UEFA Championsleague/Europa League 2012/13 Laberthread

  • Zitat

    Wie kann man ein elfer geben, ohne die gelbe zu zeigen? Vor allem nach so einem tritt?


    Willst du damit sagen, dass es kein Elfer war ^^?

  • Respekt an Dortmund und GZ Bayern! War ein super Finale!


    MM 9 <3
    MM17<3



    Achja wir halten fest: Jedes Team für das ich war ist in dieser CL in dem Spiel geflogen, in dem ich auf sie gewettet hab. Also nächstes Jahr direkt CL Sieg Bayern wetten und ich muss mir Robben und Ribery nicht geben :D

  • Wie kann man ein elfer geben, ohne die gelbe zu zeigen? Vor allem nach so einem tritt?

    Weil es keine böse Absicht war und die Dortmunder sollten nicht so laut schreien, da wurden einige Fouls und Karten nicht gegeben. Es war einfach ein dummes Versehen von Dante, da Reus den Ball direkt vorher etwas anders gespielt hat als erwartet, sein "Tritt" galt eigentlich nicht dem Spieler, sah man auch gut an der Reaktion direkt danach.


    Generell ein gutes Spiel und ein verdienter Sieg, hätte aber auch anders rum ausgehen können.

  • Sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften.
    Dortmund hat sehr sehr stark begonnen. Aber Neuer hat mal wieder gezeigt, wieso er die Nr. 1 in der DFB-Elf ist.
    Bayern ist dann irgentwann mitten in der ersten Halbzeit aufgewacht, nachdem Dortmund einige Großchancen hatte.
    Die kleine Rangelei zwischen Lewy und Ribery war unschön. Ribery hätte locker eine rote bekommen müssen. Aber nunja.
    Ich denke ein 0:0 zur Pause war verdient.
    Das 1:0 von Bayern kam meines Erachtens überraschend. Hätte gedacht, dass ein Tor noch auf sich warten lässt.
    Der Elfmeter war ebenfalls gerechtfertigt. Dante hatte viel glück. Aber der Schiri mag Bayern wohl (Siehe die letzten Spiele, die er von den Bayern gepfiffen hat => Badstuber)
    Das 2:1 dann von Robben war wieder mehr Glück als Verstand. Hätte gedacht, dass Robben den wieder versemmelt. Aber ich gönns ihm.
    Im Endeffekt bin ich froh, dass Bayern gewonnen hat :) Nach dieser Saison war das einfach verdient.
    Das Spiel war alles in allem wirklich sehr fair. Die paar Ausrutscher auf beiden Seiten mal außer acht gelassen. Das ist Fussball halt :D


    Ebenfalls stelle ich mir wieder die Frage, wieso Weidenfeller immernoch nicht in der Nationalelf spielt. Der spielt in den letzten Jahren auf sehr hohem Niveau und er sollte mind. die Nr 2 im DFB-Trikot sein.
    Aber wer weiß, ob da etwas zwischen Weidenfeller und Löw vorgefallen ist. Das ist genau so unverständlich wie zwischen Löw und Kießlink. Da muss eigentlich mehr sein.


    P.S.:
    Ich feier Tom Starke mega :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich bin wirklich beeindruckt von der Leistung der Borussia. Die Anfangsphase war enorm stark, sie ließen Bayern überhaupt keine Möglichkeit überhaupt Druck aufzubauen und hatten 2,3,4 Szenen wo es mit ein bisschen Glück früh 1:0 steht.
    Und @ den 2 über mir, Weidenfeller zu alt? Hast du das Spiel gesehen?! Weidenfeller war die gesamte CL Runde überragend und auch heute hat er eine Weltklasse Leistung gezeigt. Weidenfeller bringt trotz seinem Alter brutale und vor allem konstante Leistung und hat sich diese Saison, v.a. in der CL League noch einmal selbst übertroffen. Hut ab!
    Hut ab auch vor der gesamten Leistung des BVB, sie haben einfach ein Klasse Spiel absolviert und den Überbayern (ohne Götze) Parolie geboten. Um ehrlich zu sein hätten beide Mannschaften nicht komplett vom Platz gehen dürfen, mit ein bisschen Glück geht alles anders aus, aber ich will jetzt auch nicht behaupten, dass Bayern den Titel nicht verdient hätte.
    Dass Dortmund den Götze-Ausfall derart kompensiert hat, ist m.M.n. ein gutes Zeichen für die neue Saison, wenn jetzt noch die Wechsel von Eriksen und K.d.B. fix gemeldet werden, und dazu noch (vorrausgesetzt Lewy geht) ein Top Stürmer (auch wenn die Wahrscheinlichkeit für Jackson Martinez und Benteke ziemlich gesunken ist) kommt, dann kann man sich als BVB Fan wirklich auf die nächste Saison freuen!


    - using Tapatalk