UEFA Champions League/Europa League 2013/2014 Laberthread

  • Nicht gesehene?


    Freistoß Schalke (25-30m). Die komplette baseler Innenverteidigung macht auf abseitsfalle. Laufen alle rechtzeitig raus. Zum Zeitpunkt des Schusses stehen ungelogen 4-5 schalker 1-2m im abseits. Alle bleiben einfach stehen (selbst die schalker) bis auf den der den ball hat. Zieht ab und netzt ein. Und das Tor gilt....


    Der Trainer von Basel hat nur noch gelacht und die Spieler konnten nicht mehr vor Verzweiflung. Selbst der Kommentator hat gesagt dass der schiri nicht mehr sobald CL pfeift... Sowohl schiri an der Linie als auch hauptschiri als auch der torschiri hatten alle komplett freie Sicht...



    Bestes abseitstor ever xD


    Gogo Dortmund!!!!! Das klappt schon noch

  • Puhh zum Glück.
    Zum Glück hat Großkreutz sein mentos doch noch eingeschmissen


    youtube.com/watch?v=LCqbUeg6vOM

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Du musst auf italienischen Kommentator machen:


    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL


    GOAL GOAL GOAL !!!!

  • Dortmund Gruppensieger xD


    Die gelb-rot gegen marseille war echt ungerecht. Klar fällt der spieler etwas dramatisch aber minimaler kontakt war gegeben. Kein Elfmeter, aber auch keine gelbe. Wenn der Schiri bei jeder von dieser Situation eine Gelb Karte geben müsste,würden mehr als die hälfte der Stürmer auf der bank hocken.


    Dann hocken die halt alle auf der Bank? Das ist mir doch scheiß egal. Schwalben, die dazu dienen einen Elfmeter rauszuholen, sind mit de unsportlichsten Gesten, die man sehr oft sieht, und gehören bestraft. Da muss man finde ich auch gar nicht drüber diskutieren.

  • Die gelb-rot gegen marseille war echt ungerecht. Klar fällt der spieler etwas dramatisch aber minimaler kontakt war gegeben. Kein Elfmeter, aber auch keine gelbe. Wenn der Schiri bei jeder von dieser Situation eine Gelb Karte geben müsste,würden mehr als die hälfte der Stürmer auf der bank hocken.


    Tjo. Alles doch noch gut gegangen. Die müssen das nicht so spannend machen :D



    Jo, das mit dem Vollspringt hab ich auch schon oft genug selbst gewähnt, aber guck dir das nochmal an. Er hat einen ziemlich sicheren Stand und ist kaum noch in einer Vorwärtsbewegung (was du auch daran siehst, dass er überhaupt nicht weit geflogen ist, als er hinfiel), stand fest mit beiden Beinen auf dem Boden als er minimal berührt wurde. Hätte er einen weiteren Schritt vorwärts gemacht dann hätte er sich sicher fangen können. Wäre er normal gefallen, wäre es für mich kein Thema gewesen, aber wenn du den Elfmeter so provozierst, und das zu Unrecht, dann gehört das laut Regelwerk nun mal bestraft.

  • Mein persönliches Fazit:
    - ich bin 10 Jahre älter
    - Friedrich kann in Rente gehn, Marian bleibt drinne
    - man kann nicht mal dem Schiri die Schuld geben, bei sovielen ausgelassenen Chancen, wieder mal unglaublich



    //
    Grad Schalkes Abseitstor gesehen... sau geil xD
    War die Geste vom Basler Trainer (?) ne Andeutung/Frage ob der Schiri gekifft hat?! :D:D



    - using Tapatalk

  • Nochmal zur Gelb-Roten, anhand des Regelwerkes:


    Regel 12 – Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen

    Zitat

    Verwarnung für unsportliches Betragen
    Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er
    [...]
    versucht, den Schiedsrichter durch das Simulieren einer Verletzung oder
    eines angeblichen Fouls (Schwalbe) zu täuschen


    Durch die Art, wie er fällt, hat er simuliert gefoult worden zu sein. Von daher geht der Platzverweis voll in Ordnung.

  • Durch die Art, wie er fällt, hat er simuliert gefoult worden zu sein.

    Yoa. Er macht das ganze nur schlimmer als er ist. Getroffen wurde er ja. Auch wenn es nur leich wäre. Wäre er nicht so künstlich gefallen hätte es auch anders enden können.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Können die deutschen Mannschaften jetzt eigentlich schon im Achtelfinale aufeinander treffen?? Leverkusen und Schalke sind ja zweiter und BXB und Bayern sind ja Gruppensieger..?



    K.o.-Runden
    Nach den Gruppenspielen findet die Endrunde (im K.-o.-System) mit den Achtel-, Viertel- und Halbfinalspielen statt, die in einem Hin- und Rückspiel den Sieger einer Spielpaarung herausfindet. Die Begegnungen werden ausgelost. Im Achtelfinale dürfen die Gruppenzweiten zuerst Heimrecht genießen, wobei keine Mannschaften aufeinander treffen können, die schon in der Vorrunde gegeneinander gespielt haben oder dem gleichen Verband angehören. Ab dem Viertelfinale gelten diese Beschränkungen nicht mehr. Durch Zusammenzählen der Tore aus Hin- und Rückspiel werden die Sieger für die Endrunde ermittelt. Falls es dann Unentschieden steht, gewinnt die Mannschaft, die mehr Auswärtstreffer erzielt hat. Herrscht auch danach noch Gleichstand, wird das Spiel um zwei Halbzeiten zu 15 Minuten verlängert. Dann hilft nur noch das Elfmeterschießen.

  • Wieso Diskussion herbeibeschwören? Weil ich die Situation anhand des Regelwerkes darlege und zeige, dass der Schiri richtig gehandelt hat? Schwalben gibt es nicht mal in jedem dritten Spiel, also übertreib mal nicht mit dem Hagel an gelben Karten. Weiß gar nicht warum du dich jetzt so aufführst, als ob ich was schlimmes getan hätte.


    Aber egal.

  • Wieso Diskussion herbeibeschwören?

    Ich glaube, dass er das auf mich bezogen hat ^__^


    Soll mir aber auch egal sein. Hauptsache der BVB ist weiter und gut.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Zitat

    Das Achtelfinale wird übrigens am Montag ausgelost.
    Die möglichen Gegner
    sind Galatasaray Istanbul, Olympiakos Piräus, Manchester City, Zenit
    St. Petersburg und AC Mailand.