The Walking Dead Laberthread

  • Das Problem an der Sache ist, dass man selber schon weiß was passiert.
    Blendet man das aber aus, war es eine wirklich gute Pilotfolge.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich mag es das es nicht so wie , das eigentliche Walking Dead ist. In FTWKD gehen die finde ich mehr ins Detail bzw sie ziehen die Storyerzählung in die Länge.


    Einige mögen das vielleicht langweilig finden aber ich mochte es. Ich kann es nicht erwarten bis das System kracht und das Chaos beginnt.

  • FTWD:


    TWD Comic:

  • Wusste gar nicht, dass TWD S5E01 mittlerweile auch uncut in DE verfügbar ist :D



    Heute Abend ist dann ja die deutsche Erstausstrahlung von Staffel 6 auf Fox.
    Bin schon gespant ^____^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • So. Triple-Post weil ichs kann:



    Hier mal was ich auffällig zu S06F1 fand bzw. am Ende auch meine Meinung zum Staffelstart.


    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Gibts eigentlich eine halbwegs genaue Angabte wie viel Zeit von S1 bis S6 vergangen sind?


    Rick war ja 6 Wochen im Koma. Ist dann kurz mit Morgan rumgegurkt und dann ziemlich schnell nach Atlanta.
    Der Ganze Atlanta-Kram (mit CDC usw.) wurde doch sicherlich innerhalb von einer Woche abgehandelt. Sind wir also bei 7 - 8 Wochen. Von den Jahreszeiten haben wir uns ja irgendwo aim Frühjahr angefangen.


    Dann kam ja Staffel 2 ziemlich im Anschluss an Staffel 1 vom Inhalt her. Also maximal ein par Tage Pause. Sind also weiterhin bei 7 - 8 Wochen.
    Bei Hershel waren die dann ja auch innerhalb von 1 oder 2 Tagen. Dann war Coral ja verletzt und bis er sich halbwegs erholt hat sind sicherlich auch 2 - 3 Wochen vergangen. Sind wir also bei 12 Wochen. Dann war ja da der ganze Stress Hershel - ob sie bleiben können oder nicht. Hier wusste Lori dann ja schon, dass sie Schwanger ist. Am Ende haben die sich dann ja zum da bleiben Entschieden. Von hier an bis zum Staffel-Ende sind bestimmt auch noch mal 1 Monat vergangen. Was im Endeffekt bedeutet, dass von Anfang Staffel 1 bis Ende Staffel 2 circa 3-4 Monate vergangen sind.


    Bei Staffel 3 wurde dann ja der Winter überbrückt und Lori war kurz vor der Geburt. Bedeutet ja mehr oder weniger, dass da circa 8 Monate vergangen sind.
    Was im Endeffekt also das Jahr voll macht.


    Staffel 3 ging sicherlich auch nur 2 Monate maximal. Sind also bei 1 Jahr und 2 Monaten. Staffel 4 hat dann ja ein paar Wochen später angesetzt. Freundlich geschätzt sind wir also bei 15 Monaten. Der Content in Staffel 4 wurde ja an sich ziemlich schnell abgehandelt und die Staffel selber ist sicherlich nicht mehr als 1 Monat vergangen. Sind wir am Ende von S4 also bei 16 Monaten.


    Staffel 5 hat ja direkt an S4 angesetzt. Zeit ist also nicht vergangen. Sind also weiterhin bei 16 Monaten. Staffel 5 würde ich von der Länge her auch auf maximal 1,5 Monate schätzen. Wären also bei 17/18 Monaten.


    Staffel 6 hat dann ja auch kurze Zeit später angesetzt, was bedeutet, dass zwischen Staffel 1 und Staffel 6 max. 18 Monate liegt. An den körperlichen Veränderungen der Charaktere darf man sich ja nicht orientieren.


    Ebenfalls hatten wir auch noch keinen zweiten Winter. Was bedeutet, dass zwischen S2/S3 und S6 keine 12 Monate vergangen sein können.



    Irgendwelche Einwände/Verbesserungen/Ideen?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Wenn ich das so sehe liege ich mit meiner Einschätzung ja nicht mal so weit daneben :D


    Das erklärt dann auch, wieso einige Rasenflächen noch so aussehen, als wären sie frisch gemäht wurden.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Beide Male mit Comic Spoilern:


    mwlfin : "desto länger TWD läuft, je schlechter es wird"

  • Erneut Comic Spoiler:

  • War richtig gut.
    Kein Vergleich zum Opener.


    Mal gucken was da noch so kommt.


    Morgan bleibt mir weiterhin ein Rätsel :D


    Carol auch.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • U.A. Comic Spoiler.