BF3 ESL Regeländerungen !

  • Regeländerungen in den Ligen


    Dank eurem Feedback und den ersten vorab Auswertungen der großen Battlefield 3 Community Umfrage nehmen wir nun die ersten Anpassungen an unserem Regelwerk vor.
    Als erstes wird das in der Community als Wallhack betitelte IRNV (Infrarot Nachtsicht) Unlock ab sofort in den deutschen Battlefield 3 Ligen verboten. Ebenfalls nehmen wir bis auf Widerruf das Tactical Light (Taschenlampe) heraus. Als letzte Änderung gibt es einen kleinen Hotfix in unseren Serversettings, denn die Variable "vars.teamKillCountForKick" führte zu ungewollten Serverkicks am Rundenstart.


    Regeländerungen in der Zusammenfassung


    - Verbot des IRNV Unlocks (Player)
    - Verbot des Tactical Lights
    - Serversettingänderung "vars.teamKillCountForKick 99"
    - Serversettingänderung "vars.teamKillValueForKick 99"


    Natürlich freuen wir uns weiter auf euer Feedback und werten die Community Umfrage die nächsten Tage detaillierter aus. Da die Umfrage kein wirkliches Ende hat ist jeder Battlefield 3 Spieler dazu eingeladen diese jederzeit auszufüllen um uns somit einen aktuellen Überblick über die Community Meinung zu geben.


    Das Thema Unlocks wird uns weiterhin beschäftigen und wir nehmen nach dem Release des angekündigten Client Patch eine Neubewertung vor. Denn dort wird unter anderem das Tactical Light abgeschwächt.


    [quelle]http://www.esl.eu/de/bf3/news/…l-nderungen-in-den-Ligen/[/quelle]


    was denkt ihr darüber ?

  • Wieso verbietet man Infrarot? Panzer können doch zB rauch benutzen, bei dem infrarot sehr praktisch ist dann.
    Tuber und Raketenwerfer sind viel nerviger.
    Und das mim Taclight verstehe ich auch nicht. Zum einen blendet man zwar den Gegner, zum anderen wird man aber auch gesehen und verrät seine Position. Das ganze sieht für mich etwas willkürlich aus.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Einerseits kann ich die verbote verstehen weil IR und Taclight schon fiese sachen sind. Andererseits gehören sie zum Spiel. IR kann man z.b mit der Spec-Ops Kleidung entgegen gehn oder wie gesagt mit Taclight.


    Bei Taclight sind ja auch die Vor und Nachteile. z.b im Nahkampf ziemlich heftig dafür im Fernkampf leicht zu entdecken.


    Und man kann diese sachen doch auch selber benutzen von daher. Was ich wiederum manchmal Lame finde wenn sich 2-3 Mörser zusammen tun un dann ballern. das finde ich sollte beschränkt werden.