Anime

  • Hey!


    Da die Semesterferien bald anstehen, wollte ich mir mal wieder einen gute Anime reinziehen. Allerdings weiß ich nicht genau, welcher gut ist und da kommt ihr ins Spiel!


    Bisher habe ich hauptsächlich Bleach, Elfenlied und die ersten 270 Folgen One Piece gesehen. Der Anime sollte einen Hauptcharakter haben, der sich immer wieder steigert und krassere Gegner besiegt und wo generell viel Action dabei ist. Bleach hat es - bis auf einige öde Filler - ganz gut erfüllt.
    Ich würde mir Naruto anschauen, allerdings weiß ich nicht, ob der Anime meinen Vorstellungen entspricht. Bei One Piece finde ich es immer etwas nervig, dass es so viele Nebenepisoden gibt und ich weiß nicht, wann es mal endlich richtig zur Sache geht. Bisher habe ich so ca. 270 Episoden gesehen und so den mega Bosskampf habe ich noch nicht wirklich gsehen dürfen.
    Vielleicht helft ihr mir etwas auf die Sprünge. Wenn ihr noch andere gute Animes habt, nur raus damit!


    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    - Konrad Adenauer

  • Also ich kann dir Naruto nur empfehlen! Ab Shippuuden geht es dann auch wirklich ab. :) Bin jetzt auch gerade mit Bleach angefangen, mal gucken wie es so ist.



    LG

  • Fairy Tail und Naruto sind ausgelutschter Shounen Müll. Blabla bla wir müssen unsere Freunde beschützen und ganz stark werden! Nakama-Power!!!!!!!11111111111111111111111111
    Fairy Tail kann man sich nebenbei anschauen und ist dafür ganz ok, aber nicht was man als "guten Anime" bezeichnet. Das sind eher so die Serien, die jeder, der nicht wirklich Ahnung hat, kennt und sie deshalb weiterempfiehlt. Das ist so, als ob man Pop-Musik von Rihanna oder wem auch immer weiterempfiehlt, weil man sonst nichts kennt.
    Gut bewertete Serien hier haben schon eher eine Daseinsberechtigung:
    http://myanimelist.net/topanime.php
    Ich kann zwar mit Gintama nichts anfangen und einiges da, so wie Fate/Zero, ist überbewertet, aber das meiste da übertrifft Shounen-Schrott 1000fach. Allein von den Top 30 sind mindestens 20 empfehlenswert ;).
    Kannst mit #2 und #3 anfangen. Dann hast du schonmal 40h was zutun :x (Was weniger ist als bei Naruto oder Fairy Tail, wo man aber das ganze auf 1/10 reduzieren könnte, insofern man belanglose Dialoge entfernt. Besonders bei Naruto. Bei Fairy Tail weniger, da sie eher direkt kämpfen).