Neulich beim Supertalent...

  • Gut, ist nicht ganz appetitlich aber die schwarze Frau regt mich am meisten auf -.-


    Wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist sollte man gleich die Fresse halten und das soll die Jury sein?


    Bohlen ist der einzige bei dem man auf ein plausibles Feedback warten kann

  • Gut, ist nicht ganz appetitlich aber die schwarze Frau regt mich am meisten auf -.-


    Wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist sollte man gleich die Fresse halten und das soll die Jury sein?


    Bohlen ist der einzige bei dem man auf ein plausibles Feedback warten kann



    Nicht bisschen rassistisch?..
    :stock:


  • würde er weiße frau sagen wärs wahrscheinlich für dich nich rassistisch. kiddy



    Wie's aussieht hast nichts in der Schule gelernt ;) bzw. hast keine """Schwarzen"""" Freunde.
    Es heißt immernoch Farbiger oder Afroamerikaner :)
    Und außerdem ist weiß sicherlich Rassismus wenn es von einem "Farbigen" kommt.
    Unter "Weißen" find ich's normal :) Genauso wie man unter "Farbigen" wahrscheinlich du ne**** oder du schwarzer sagst..
    Also von daher? Seh ich das ganz klar als Beleidigung.


    Und Außerdem bisschen Arm von dir mich ohne Grund zu beleidigen wa ? :D
    Kannst wohl so nicht argumentieren kleiner :werderw:

  • Der Begriff Schwarz ist nicht schlimmer als die anderen, da trennst du halt nach Hautfarbe.
    Wenn du den Begriff farbig benutzt frage ich dich warum...sie ist ja nicht bunt?!
    Und Afroamerikaner geht gar nicht, das ist eine Trennung nach "Rasse", was ja noch schlimmer als Hautfarbe ist.


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • mein gott, schwarz ist schwarz, weiß ist weiß.. wie willst du den die schwarzen menschen nennen? farbige hört sich an als ob sie bunt wären, du kannst dann sogesagt nichts sagen ohne das ein idiot kommt und sagt das es rassistisch ist... aber das hat hier ÜBERHAUPT NICHTS mit dem thema zu tun-
    über die andere aussage von meinem vorposten mit "wer die deutsche sprache nicht beherscht soll die fresse halten" würde ich mir mehr gedanken machen..freunde


  • a) Er könnte auch ein Schwarzer sein, oder ;)? Wenns für dich dann normal wäre, dass du als 'Weißer' andere als 'Weiß' bezeichnest, ist es für ihn, als (evtl.) 'Schwarzer' wohl normal, andere als 'Schwarz' zu bezeichnen, oder nicht ;)?
    b) Könnte man auch die Wörter "stark pigmentiert" verwenden.
    c) gibt es keinen RASSismus -.-* lernt es doch endlich, die Rassentheorie ist längst überholt!


    edit: achso, das Video hat mich gestern, als ich es gesehen habe, beinahe zum kotzen gebracht... schlimmer als die 'Schmerz Olympiade' eh ._. ^^.

  • a) Er könnte auch ein Schwarzer sein, oder ;)? Wenns für dich dann normal wäre, dass du als 'Weißer' andere als 'Weiß' bezeichnest, ist es für ihn, als (evtl.) 'Schwarzer' wohl normal, andere als 'Schwarz' zu bezeichnen, oder nicht ;)?
    b) Könnte man auch die Wörter "stark pigmentiert" verwenden.
    c) gibt es keinen RASSismus -.-* lernt es doch endlich, die Rassentheorie ist längst überholt!


    edit: achso, das Video hat mich gestern, als ich es gesehen habe, beinahe zum kotzen gebracht... schlimmer als die 'Schmerz Olympiade' eh ._. ^^.


    Ist jetzt nicht nur auf Jauche bezogen, sondern auch auf die anderen.
    Wie kann man sich wegen eines solchen erbärmlichen Videos so aufregen und hineinsteigern? RTL ist Assi TV, das Video hat mein Leben bereichert und toll.
    DIe beiden Frauen in der Jury können beide kein Deutsch oder schlecht Deutsch sprechen und der Herr Bohlen...


    Ich nenne selber jemanden schwarz, um zu differenzieren, aber das ist gar nicht abwertend gemeint und wird auch meistens so verstanden. Nur scheinen einige sehr empfindlich darauf zu reagieren und denken, dass die Verwendung von "Farbig", "Afroamerikaner" oder "maximalpigmentiert" besser seien. Wobei Afroamerikaner ja eine Ethnie bezeichnet und ich somit kein problem darin sehe. Das hat nicht wirklich etwas mit Rassenlehre zu tun.
    Übrigens war für mich in keinem Beitrag eine wirklich plausible Argumentation zu erkennen.


    @Jauche:
    b) Das ändert nichts an der Sache ,sondern macht es mMn nur noch lächerlicher. Und nur weil die Rassenlehre falsch ist, heißt es nicht, dass es Antisemitismus und Diskriminierung nie gegeben hat oder nicht gibt. Rassimus heißt ja nur, dass die Menschen sich auf eine Rassenlehre beziehen und dadurch urteilen und handeln.