The Walking Dead - Ego-Shooter zur TV-Serie angekündigt

  • Das The Walking Dead-Franchise wächst weiter: Activision kündigte nun einen Ego-Shooter auf Basis der erfolgreichen TV-Serie an, welcher allerdings als Prequel dienen soll.
    Nach Telltales gelungenem Episoden-Adventure The Walking Dead , welches vor einigen Tagen in die zweite Episode startete, will nun auch Activision etwas vom Kuchen der erfolgreichen Marke ab haben.
    So kündigte der Publisher-Gigant jetzt mit dem ebenfalls The Walking Dead betitelten Spiel einen Ego-Shooter an, der sich allerdings nicht wie das Adventure vornehmlich am Comic-Original, sondern an der darauf basierenden Fernsehserie orientiert. Mehr als einen ersten Trailer gibt die offizielle Webseite des Spiels allerdings noch nicht her.
    Auf IGN.com sind aber einige nähere Details zum Spiel aufgetaucht: Zeitlich spielt der Shooter vor den Ereignissen der ersten Staffel der Serie und dreht sich um die beiden Dixon-Brüder, die versuchen, sich durch die Zombie-Apokalypse nach Atlanta durchzukämpfen.
    Entwickelt wird The Walking Dead von Terminal Reality, bekannt durch Spiele wie etwa Nocturne , BloodRayne oder zuletzt auch durch das durchaus gelungene Ghostbusters , sowie Star Wars Kinect. Die Macher versprechen, dass der Spieler in The Walking Dead die Möglichkeit hat, sowohl mit purer Waffengewalt als auch als Leisetreter vorgehen zu können. Auch eine Priese Survival-Gameplay soll ins Spiel finden, So werden wir etwa Munition, Nahrungsmittel und andere überlebenswichtige Dinge finden und gut einteilen müssen. Zudem soll das Spiel, ähnlich wie Telltales Adventure, dem Spieler diverse Entscheidungen abverlangen, etwa wenn es um die Begegnung mit anderen Überlebenden geht.
    Erscheinen soll der Ego-Shooter The Walking Dead 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Ein genauerer Releasetermin steht allerdings noch nicht fest.
    QuelleGamestar
  • War ja klar.


    Ein Haufen engagierter Modder (Rocket &Co.) und ein unabhängiges, relativ kleines Studio (Telltale Games) beleben mit zwei äußerst gelungenen Werken (DayZ und The Walking Dead Adventure) das totgesagte Zombie-Genre wieder.


    Promt stampfen die "großen" Studios mit einem Sack Geld in der Hand zur Tür herein, klauen an Hintergrund und Setting alles was nicht niet-und-nagelfest (in ihrer Sprache: Copyrightgeschützt und von Anwälten verteidigt) ist und produzieren einen lieblosen, unpersönlichen, halbfertigen Abklatsch des Ganzen in der Hoffnung leichtgläubigen Kiddies die dem Zombie Trend folgen schön das Geld aus der Tasche ziehen zu können.


    Das kotzt mich dermaßen an.


    Ich prohezeie schon mal was das wird: Call of Duty mit Zombies. Am besten die Gebäude von Bloc, Vacant und Pipeline irgendwie zu einer größeren Stadt zusammenbauen, Unmengen Zombies dazwischen spawnen und los geht das Geballer ohne Sinn und Verstand, ganz nach CoD Vorbild.


    Es wird großartig werden. -.-

  • belebt [...] das totgesagte Zombie-Genre wieder.

    Wut? In welcher welt hast du denn die letzten paar jahre gelebt?
    Zombies waren doch die go-to thematik der letzten jahre: L4D1/2, Dead rising1/2, COD Zombie mode, Red dead redemption zombie expansion, killing floor.



    "Ich bin keine Grafik Hure, ich spiele sogar Guild Wars 2 und das hat keine gute Grafik." -ger_Brian

  • Mal schauen wie es wird, mich hat die Serie mehr als nur gefesselt (ich freu mcih auf Herbst *-*)
    Und nen Kumpel und ich haben gestern darüber geredet, wie es wäre nen cooles Zombie Survival game zu haben(und ich rede hier nicht von nem Ego Shooter und man muss so viele killen wie es geht, sondern survival), DayZ macht da schon nen guten Anfang, ist aber leider noch in den Kinderschuhen und ich freu mich aber aufs endergebnis ^^


    Zum Spiel an sich, hoffen wir das es gut wird.. denn uns bleibt ncihts anderes übrig :D


    MfG