UEFA Championsleague/Europa League 2012/13 Laberthread


  • Ob diese Art der Kritik unberechtigt ist oder nicht sei mal dahingestellt. Aber der Punkt, warum ihr euch hier so kloppt war der Vergleich zwischen den Transfers. Und der Sachverhalt ist nunmal so, wie powerteacher ihn dargestellt hat. Auf nichts anderes wollte ich hinweisen.


    Aber umso schöner, dass ihr jetzt so tut, als wäre er ein absoluter Volltrottel.



    Warum sollten die Transfers nicht vergleichbar sein? Erklär mir das bitte, weil jemand den Transfer von Götze veröffentlicht hat bevor es offizielle Statements gab? Sorry, aber da sag ich einfach nur BULLSHIT!


    In den letzten Jahren gibt es meiner Meinung kaum einen Transfer der mit diesen Beiden vergleichbar ist, aber beide sind untereinander vergleichbar. Beide Spieler waren in der alten Mannschaft Schlüsselspieler, beide hatten eine feste Ablöse, die ein Verein bezahlen wollte. Beide Spieler haben sich mit dem neuen Verein geeinigt. Der Unterschied ist, dass bei dem Reus Wechsel kein so großes Internationales Interesse dran war und niemand die Sache veröffentlicht hat bevor Dortmund es getan hat. Bayern/Götze hatte einfach keine Zeit es selber bekannt zu geben, denn dass sie es nicht direkt von CL Spielen machen ist ja wohl irgendwie logisch oder?
    Erklär mir dann bitte jetzt wo sie nicht vergleichbar sind und wo der BVB berechtigterweise sich beschwert hat?

  • Ich werde nicht in eure schöne Diskussion einsteigen.
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Sachverhalt so war, wie von powerteacher geschildert. Damit meine nur ich, wie die Transfers abgelaufen sind (da seid ihr euch ja schließlich auch nicht einig gewesen). Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt auf eure anderen Streitthemen bezogen und werde damit jetzt auch nicht beginnen.

  • Warum sollten die Transfers nicht vergleichbar sein? Erklär mir das bitte, weil jemand den Transfer von Götze veröffentlicht hat bevor es offizielle Statements gab? Sorry, aber da sag ich einfach nur BULLSHIT!


    In den letzten Jahren gibt es meiner Meinung kaum einen Transfer der mit diesen Beiden vergleichbar ist, aber beide sind untereinander vergleichbar. Beide Spieler waren in der alten Mannschaft Schlüsselspieler, beide hatten eine feste Ablöse, die ein Verein bezahlen wollte. Beide Spieler haben sich mit dem neuen Verein geeinigt. Der Unterschied ist, dass bei dem Reus Wechsel kein so großes Internationales Interesse dran war und niemand die Sache veröffentlicht hat bevor Dortmund es getan hat. Bayern/Götze hatte einfach keine Zeit es selber bekannt zu geben, denn dass sie es nicht direkt von CL Spielen machen ist ja wohl irgendwie logisch oder?
    Erklär mir dann bitte jetzt wo sie nicht vergleichbar sind und wo der BVB berechtigterweise sich beschwert hat?


    S3cret und powerteacher sind halt der Meinung, dass es zum guten Ton gehört nach dem Wechsel sofort bescheid zu sagen und es halt überflüssig ist, sein Interesse zu äußern.
    Hier werden halt die Knigge neu erfunden.


    Hätte Bayern sich direkt bei Dortmund gemeldet, wäre denen was anderes eingefallen nur um Bayern schlecht aussehen zu lassen.


    So ist es immer schon gewesen und wird wohl auch immer so bleiben.
    Hauptsache gegen Bayern sein, egal ob sie was gemacht haben doer nicht.


  • S3cret und powerteacher sind halt der Meinung, dass es zum guten Ton gehört nach dem Wechsel sofort bescheid zu sagen und es halt überflüssig ist, sein Interesse zu äußern.
    Hier werden halt die Knigge neu erfunden.


    Hier werden vor allem Aussagen getroffen, die nicht stimmen. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt zum "guten Ton nach Abschluss eines Vertrages" geäußert.
    Hättest du meine Beiträge gelesen, wäre dir das aber klar gewesen.

  • Ich werde nicht in eure schöne Diskussion einsteigen.
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Sachverhalt so war, wie von powerteacher geschildert. Damit meine nur ich, wie die Transfers abgelaufen sind (da seid ihr euch ja schließlich auch nicht einig gewesen). Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt auf eure anderen Streitthemen bezogen und werde damit jetzt auch nicht beginnen.

    Ich habe niemals abgestritten, dass sich Dortmund bei BMG gemeldet hat, sondern lediglich gesagt, dass Bayern aus meiner Ansicht nach guten Gründen erstmal gewartet hat und ihnen dann die Chance genommen wurde sich zu melden, dass somit die Kritik die von den BVB Offiziellen geäußert wurde fehl am Platz ist. Achja und ich habe gesagt, dass der BVB das nicht auf Nächstenliebe sondern aus PR Kalkül gemacht hat und sorry, das ist so, denn so konnten sie sagen: "Wir haben es ihnen noch vor Veröffentlichung mittgeteilt" was ja scheinbar wichtig ist.


  • Hier werden vor allem Aussagen getroffen, die nicht stimmen. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt zum "guten Ton nach Abschluss eines Vertrages" geäußert.
    Hättest du meine Beiträge gelesen, wäre dir das aber klar gewesen.


    Mit Aussagen die nicht stimmen, hast immerhin du angefangen.
    Ich kann nämlich nirgendwo sehen, dass ich hier irgendjemanden als "Volltrottel" abgestempelt hätte.


    Und doch, du hast gesagt, dass powerteacher "nichts anderes gesagt" hat und ihm zugestimmt.
    Jedoch ging es (sofern ich richtig gelesen habe) einige Posts vorher einfach nur um das gute Benehmen.

  • Ich habe niemals abgestritten, dass sich Dortmund bei BMG gemeldet hat, sondern lediglich gesagt, dass Bayern aus meiner Ansicht nach guten Gründen erstmal gewartet hat und ihnen dann die Chance genommen wurde sich zu melden, dass somit die Kritik die von den BVB Offiziellen geäußert wurde fehl am Platz ist. Achja und ich habe gesagt, dass der BVB das nicht auf Nächstenliebe sondern aus PR Kalkül gemacht hat und sorry, das ist so, denn so konnten sie sagen: "Wir haben es ihnen noch vor Veröffentlichung mittgeteilt" was ja scheinbar wichtig ist.


    Ich weiß nicht wer es so oder so ähnlich gesagt hast wenn nicht du, aber habs von irgendjemandem gelesen und deshaalb auf die Allgemeinheit bezogen ;)



    Mit Aussagen die nicht stimmen, hast immerhin du angefangen.
    Ich kann nämlich nirgendwo sehen, dass ich hier irgendjemanden als "Volltrottel" abgestempelt hätte.


    Und doch, du hast gesagt, dass powerteacher "nichts anderes gesagt" hat und ihm zugestimmt.
    Jedoch ging es (sofern ich richtig gelesen habe) einige Posts vorher einfach nur um das gute Benehmen.


    Zeig mir bitte meine Aussage, die nicht stimmt.
    Das mit dem Volltrottel war hauptsächlich auf tk33 bezogen (und Ennosuke vllt. wenn man es falsch deutet).


    Mein Beitrag jedoch bezog sich nur auf den geposteten Artikel von Eberl. Zum guten Ton oder sonstigem habe ich nichts gesagt.


    Wie auch immer, ich bin raus, viel Spaß noch.


  • Was ich meinte, was nicht stimmt war das mit dem Volltroller.
    Du sagtest "ihr" und da grade nur 2-3 Leute (einer davon war ich) hier am schreiben waren, musst du mit ihr auch mich gemeint haben.
    Für mich ist hier allerdings niemand ein Volltrottel, hier wird hat nur diskutiert wie es in einem Forum auch sein sollte.


  • Was ich meinte, was nicht stimmt war das mit dem Volltroller.
    Du sagtest "ihr" und da grade nur 2-3 Leute (einer davon war ich) hier am schreiben waren, musst du mit ihr auch mich gemeint haben.
    Für mich ist hier allerdings niemand ein Volltrottel, hier wird hat nur diskutiert wie es in einem Forum auch sein sollte.


    Könntet ihr bitte euren Bitch Fight via. pm klären ?
    Danke


    Kanns kaum noch erwarten ! !

  • Was ich meinte, was nicht stimmt war das mit dem Volltroller.
    Du sagtest "ihr" und da grade nur 2-3 Leute (einer davon war ich) hier am schreiben waren, musst du mit ihr auch mich gemeint haben.
    Für mich ist hier allerdings niemand ein Volltrottel, hier wird hat nur diskutiert wie es in einem Forum auch sein sollte.


    Fühl dich nicht gleich angesprochen ;)


    Habe mich auf Aussagen bezogen wie:
    tk33:

    Zitat

    das macht nur spaß weil du seine geistige flachpfeife bist ;)


    Zitat

    Ennosuke : mit manchen menschen ist es sinnlos zu diskutieren, weil sie nicht wissen was eine diskussion ist


    Ennosuke

    Zitat

    tk33 :
    Ich merks ich hab langsam wirklich das Gefühl, dass er einfach nicht verstehen will und nur die Worte liest die ihm in den Kram passen :/


    Wenn man das öffentlich so schreibt dann weiß eigentlich jeder, worauf die eigentlich hinauswollen, auch wenn es möglicherweise gar nicht so gemeint ist (was bei tk33 wohl kaum der Fall ist).


    Könntet ihr bitte euren Bitch Fight via. pm klären ?
    Danke


    Da müsstest du dich schon auf andere beziehen.




    Naja bin raus für heute.

  • Ich hoffe, dass Bayern es morgen macht. Sie haben es nach dieser herausragenden Saison und wenn man die letzten Jahre betrachtet, etwas mehr verdient finde ich. Für Heynckes wäre es ein perfekter Abschied. Wenn Dortmund gewinnt wäre mir das auch recht. Ich gönne es beiden Mannschaften. Aber wie so oft es gibt Gewinner und Verlierer, denn es kann nur einen Sieger geben.

  • Schon lustig, wie fachmännisch und profesionell hier so manche User todernst über das morgige Finale diskutieren. Lauter angehende Trainer im Bereich des Profifußballs!
    ...wiederum andere Leben den Fußball und gehen ins Stadion. Gebt den Assis das Spiel zurück!
    In diesem SInne: Ab nach London!


    WIR HOL'N DEN CUP!

  • Schon lustig, wie fachmännisch und profesionell hier so manche User todernst über das morgige Finale diskutieren. Lauter angehende Trainer im Bereich des Profifußballs!
    ...wiederum andere Leben den Fußball und gehen ins Stadion. Gebt den Assis das Spiel zurück!
    In diesem SInne: Ab nach London!


    WIR HOL'N DEN CUP!


    In München im Stadium ist doch eh tote Hose


    Nochmal zum Sokratis Transfer. Warum sollte Dortmund Bremen Bescheid sagen. Nehmen wir ein Beispiel: Person A verkauft auf ebay einen Gegenstand. Person B bietet dafür und in letzter Minute bietet Person C halt mehr. Wo ist da das Problem? Ich versteh das Ganze nicht. Und Holzhäuser, der alte Schwaller, sagt das sie mündlich schon zugesagt haben, aber das bei so großen Summen schriftliche Verträge benutzt werden, sollte eigentlich jedem klar sein.