Borderlands 2 - »Solo-Kampagne dauert 58 Stunden«

  • Der Entwickler Gearbox Software behauptet, dass die Solo-Kampagne des Ego-Shooters Borderlands 2 zirka 58 Stunden dauern wird. Dies ist aber nur die Angabe für einen Charakter.
    Viele Fans fragen sich bereits einige Wochen vor dem Release des Ego-Shooters Borderlands 2 (21. September 2012), wie viel Zeit sie wohl mit dem Spiel verbringen werden. Eine Antwort auf diese Frage lieferte jetzt der Entwickler Gearbox Software - zumindest was die Solo-Kampagne betrifft.

    Wie Steve Gibson von Gearbox gegenüber dem Magazin Gamerzines erklärte, haben vor kurzem einige Leute Borderlands 2 für die Erstellung eines Guides durchgespielt. Danach berichteten sie, dass es zirka 58 Stunden in Anspruch nimmt, um die Kampagne zu beenden. Allerdings bezieht sich diese Angabe lediglich auf einen einzigen Charakter.
    »Wir sehen es als eine Art Hobby an. Und das schließt noch nicht mal das neue Badass-Punkte-System ein und wie dieses jeden Charakter beeinflusst, den man spielt. Wir wollen, dass es sich so anfühlt, dass der Spieler mehr für sein Geld bekommt. Wir freuen uns für die Fans, wenn sie einmalig ihr Geld ausgeben und dann einen anhaltenden Gegenwert dafür bekommen.«
    An dieser Stelle legen wir Ihnen nochmals unseren aktuellen Vorschaubericht von Borderlands 2 auf GameStar.de ans Herz. Darin finden Sie alle wissenswerten Fakten zum Ego-Shooter. Außerdem erfahren Sie, wie groß das Potenzial des Spiels tatsächlich ist.
    QuelleGamestar
  • Ich glaub nicht wirklich an die 58 Stunden, wenn man mal es mit den heutigen Shootern vergleicht, 6Stunden und man hats durch. Aber vielleicht kommt es noch an die 24 Stunden (edit=sowie BL1) :)


    Endlich mal ein Spiel mit einem SP der nicht ganz gechilllt am Erwerbstag durchgespielt wird !



    edit 1= danke an nightcore, genau das hab ich gemeint :D


  • Bitte wo kommst du auf 24 Stunden wenn du alles machst?
    Ich habe mit nem Kollegen 40 Stunden gespielt und mit den Addons nochmal 30 oder 40 Stunden.


    Die angegebenen 56 Stunden wird das Spiel schon locker packen wenn es mehr Inhalt hat als der erste.

  • Doch die Schwierigkeit ist anders bei CoOp !
    Ich habe Borderlands schon alleine mit 2 3 oder 4 Leuten gespielt und kann sagen das es immer schwieriger wird
    Als ich versucht habe alleine Monster zu töten bei 4 Personen war es ganz schnell vorbei mit mir trotz gutem EQ


    4 Personen = ich+3 andere .......

  • Doch die Schwierigkeit ist anders bei CoOp !
    Ich habe Borderlands schon alleine mit 2 3 oder 4 Leuten gespielt und kann sagen das es immer schwieriger wird
    Als ich versucht habe alleine Monster zu töten bei 4 Personen war es ganz schnell vorbei mit mir trotz gutem EQ


    4 Personen = ich+3 andere .......


    Ist erst seit 1.3.2 so. Sprich, seit dem Zombie DLC.
    Ich hab das Spiel direkt am Release gespielt


    Wenn man Coop also jetzt spielt, dauert es noch länger als 80 Stunden.