Battlefield 4 - Offiziell angekündigt, Termin für Beta

  • DICE arbeitet an einem neuen Shooter: 2013 sollen die Spieler sich auf Basis der Frostbite-Engine in Battlefield 4 bekriegen dürfen.
    Nach einigem Hin und Her hat Electronic Arts jetzt Battlefield 4 offiziell angekündigt. Zum erneut von DICE entwickelten Shooter soll im Herbst 2013 ein Betatest starten – zumindest für die Spieler, die Medal of Honor: Warfighter vorbestellt haben.

    Als technisches Grundgerüst kommt auch in Battlefield 4 wieder die Frostbite-Engine zum Einsatz. Ob auch wieder eine Solo-Kampagne enthalten sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

    Wann Battlefield 4 erscheinen wird, hat EA bislang nicht bekanntgegeben. Wenn EA das gleiche Muster wie bei Medal of Honor (Release: Oktober 2010) und Battlefield 3 (Release: Oktober 2011) einhält, und BF4 ein Jahr nach Medal of Honor: Warfighter (Release: Oktober 2012) erscheint, könnte das neue Battlefield im Oktober 2013 im Laden stehen.

    Trotzdem hat DICE das Thema Battlefield 3 noch nicht abgeschlossen. So stehen noch die (auch im Premium-Zugang enthaltenen) DLC-Erweiterungen Armored Kill, Aftermath und Endgame an.
    QuelleGamestar
  • Naja das wird 2014 erscheinen, also 3 Jahre nach BF3. Ich finde aber das sich MOH kaum von BF 3 unterscheidet. Außer er wird sich im Multiplayer rein auf Infanterie beschränken. Ohne Fahrzeuge wäre es ein schöneres CoD.

  • Was haben alle für ein problem? Normalerweise kamen BF-Spiele immer im Abstand von 1-2 (meistens 2) jahren raus...bf3 kam 2011 und bf4 kommt 2014, das sind mehr als 2 also wo ist euer problem? oO


    mfg
    Brian


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Nicht wirklich. Es kommt jedes Jahr ein BF raus aber normalerweise bauen die nicht aufeinander auf.
    Diesmal würde BF 4 ja im Endeffekt wie BF3 sein da es den gleichen namen trägt. Vielleicht kommt BF 4 aber auch nur für die Next Gen Konsolen und die PC-ler bleiben bei BF3. Kann auch seind as es nicht BF 4 sondern BFBC3 oder 2143 wird.

  • Wie bauen aufeinander auf? wo baut bf3 auf bf2 auf? nirgendwo^^
    Und der Releasezyklus von bf ist nunmal so. Welches setting das haben wird ist nicht bekannt, gleich ist nur der name.


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • Gleiche Thematik. Hat jedenfalls nix mit Robotern oder dem 2 Weltkrieg oder Vietnamesen zu tun. Dementsprechend würde ich BF 2+3 in die gleiche Sparte packen. BFBC2 spielt zwar in einer ähnlichen Zeit aber hat auch anderen Themen.

  • Also wird Battlefield auch so enden wie CoD :)


    Mit Bf3 wurde ja schon der erste Schritt in Richtung Casual bestritten. Und laut DICE ist dies von Nöten um dem Markt gerecht zu werden und seine Stellung zu halten bzw. auszubauen.
    Wenn der Großteil es will, wird es gemacht, leider.


    Aber dennoch ist, wie bereits gesagt wurde, noch genug Zeit zwischen Bf3 DLCs und Bf4.
    Bei der Bf3 Beta war es genauso. Das alte MoH vorbestellen und dann dauerte es nochmal ein 3/4 nach MoH Erscheinung bis zur Bf3 Beta.
    Wird bei Bf4 sicherlich genauso sein und da MoH auch noch längst nicht draußen ist, bleibt da wohl auch noch genug Zeit. ;)

  • Genau das habe ich befürchtet als Premium rauskam. Die haben nen Programm bis in 2013 rein und warten dann was um BF4 zu veröffentlichen. Ich sollte an die Börse spekulieren gehen...
    Sollte das wirklich so ein futurismus Gedöns werden dann neeee, denn da habe ich wenig Lust zu. Spiele die im Jetzt spielen sind genau richtig meiner Meinung nach.


    Brian du musst aber schauen wann BF2 und wann BF3 veröffentlicht wurde, ist so wie mit Modern Warfare. Es kommen zwar andere Battlefieldtitel raus aber haben die nichts mit der Hauptserie zu tun, zwischen MW und MW2 kamen auch andere Games.

  • Naja die sollten lieber BF3 weiter ausbauen bzw die bugs mal fixen und die noob Waffen abschwächen oder gleich ganz rausnehmen. (M16A3, M416)


    Naja mal schauen wie BF4 wird. VIllt war BF3 auch sowas wie ein Test, um zu gucken wie die Engine ankommt und sonstige Dinge. Wird aber sicherlich n schönes Spiel. Jedenfalls hoff ich das ^^

  • BF3 ist doch schon wieder fast tot, es ist zumindest im HC Bereich extrem schwer Server zu finden wo schon etwas los ist. Also ich schaue mir BF4 sicherlich etwa 1/2-3/4 Jahr nach Release an, aber mal schauen wie es wird. Es wird sicher kein CoD Abklatch (das ist MoH) sondern hoffentlich einige Sachen von BF3 übernehmen und einiges besser machen.