[Silkroad-R] Mein Fazit nach 6 Stunden

  • Nabend Leute.


    Ich habe ja heute mit einem Haufen anderer Leute hier aus dem Forum über 6 Stunden lang Silkroad-R gespielt. Ich möchte hier meinen Eindruck für alle aufschreiben die keine Chance hatten zu spielen oder einfach nur die Meinung der anderen abwarten bevor sie testen.


    Es gibt haufenweise neue Quests, alte Mobs haben teilweise neue Spawngebiete. An den Zelten ("Outposts") stehen neue Questgeber welche Quests für die umliegenden Mobs haben. Es gibt im Schnitt bei jedem Mob einen Quest und immer wenn man alles abgearbeitet hat wird man zum nächsten Zelt weitergeschickt.


    Die Quests geben gute Prozente. Gegenüber iSRO wurden eindeutig Fortschritte gemacht. Ich habe in 6 Stunden bequem auf Level 22 gespielt (ohne CtF, wohlgemerkt mit So-Ok Buff). Aber das heisst nicht wirklich etwas angesichts der Tatsache wie schlecht iSRO ist. Die Quests sind immer gleich. Sammle X Items oder töte X Mobs. Die Zahl der Mobs erhöht sich langsam. Bei den Baroi Wolves sind es noch 12, bei den Kiklopes dann 45, bei den Simos Ladon 60 und bei den Muscheln 70 Items/Kills die man braucht.


    Wie lachnicht so schön sagte, es ist grinden in Quests verpackt mit höheren Questrewards (etwa 50-60% des Levels). Nach wie vor kein Vergleich mit Quests aus anderen MMORPGs.


    Es gibt gar keine Item Drops mehr. Jeweils auf dem Degreewechsel-Level (8,16,24,...) kriegt man eine Box die ein komplettes SoStar Set enthölt und eine Star Waffe. Keine Ahnung wie lange das so weitergeht. Für die Quests kriegt man "Token" welche man gegen Moon und Sun Items eintauschen kann.


    Gold wird wie schon erwähnt unter Lvl 70 auch nicht gedroppt (braucht man auch nicht, man kriegt alles umsonst, Pots in 500er Stapeln usw.).


    Für alle welche auf Cap-Level 70 gehofft haben: Angesichts von Skills, Worldmap, Partymatching Levelmax und spawnenden 101+ Uniques scheint es bis 120 zu gehen. Also nichts mit niedrigem Cap.


    Und das beste am Schluss: Der mBot funktioniert bereits.


    Fazit
    Ein Schritt (naja, sagen wir stolpern) in die richtige Richtung. Aber ganz sicher keine "Revolution". Ich werde vllt. zum Spaß etwas weiter daddeln, aber ein Wechsel von iSRO zu Silkroad-R kommt für mich nicht in Frage.

  • Es stand nur da, dass das 2 verschiedene Spiele sind, die man weiterhin parallel spielen kann, sprich beide werden existieren. Das du beide offen haben kannst wurde nirgendwo gesagt und ist ja auch blödsinn, warum sollte man das erlauben?


    Ja, ich führe Selbstgespräche. Es gibt einfach Momente, da brauche ich den Rat eines Experten.

  • und mein erster Gedanke nach diesem 6 Std. Fazit:
    Und das beste am Schluss: Der mBot funktioniert bereits. :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:





    ich bleib wo ich bin....es ändert sich nicht wirklich was,zudem die Server nun eh immer frei sind,gerade weil keiner mehr zockt..lol


    für Abends bissel zocken,is ISRO Silkroad ganz ok :smoker:

  • shadow... du sprichst mir mal wieder aus der seele :D


    ich bleib vorerst auf elitesro bzw. venus^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich finde für Isro Verhältnisse ist das ein gewaltiger Schritt..
    Wie die Mondlandung.


    So wie ich das lese ist es eig. recht gut oder ?
    50-60% vom lvl, bei den Zelten durch die Quests ? Jede Quest oder wenn man erstmal alle gemacht hat ?
    Finde das System erstmals gut, besser als das jetzige.


    Wenn ich die Bandbreite hätte, würde ich es mir runterladen und es ab und zu spielen.

  • wie sieht es mit skillpoints aus? durch die 3 chinese trees welche man ja statt einem bzw zwei skillen kann braucht man natürlich immens mehr sp.
    oder geben die quests auch relativ gut sp?


    MfG
    Rocki

  • du musst ja nicht mehr fire light und ice skillen.
    du skillst nur eins von beiden und alles andere wird mitgeuppt. so musst du nur sp für die skills rauswerfen.
    so viel anders wird das nicht.
    desweiteren wurde der sp verbrauch meine ich gesenkt :) also ein mastery up bzw skill up kostet nicht mehr so viel sp wie im normalen sro^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Sick... sie KÖNNEN es nicht anders. Sobald die 10 Viecher gekillt haben, merken sie, wie öde das Spiel doch ist. Wenn man mit den Quests genug EXP und SP bekommen würde, um durch die Levels zu kommen, würde ich es ja ausprobieren, aber ich denke die SP kriegt man niemals zusammen.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • ich bekomme mit 0er gap genug sp für einen normalen build? ich muss ja nicht alles skillen, aber die aktuellsten attacken und buffs sollten schon drin sein.

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    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • ich bekomme mit 0er gap genug sp für einen normalen build? ich muss ja nicht alles skillen, aber die aktuellsten attacken und buffs sollten schon drin sein.


    Die haben das System geändert , man braucht nicht mehr so viele SP für Skills.
    Ich bin Level 15 und habe als China Char alle 4 Trees geskillt , alles auf max.
    Kann auch sein dass sich das später ändert aber bis jetzt gefällts mir sehr, mir macht das neue System Spaß.
    Die Leute mögen es nicht weil sies nicht anders gewöhnt sind.
    Botten ist bei denen Standart.

  • kann mir das jemand mit den sp bestätigen, der schon höher ist als lvl 15? also wenn das bei Lvl 40 immer noch reicht, schau ichs mir an.

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    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird