Minecraft 1.0.0

  • Wollte hiermit nur ankündingen, dass Minecraft jetzt offiziel von Notch released wurde (Die Komplette Version, keine Beta mehr), Notch wird trotzdem noch Updates ausführen und zwar mehr als je zuvor.


    Unserer Minecraft Server wird in den nächsten Tagen auf die aktuelle Version geupdatet und euch zur Verfügung gestellt werden.

  • Leider sind viele mit dem Release nicht zufrieden . Ich bin zwar froh das es endlich draußen ist und wir den server wieder neu aufbauen können, aber wirklich viele neue features sind nicht dabei . Es war nicht wirklich klug das release auf das datum der minecon zu setzen, nur weil sie auf der minecon sagen wollen " Minecraft wird heute am tag der ersten Minecon released " . Sicher haben die noch haufen ideen, es ist ja auch fast alles möglich in MC, die hatten einfach keine zeit mehr gehabt das ordentlich fertig zu machen .
    Ich freu mich trotzdem das es draußen ist . Jetzt warten wir mal noch auf die bukkit version ab und dann gehts weiter mit dem server .

  • Kannst mit dem alten weiter spielen. Wäre ja schwachsinnig und unfair wenn man es zweimal kaufen müsste.

  • Moin,


    da minecraft ja jetzt offiziell releast worden ist, wollte ich mal fragen wann ihr vorhabt den Server neu aufzusetzen.
    Hätte Lust die Neuerungen mit nen paar Leuten auszuprobieren und eine (schöne :hmmmm: ) neue Stadt zu bauen^^


    mfg

  • Sobald es eine neue bukkitversion und dazu mindestens die wichtigsten plugins gibt starten wir den server.

  • Wie willst du denn einen server programmieren ? Da gibt man 3 befehle ein und das ding läuft. Meinst du plugins schreiben? Kannste gern machen und mir mal zeigen. Wir haben eigl. Soweit alle plugins die wir brauchen. Termi würde uns auch eins schreiben, wenn uns einfallen würde was wir noch brauchen . Da müssen wir mal die user fragen was die wollen. Die sagen ja aber selten was und warten lieber bis man es ihnen aus der nase zieht ;).

  • Bukkit hat noch keine neue Version raus gebracht... . Bei den Plugins sieht es genauso aus .

  • Hab ich noch gar nicht gesehen, ich schaue zwar jeden tag im bukkit forum vorbei hab das thema aber nicht gesehen und auf der main page stand auch nie was das es bukkit für 1.0.0 gibt . Ob das schon ein fertiges release der bukkit version ist weiß ich noch nicht, wollte eigentlich erst wieder weiter machen wenn es eine stabile version von bukkit gibt, hab keine lust drauf wenn es dann probleme gibt .
    Etwas müsst ihr euch noch gedulden, ich schaue mir das erst morgen an, ich will mir erstmal noch etwas ruhe mit SWTOR gönnen .

  • Hab mir grad schnell mal das von bauhaus angeguckt . Ist eigentlich für windoof, bin mir jetzt nicht sicher ob das alles so stabil läuft, weil ich hab mir einfach die server jar datei aus dem windows ding rausgeholt auf den server mit der 1.0.0 version und gestartet . Es lief, nur hab ich noch keine plugins drauf und jetzt auch noch nicht großartig geguckt was sonst so geht oder obs zu abstürze kommt . Ist ja jetzt auch spät und muss mal ins bettchen, ich guck mir das morgen mal weiter an, vorallem mal ob es die wichtigen plugins für die 1.0.0 version schon gibt .
    Versprechen gebe ich euch aber keine . Ich guck es mir morgen mal an, wenns stabil genug läuft und die plugins aktuell sind, werde ich den server mal wieder online bringen .


    Jetzt aber erstmal . Gute nacht :)