Wie wird man WoW-süchtig ?

  • Ohne eine ordentliche Gilde brauchst das Game nicht zu zocken.
    Und wieso bitte findest lvl 85 lw ?
    Das lvln ist so unnötig in WoW. Kein ordentliches Questdesign und bla. Man rusht einfach nur durch^^
    Wie gesagt, such dir ne Gilde.

  • naja gut ne gewisse sucht is das ja ...
    aber die schlimmsten sro suchties denken den ganzen tag an sro ...egal wo sie sind ...
    die schlimmsten wow-suchties zocken den ganzen tag, woanders sind sie garnicht erst ...


    Und woran liegt das? Genau! In WoW muss man selbst spielen um was zu erreichen, in Sro kann man dafür den Bot anmachen.
    Wenn man also 24/7 ein Spiel laufen lässt, ohne es selbst zu spielen, ist also nicht süchtig, ne?


    Für mich sind Leute, die 24/7 Silkroad laufen haben, mindestens genauso süchtig wie die, die 10h am Tag WoW zocken.


  • Und woran liegt das? Genau! In WoW muss man selbst spielen um was zu erreichen, in Sro kann man dafür den Bot anmachen.
    Wenn man also 24/7 ein Spiel laufen lässt, ohne es selbst zu spielen, ist also nicht süchtig, ne?


    Für mich sind Leute, die 24/7 Silkroad laufen haben, mindestens genauso süchtig wie die, die 10h am Tag WoW zocken.


    genau ...die botter sind nich süchtig ...


    wow = selber spielen...sro = nicht selber spielen (suchten)

  • genau ...die botter sind nich süchtig ...


    wow = selber spielen...sro = nicht selber spielen (suchten)


    genau, du hast es erfasst


    in wow macht man abends vielleicht 2 mal in der woche n raid, hat viel spaß dabei und man sieht deutlich den fortschritt


    in silkroad lässt man sowieso nur noch den bot laufen, macht gar nichts aber wehe der computer stürzt mal ab...


    und ja silkroad ist schon lange tot in der hinsicht, gemerkt hatte ich es als ich mal von konstantinopel nach jangan gelaufen bin und jeden, der nicht einen typischen goldbotnamen hatte angeschrieben hab und gar keine antwort bekommen hab. Gibt ja echt viele leute da die irgendwas machen.


    Jobwar ist tot, bosse jagen, naja wer mehrere stunden lang darauf wartet, dass ein low lvl boss erscheint, damit du ihn mit 2 schlägen tötest damit jeder deinen namen liest, naja... wenn raiden zu süchtig zählt und das nicht... :patsch:


    The real deal


    Zitat

    ich hab immer ne leere flasche im kühlschrank, falls jemand nichts trinken will.


    R. I. P. giftsword



  • so ich werd hier jez nix mehr schreiben ...


    wenn du meinst das die extrem süchtigen die krank werden und ihre ausbildung schmeißen, nur 2mal in der woche n raid machen dann is ja gut :stock:



    ich bin hier jez weg ...omg



  • also ich weiß jetzt echt nicht was mit dir los ist


    wieso sollte man sein leben ruinieren, ausbildungen schmeissen etc. um 4 raids in der woche machen zu können? Sagen wirs mal so, montag 19:00 - 23:00 1 raid
    Mittwoch 19:00 - 23:00, Donnerstag 19:00 - 23:00 und Sonntag 19:00 - 23:00. soweit ich weiß ist das das maximal mögliche und man muss auch nicht bei jedem raid dabei sein, man kann die auch abbrechen und n andernmal machen, falls man mal nicht kann.


    ob man in der zeit "mitten im leben" guckt oder wow spielt oder in silkroad versucht einzuloggen ist ja recht egal, ich frag mich halt noch, was wow so viel "süchtiger" machen soll als silkroad, wie du es versuchst darzustellen.


    The real deal


    Zitat

    ich hab immer ne leere flasche im kühlschrank, falls jemand nichts trinken will.


    R. I. P. giftsword

  • sag mal bist du behindert ?


    die süchtigen machen mehr als 4 raids ....


    mein gott so schwer kann das doch nich zu verstehen sein...und falls es nich mehr raids gibt, dann machen die halt was anderes in WOW ....Mein gott bist du schwer von begriff -.-


    man kann nur 4 raids die woche machen, ansonsten pvp, gibts soweit ich mich erinnere in silkroad auch, ansonsten fällt mir auch nichts ein was man machen könnte


    The real deal


    Zitat

    ich hab immer ne leere flasche im kühlschrank, falls jemand nichts trinken will.


    R. I. P. giftsword


  • man kann nur 4 raids die woche machen, ansonsten pvp, gibts soweit ich mich erinnere in silkroad auch, ansonsten fällt mir auch nichts ein was man machen könnte



    gut ..wenn du das sagst ...dann gibt halt keine wow-süchtigen ....


    jeder weis das es ne menge wowsüchtige gibt....was die machen is doch scheißegal ..auf jeden fall sitzen die den ganzen tag vor wow

  • gut ..wenn du das sagst ...dann gibt halt keine wow-süchtigen ....


    jeder weis das es ne menge wowsüchtige gibt....was die machen is doch scheißegal ..auf jeden fall sitzen die den ganzen tag vor wow


    und genau solche sitzen auch vor silkroad, warum macht aber wow mehr "süchtig"?


    The real deal


    Zitat

    ich hab immer ne leere flasche im kühlschrank, falls jemand nichts trinken will.


    R. I. P. giftsword


  • das is aber ein schlechtes beispiel find ich: der typ ist ein hardcore-zocker und man sollte sich mehr auf den durchschnitt beziehen

  • Hi Leute,


    Also ich spiele auch WoW und Silkroad und bin auch ned wirklich süchtig, ich zogge WoW wenn ich gerade lust dazu habe aber es ist nicht so dass ich jede Freie Minute vor meinem Rechner verbringe. Ich komme nach der Arbeit nach Hause esse was und wenn ich dann bock habe gehe ich halt 1-2 Inis und das wars naja an machen Tagen spiele ich gar nicht also ich würde sagen es ist einstellungssache, als ich meinen Char hochgelevelt habe auf 85 habe ich auch mehr gespielt aber mitlerweile habe ich eigentlich alles erreicht was ich wollte und bin nicht an das Spiel gebunden ;)


    Und nun zu SRO naja ich habe halt auch meine Bots laufen, biete halt PLVL und bot Service an, habe meine 2 Deutschen Proxys und meinen eigene IP also 15 Chars und die sind halt Online aber ich schaue da eigentlich nie drauf die machen schon was sie sollen, ich botte aber auch nur daher da ich 24GB RAM habe und daher mich dass ned stört die laufen nur im Hintergrund und mein PC macht damit auch keinen Stress ich kann nebenbei meine Arbeiten mit Photoshop machen und kann WoW zoggen von daher ;) aber ich kucke ned jede Minute drauf ob jemand DC hat oder ned, wenn er DC hat dann ist es so aber das stört mich ned auch wenn mal ein char 1 Tag ned online ist mache ich mir da keinen Stress....


    Also ich würde sagen die Sucht hat viele verschiedene Ansichten, man kann jetzt auch behaupten dass ich süchtig bin, wobei ich dass nicht finde. Aber wenn jemanden z.B. WoW Spaß macht dann soll er doch zoggen so viel er will ist doch sein ding, und wenn man selbst mal WoW gespielt hat (80ger Zeiten z.B.) dann weiß man wie lange mal ein Raid dauert man nehme einfach ICC das dauert seine Zeit also WoW nimmt Zeit in Anspruch aber man muss es halt mögen also ich schaffe dass gar ned ohne Unterbrechung 8 Stunden oder so an meinem Rechner zu sitzen da kack ich ab :D


    Ich sags einfach mal so es sollte jeder selbst wissen, wenn es einem Spaß macht soll er es machen und wenn ned dann ned :D Kann dir doch egal sein was die anderen denken ;)



    Greetz Vodka

  • was für ne dumme frage..^^


    das kommt immer drauf an ob derjenige ders spielt auch interesse dafür hat..
    spiel doch mal n spiel was du gern magst, dann merkste wie man süchtig werden kann xD



  • Eine Chinesische Gilde hat alle 13 Bosse auf HM gelegt.....

  • Habe mal grob alle 7 Seiten überflogen und irgendwie kommt es mir so vor, als ob Sinnlosleker versucht WoW als Suchtspiel schlechthin darzustellen. Stellt auch Anfangs die Frage, wie man WoW-abhägig wird, aber widerlegt andauernd Thesen, die gestellt werden und meint er wüsste bereits wieso, weshalb und warum.


    Ich habe auch vor einigen Jahren WoW & Silkroad gespielt und bin der Meinung, dass man von beiden "süchtig" werden kann. Selbst wenn man in Silkroad nur bottet heißt es nicht, dass man nicht von dem Spiel abhängig ist. Hatte mal zu meinen alten Silkroad & WoW Zeit einen Freund bei mir zuhause, der nach Hause gerannt ist, weil sein Char anscheinend einen Dc hatte und somit nicht mehr weiter gebottet hat.


    Und um in WoW einigermaßen auf gleicher Höhe wie mit den anderen zu sein(Pve, PvP) muss man nicht automatisch ein Suchtler werden, Ausbildung, Job und und und schmeißen, wie es einer hier meinte andeuten zu müssen. Ich war damals auch in einer erfolgreichen Gilde und habe nur paar mal in der Woche Abends eingeloggt, um Gildenintern zu raiden. Waren vielleicht (insgesamt) 10-15 Stunden Spielzeit in der Woche. Hatte auch nach mehreren Wochen TOP Equip.


    Sich nur auf WoW & Silkroad zu beziehen ist eh schwachsinn. Es gibt sogar Leute, die von Browsergames oder was weiß ich für Spiele abhängig sind. Stichwort Chatrooms etc.

  • SinnlosLeker


    Bleibt sachlich beim Diskutieren. Wenn ich hier nochmal eine Beleidigung sehe werde ich den Thread schließen.


    MfG Erleon