Borderlands 2 - Doppelt so umfangreich wie Vorgänger & Details zum »Badass«-System

  • Gearbox' Ego-Shooter Borderlands 2 soll noch deutlich mehr Inhalt und Wiederspielwert bieten als der Vorgänger. So sprechen die Entwickler von bis zu 70 Stunden Spielzeit. Außerdem soll das »Badass«-System den Anreiz zum Spielen mehrerer Charaktere weiter fördern.
    Der Ego-Shooter Borderlands 2 von Gearbox soll gegenüber dem Vorgänger bei Umfang und Langzeit-Motivation noch einmal eine Schippe drauflegen. So äußerten sich die Entwickler nun sowohl zur Spielzeit als auch zum sogenannten »Badass«-Charaktersystem.
    So meint Executive Producer Brian Martel gegenüber IncGamers.com, dass Borderlands 2 gut 60 bis 70 Stunden Spielzeit für einen Durchgang veranschlagen soll, wenn sich der Spieler ausgiebig mit dem Inhalt, wie etwa den zahlreichen Nebenmissionen, beschäftigt. Insgesamt soll Borderlands 2 etwa doppelt soviel Content bieten wie der Vorgänger.
    »Es ist ein umfangreiches Spiel und wahrscheinlich das größte und beste, welches wir je gemacht haben.« so Martel.
    Gegenüber Eurogamer.net erzählte zudem Gearbox-Chef Randy Pitchford einiges zum sogenannten »Badass«-Charaktersystem, welches die Langzeitmotivation noch ein Stück erhöhen soll.
    Das Badass-System ist dabei eine Art Charakter-übergreifende Level-Mechanik und ein wenig mit dem »Vermächtnis«-System aus dem Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic zu vergleichen. Dabei sammelt der Spieler mit jedem Charakter während des Spielverlaufs durch die Absolvierung bestimmter Aufgaben wie »Töte X Gegner vom Typ Y« oder »Schalte X Gegner per Kopfschuss aus« Tokens, welche dann in Skills beziehungsweise Wert-Erhöhungen investiert werden können, etwa in die Steigerung des Waffenschadens oder die Reduzierung der Nachladezeit. Diese Verbesserungen gelten dann für alle Charaktere des Spielers.
    Die Maximalstufe eines Borderlands 2-Charakters beträgt Level 50, das Badass-System hingegen scheint keine Obergrenze zu kennen.
    Borderlands 2 soll am 21. September 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
    QuelleGamestar
  • Auf das Spiel wart ich schon ewig :D


    Bekomme es voraussichtlich von meiner Freundin zum Geburtstag hab nämlich kurz nach'm release



    e: sry 4 doppelpost, hab ich garnicht gemerkt, war auch keine Absicht. Hatte irgend so einen Error^^

  • Also Borderlands finde ich ansich ganz gut..
    Was mich nur damals am Vorgänger gestört hat, war die Aussage, dass es unendlich viele Waffen gibt.
    Was aber letztlich nicht wirklich wahr ist..
    Denn es gibt vlt. 5 verschieden Waffen aber alle mit unterschiedlichen Werten.
    Fand ich schade, da es dadurch nur ein paar Waffentypen gab, die man gebrauchen konnte mMn.


    Mit dem Badass System finde ich es jedoch ganz interessant.. So bekommt man anstatt blöden Achivments auch was vernünftiges.. versteh sowieso nicht wieso alle immer so scharf auf Achivments sind..


    Sag mal Bolukas, wann genau hast du Geburstag ?
    Habe nämlich am 18.Sep Geb.. also ebenfall vor dem Release..
    Muss mal meine Freundin drauf trimmen, mir das ebenfalls zum geb zu schenken.. :-P

  • Ne ich hab kurz nach dem Release^^ Werde am 30.9 19 Jahre alt.


    Aber in BL 1 gab's schon relativ viele Waffen. Da gabs alleine bei allen Waffen 4 verschiedene Elementareffekte mit 4 verschiedenen "Stärken", dann noch 11 verschiedene Hersteller (hyperion, atlas, etc., kennst du ja) und dann noch ein haufen Bausatzteile. Z.B verschiedene Munition, dann Attribute wie Bladed, extended, blabla



    Insgesamt laut BL wiki 17.5kk verschiedene Variationen, das hast du zwar angesprochen, aber bis ich mal die Beste Waffe im Spiel hatte für Jäger (Revolver 1400 schaden x3 4fach Blitzschaden 3 Kugeln pro Magazin) hats ewig gedauert (Voll Oft Crawmerax töten -.- )

  • Bei Borderlands 1 haben sie ganz am Anfang auch angekündigt, man könnte die Waffen außeinander bauen und die Einzelteile benutzen um sich individuell eine Waffe zu bauen.
    Haben sie aber wieder verworfen.


    Gibts bei Borderlands 2 schon etwas zu dem Thema? Das wäre voll cool

  • Naja.. aber ich mein halt vom Aussehen..
    Wie oft bin ich da rumgelaufen und habe nach tollen Waffen ausschau gehalten.. und hab mich dann wie ein Kleinkind gefreut und dann waren es vom äußerlichen Aussehen immer die gleichen..
    Fand ich schade...


    Mit den Eigenschaften finde ich allerdings ganz lustig..
    Wie du schon sagst... 1400 Schaden x3 da kommt schon was bei rum..


    Kennst du die Waffen, welche iwi die Funktion eines Spinnennetzes haben ? Hörten sich lustig an.. war aber letztlich nur schrott..

  • Waffen mit Spinnennetzen? Es gibt waffen, deren Schüsse prallen von Objekten, Wänden, Böden, etc. ab und springen dann mehrmals weiter.. Ansonsten ist mir sowas nicht bekannt und ich habe viele Stunden geborderlandet

  • Naja ich mein die..
    Du schießt und dann sieht das halt beim Schuss aus, als ob aus dem Lauf, die Kugel so übermäßig gedreht kommt, wie eine Spirale...
    Weißt du was ich meine ?