Silkroad R - Lohnt es sich?

  • Moin Leute,


    Ich habe Jahre lang iSro gespielt und dann vor knapp einem Jahr aufgehört weil das Game einfach nur total kaputt war ( wie jeder weiß ).
    Trotzdem finde ich, dass Silkroad eigentlich ein echt cooles Spiel ist und mir gefällt das Prinzip dahinter.
    Nun ist ja dieses Silkroad-R rausgekommen - Und hier tut sich eine Frage für mich auf: Lohnt sich das Spiel? Inwiefern ist es anders als iSro?
    Ich habe mir ein Lets Test Silkroad-R angeguckt und für mich sieht es einfach ganz genau aus wie iSro.
    Was genau sind jetzt die Veränderungen? Außer, dass Silkroad ne neue Geldquelle hat? Habe gehört, dass man levelt leichter/schneller und, dass es mehr Quests gibt - Stimmt das?
    Und verbringt man immernoch Ewigkeiten damit auf max lvl ( 70, oder? ) zu kommen ohne bot und silks?
    Wie sieht das mit Goldbots etc aus?


    Vielen Dank für eure Antworten :love:,


    Yuka

  • Hatte den selben gedanken heute mittag so nen Thread auf zu macehn, aber habs dann doch gelsaen. Auch ich hab lange Zeit ISro gespielt und vor ca 1 1/2 Jahren damit aufgehört. Nun juckts mir in den Fingern wenn ich dieses Sro-R sehe ;)


    Würde mich diesbezüglich auch über Infos freuen was denn nun genau anders ist.


    PS: Hat jemand nen Fast Dl Link für Sro-R?


    mfg

  • Kurzzusammenfassung:


    Es gibt für Chinesen neue Skills die sie im Vergleich zu Euros stärken. Unter lvl 70 wird gar kein Gold mehr gedroppt und es gibt freie SoX Waffen und Sets für alle. Pots etc. gibt es bis 70 umsonst.


    Max lvl ist nach wie vor 120, es gibt (wohlgemerkt: nur) bis lvl 70 neue Quests. Zum Level up benötigte XP und SP wurden gesenkt.


    Die Situation ist: Man kommt schneller als in iSRO auf 70/80. Das wars aber auch. Die neuen Quests sind kotzlangweilig (steigern sich von "Töte ein Movia" auf "Töte 600 Yetis"). Quasi alle iSRO Bots funktionieren auch auf SRO-R und die große Mehrheit der Spieler bottet (bereits wieder).


    Über lvl 70 geht es dann 100% genauso weiter wie in iSRO, bis ~80/90 kannste noch von Hand spielen (je nachdem wie viel zu viel Freizeit du hast), danach ist wieder Botparty angesagt.


    Meine Meinung von SRO-R sinkt von Tag zu Tag. Ist irgendwie iSRO für Arme. Unter Level 70 ist "Kinderspielplatz", alle haben SoX usw. usf. Wie schon gesagt, je höher man dann kommt desto mehr geht es genauso weiter wie in iSRO (sprich wer mehr Goldbots hat ist King).


    Der einzige Vorteil von SRO-R ist, dass sich die Community nicht so "verläuft" wie in iSRO, weil es viel weniger Server gibt. Du findest fast auf jedem Server Leute aus StageTwo oder anderen Communities und hast dementsprechend mehr Gildenaktivität und wirklich aktive Spieler.


    Die einzige Hoffnung ist, dass mit dem Ende der Beta auch neue Quests über lvl 70 hinzukommen. Die sind dann zwar immer noch einfallslos und langweilig hoch zehn, aber es gäbe immerhin für absolute Kellerkinder die Möglichkeit von Hand auf 120 zu kommen (aber ich bezweifle bereits die Hoffnung dass es jemals weitere Quests geben wird).


    So oder so: Guckt es euch an und bildet euch eine eigene Meinung... hier erzählt euch sowieso jeder was anderes.

  • Die neuen Skills an sich sind auch toll. Blöde ist, dass sie aus irgendeinem Grund Fire/Lightning und Cold zusammengepackt haben. Seit jeder Chinese alles hat ist jede Diversität weg und Force wurde zum bloßen Buffer degradiert. Die coolsten Chinesischen Builds (Force Bow/Glaive/Blade) gibt es nicht mehr...


    Nachtrag Ich verstehe einfach nicht wieso die zusammengepackt wurden. Die hätten einfach die neuen Skills adden sollen und den Rest beim Alten belassen sollen. Damit wäre Silkroad enorm geholfen gewesen...

  • Ich finde es gut, dass alle 3 in eins zusammengefasst wurden. Dann haben sie auch mal eine Chance zu den EU. Ausserdem früher zu 70/80 Cap Zeiten hatte man auch alle 3 + Waffe.


    Weitere Veränderungen:


    - Angriff der Waffen wurde etwas gesenkt. Wiz wurden auch gut abgeschächt.
    - Holy Spell nur noch 50%, Bless Spell geht weg, wenn man Waffe wechselt, höhrere Cool Down bei den Ress Skills etc.
    - bis 70 gibs Quests bei sogennanten "Outposts" (Aussenposten) Töte X von X und sammle X von X und bring X nach X das geht so bis lv70. Sehr öde aber bringen enorm viel EXP/SP
    - bis zu 40% weniger EXP benötigt für lvl up
    - Anzahl der benötigten SP pro Skill wurde gesenkt
    - Kein Gold erst ab lv71+ Mobs, Pots umsonst bis lv70 und es gibt immer SoS umsonst
    - sogennantes "Token" System, das sind Münzen die man relativ oft findet wenn man Mobs killt. Mit denen kann man sich SoM/SuN Sets bis 8D kaufen aber auch Return Scrolls, Pferde etc.
    - Fire, Lightning und Ice wurden in ein Tree (Force) zusammen gefasst. Das frühere Force heißt nun "Recovery" und hat viele neue Skills bekommen. Z.B. Mag/Phy Def skills etc. Chinesen haben auch "Pain" jz heißt zwar anders, aber selbe Wirkung. Dadurch sind Chins in PTs gut zu gebrauchen.
    - EXP Rate in PTs bei EU und CH nun gleich und glaube auch etwas höher
    - Die Orte der Monster wurden verändert
    - Aus den Pillars spawn nur noch 1-2 Envys die abgeschwächt wurden und statt Champs nun General Mobs sind
    - Wartezeit bei FGW von 5 auf 3 std gesenkt. Dazu bekommt man dort "Faden Beads". Das sind SP Scrolls die ein 200- XX SPs geben (random) höchstes war wohl 8k
    - Spieletipps während des ladens.
    - und noch einges mehr

  • Die neuen Skills an sich sind auch toll. Blöde ist, dass sie aus irgendeinem Grund Fire/Lightning und Cold zusammengepackt haben. Seit jeder Chinese alles hat ist jede Diversität weg und Force wurde zum bloßen Buffer degradiert. Die coolsten Chinesischen Builds (Force Bow/Glaive/Blade) gibt es nicht mehr...


    Nachtrag Ich verstehe einfach nicht wieso die zusammengepackt wurden. Die hätten einfach die neuen Skills adden sollen und den Rest beim Alten belassen sollen. Damit wäre Silkroad enorm geholfen gewesen...


    Ich war auf cSro schon Force Nuker und nun wurde mein Build gebufft. :)
    Man ist als Force Nuker kein reiner Buffer. Man ist ein Wizard, Warlock und Cleric in einem. ;)

  • Ich war auf cSro schon Force Nuker und nun wurde mein Build gebufft. :)
    Man ist als Force Nuker kein reiner Buffer. Man ist ein Wizard, Warlock und Cleric in einem. ;)


    Immer erzählst du uns was von deinem top build... aber was machst du gegen nen bower der dich immer knock backed und deine nukes cancel'ed? oder nen blader mit 100% kb?
    du hast ja nicht mal kd..deine einzige chance ist stun. dann machste 1 - 2 nukes das war es aber auch schon.



    MfG
    Rocki


  • Immer erzählst du uns was von deinem top build... aber was machst du gegen nen bower der dich immer knock backed und deine nukes cancel'ed? oder nen blader mit 100% kb?
    du hast ja nicht mal kd..deine einzige chance ist stun. dann machste 1 - 2 nukes das war es aber auch schon.



    MfG
    Rocki


    lastmind ist auch kein Mensch der viel PvP macht. Ich kenn ihn da schon bisschen besser, da wir zusammen gezockt hatten auf cSRO. Blader hat auch kein 100% KD soweit ich weiß ^^

  • auf isro hat er zmd 100% kb ?! dachte in sro-r wäre es genau so. ist der 120er Skill der obersten reihe.


    lastmint spielt aber auf einem ch only server, was alles schon wieder hinfällig macht.
    und wozu brauch ich dann so ein build? nen cleric kann besser healen, nen wizard macht in etwa gleich viel/bisschen weniger schaden, und nen warlock debufft um einiges besser (splash + Cooldown)


    MfG

  • ein Element Force nuker kann schon gut sein und viel spaß machen wenn man weis wie man damit umgeht auserdem ist man nicht waffen gebunden man kann z.b zu Mobs gehn und dort mit Spear leveln und wenn die mobs was stärker sind mit S/S


    wie das im PvP ist weis ich leider nicht hatte meinen foce nuker nie so hoch bekommen das ich pvp machen konnte ^^ aber zum PvM ist der echt super und hält einiges aus


    ich denke mal jeder Sro spieler hat seine eigene art zu spielen und durch leute wie z.b lastmind kommt auch mal etwas abweckslung ins spiel der standart kram ist auf dauer nämlich wirklich langweilig - -


    Zu Sro-R


    es ist an sich nicht schlecht das Quest und Token system ist wirklich klasse schade nur das es ab lv 70 aufhört aber eventuel ändern sie da ja noch was dran wer weis~ ich alls Legit kann zumindes sagen das es mir spaß macht und das man wirklich sehr schnell levelt die Quest geben auch mehr SP alls früher zb gibt es welche im lv 30 bereich wo man 1K sp bekommt und Exp gibt es auch genug

  • auf isro hat er zmd 100% kb ?! dachte in sro-r wäre es genau so. ist der 120er Skill der obersten reihe.


    lastmint spielt aber auf einem ch only server, was alles schon wieder hinfällig macht.
    und wozu brauch ich dann so ein build? nen cleric kann besser healen, nen wizard macht in etwa gleich viel/bisschen weniger schaden, und nen warlock debufft um einiges besser (splash + Cooldown)


    MfG


    Bin auf SroR. Habe schon vor Monaten auf cSro aufgehört.


    Also mir gefällt der Build sehr gut. Ist wohl eher was für's PvE.
    Auf Lv80 und 90 bekommt man sowas wie Healing Orbit und Mana Orbit und auf Lv76 sowas wie Holy Spell. Wenn sich diese Skills mit denen vom Cleric stacken lassen hat er sogar einen Platz in einer Party gegen stärkere Uniques. Schließlich wäre man so noch resistenter gegen die starken Zustände(Gerade nach dem Holy Spell nerf wichtig) und hätte mehr Heilung.
    Hinzukommen natürlich die Debuffs und die starken Nukes.


    Der Build wird denke ich ganz gut sein in solchen Partys. Im PvP, da hast du recht wird es schwierig, weil jeder irgendwelche Resistenzen hat und man ohne Debuffs niemanden down bekommt. Es geht aber auch noch einfacher: Cold Wall. Kann ein Force/Recovery Nuker nicht zerstören und kriegt nichts mehr durch.


    B2T:
    Also ich kann es nur empfehlen. Bin persönlich sehr gespannt auf das High Level. :)