es kurze Zeit später afaik nach dem CL Spielen bekannt machen wollten und sich dann wohl auch bei Dortmund gemeldet hätten, leider ist ihnen ein Informant zu vor gekommen, das kann man an ihnen aber nicht ankreiden. Ergo Kritik unberechtigt!


    Ob diese Art der Kritik unberechtigt ist oder nicht sei mal dahingestellt. Aber der Punkt, warum ihr euch hier so kloppt war der Vergleich zwischen den Transfers. Und der Sachverhalt ist nunmal so, wie powerteacher ihn dargestellt hat. Auf nichts anderes wollte ich hinweisen.


    Aber umso schöner, dass ihr jetzt so tut, als wäre er ein absoluter Volltrottel.