UEFA Champions League/Europa League 2013/2014 Laberthread

  • meine fresse ich bin stolz wie oskar auf diese mannschaft und die fans und einfach auf den ganzen verein


    so eine leistung mit so einem lazarett <3


    das letzte quäntchen glück hat leider gefehlt ;(


    jetzt 2. platz verteidigen und pokal holen und nächste saison in voller stärke wieder angreifen


    aber dass sie es immer so spannend machen müssen :pinch:


    einfach jeder hat heute alles gegeben. die truppe muss man einfach lieben...heja bvb

  • Halbfinalauslosung Europa League:
    Spiel 1: Sevilla FC - Valencia CF
    Spiel 2: SL Benfiva - Juventus


    Heimmanschaft im Finale ist der Sieger aus Spiel 1.
    Juventus wäre im Falle eines möglichen Finaleinzuges also die Auswärtsmannschaft im
    eigenen Stadion.


    Halbfinalauslosung Champions League:
    Real Madrid CF - FC Bayern München
    Atledico Madrid - Chelsea FC


    Heimmannschaft im Finale ist der Sieger aus Spiel 1.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Stimmt. Hatte ich bei SSNHD grade falsch gesehen.


    Wird glaube ein interessantes Spiel gegen Real.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Das gute an Real ist halt, dass die mitspielen werden.
    Die stellen sich nicht hinten rein, wie es vermutlich Chelsea gemacht hätte.
    Bei Atletico weiß ich nicht, aber da wurde ja auch gesagt, dass die sich hinten reinstellen würden.
    Von daher ist das schon mal sehr nett und spannend.


    Laut ungeschriebenem Gesetz wird Atletico dann das Finale gewinnen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • solange bei bayern keine groben abwehrfehler gemacht werden sollten sie das ding gegen real leider schaukeln.
    dürfen halt nur kaum was zulassen da real chancen gut nutzt. selber werden sie sowieso das eine oder andere tor schießen


    chelsea - atletico könnte zu einem extrem von taktik bestimmten spiel werden und damit für die meisten schnell langweilig
    das spiel wird wahrscheinlich nur von kleinigkeiten entschieden


    aber egal wer von den beiden weiterkommt: dürften beide ne bessere chance haben die bayern zu schlagen dann im finale als real (vorallem über nur 90 minuten)


    ich hoffe atletico stemmt den pott am ende hoch

  • was redet ihr da? seid ihr alle so davon überzeugt, dass chelsea athletico nicht schaffen kann?


    Das ungeschriebene Gesetz in den letzten Jahren besagt ja, dass die Mannschaft die Barca in den letzten Jahren in der K.O.-Runde raushaut auch die CL gewinnt. Entsprechend würden die halt auch Chelsea besiegen^^


    ___________________________________


    Das Spiel zwischen Atletico und Chelsea war ja mehr oder weniger zum vergessen.
    Hoffentlich wird das Spiel zwischen Bayern und Real spannender :D


    Ich persönlich würde ja hoffen, dass Bayern gewinnt. Aber ich denke, dass die sich 2:2 trennen werden.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • Taktisch unglaublich und für jemanden wie mich, den taktisch guter Fußball, bzw ne konstante Defensive mehr anspricht als tingeltangel, übelst spannend.


    Mein Puls war in der 2. Halbzeit durchgehend over 9000
    Aber an der Stanford bridge machen wir das Ding


    Gesendet

  • Das ist genau so wie beim Bayern-Spiel.
    Außenstehende empfinden das als langweilig. Als Fan selber
    findet man das hingegen stark und sowohl taktisch als auch qualitativ hochwertig.
    Von langeweile also keine Spur.
    Wenn man dann 80% Ballbesitz sieht, aber auf der Anzeige nach 90 Minuten auch nur ein 2:0 steht,
    denken Außenstehende auch, dass da nur 50% funktioniert hat.


    Das ist glaube bei Chelsea genau so. Als Fan findet man das Spiel halt so wie es ist gut
    und sieht da nicht umbedingt was schlechtes dran, obwohl in 90 Minuten gefühlt nur 1 Ball im gegnerischen
    Strafraum war :D


    Das "Problem" halt gestern war, dass es extrem auffällig war, da sowohl Atletico und Chelsea defensiv aufgestellt sind. Da passiert dann halt nicht so viel.
    Wenn man aber an Chelsea vs. Barca zurückdenkt, wo Barca irgentwie 80-90% Ballbesitz hatte, aber Chelsea trotzdem ins Finale gekommen ist, dann ist das nicht so extrem auffällig :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • chelseas ziel war mit sicherheit nicht mit nem 0:0 nach hause zu kehren und taktisch fand ich das auch nicht besonders spektulär sich mit 11 man hinten reinzustellen


    offensives pressing und ausnutzen von schwachstellen des gegners ist gute taktik aber nicht sowas mMn


    und bayern spiele sind genauso langweilig wie die barca spiele vor ein paar jahren (hier liegt es aber auch zu nem großen teil an den gegnern die sich bloß hinten reinstellen)
    wenn man sich gegen solch spielbestimmende teams bloß hinten reinstellt gewinnt man das spiel maximal mit glück aber nicht durch gute taktik

  • Heute wieder das typische Bayernspiel.
    70-80% Ballbesitz, aber keine wirkliche Torchance erspielt.


    Aber ein 1:0 kann man noch drehen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!