Silkroad-R mehrere Fragen !

  • Wie sollen die denn aktiv sein ?


    Unter lvl 70 kannste es eig. vergessen..
    Weil du in der Non Exp Zeit keine Tränke kaufen kannst, zu Anfang war des so, ob sihc das mal langsam geändert hat weiß ich nicht, aber wenn dem immer noch so ist, tja.. kannste kein PVP machen..
    Und darüber kannste höchstens PVP machen..

  • Bin jez auf Merv ...
    Wen noch wer da is bitte melden :)
    Weiß jmd was mit dem Sbot is ?
    Finde die aktuelle Version nicht ... oder gibts kein Sbot mehr für Sro-R ?


    /edit hab sie gefunden sry
    aber noch ne Frage:
    Hab gelesen, dass man mit lvl 30 nen Dress bekommt...
    Kann ich das auch mit meinem Hauptchar tragen wenn ich mir auf dem acc schnell einen auf 30 ziehe ?


    danke schonmal

  • ka ob diese frage hier rein passt aber egal


    welche ruessi empfiehlt ihr ???


    zur zeit hat mein s/s garment damit ich das snowshield in allen zuegen geniessen kann ohne in mp mangel zu bekommen.


    oder doch eher protector.? wegen den besseeren phydef.


    bitte gibt ein statemant dazu warum garment/protector besser ist


    danke im vorraus

  • Als Full INT Nuker musst du eigentlich garment nehmen.
    Alles andere ist Müll.


    Als Hybrit tendiert das ganze eher zu Protector. Wenn du Protector trägst geht dir andauernd das MP aus und dann biste ungeschützt. snow shild ist ne pflicht als int nuker.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • pur int sollte garment tragen, alles andere bringt nix
    1. wegen den MP
    2. weil man als pure int schon extrem viel mag def hat und durch garment noch mehr davon bekommt.
    so kann man sch voll und ganz auf mag mobs und mag gegner einstellen.
    nimmst du was anderes hast du nix halbes und nix ganzes

  • pur int sollte garment tragen, alles andere bringt nix
    1. wegen den MP
    2. weil man als pure int schon extrem viel mag def hat und durch garment noch mehr davon bekommt.
    so kann man sch voll und ganz auf mag mobs und mag gegner einstellen.
    nimmst du was anderes hast du nix halbes und nix ganzes



    Als INT Garment??? Niemals. Auf jeden Fall Protector. MP Probleme kriegst du nicht wenn dein Set vernünftig gepimpt ist.


    Ein Nuker der Garment trägt dem haue ich mit Daredevil nen 30k Crit durch Snowshield und er ist weg vom Fenster. Damit kannste im PvP gleich einpacken gehen.

  • Als INT Garment??? Niemals. Auf jeden Fall Protector. MP Probleme kriegst du nicht wenn dein Set vernünftig gepimpt ist.


    Ein Nuker der Garment trägt dem haue ich mit Daredevil nen 30k Crit durch Snowshield und er ist weg vom Fenster. Damit kannste im PvP gleich einpacken gehen.


    ok ansichtssache.
    zumindest im pve (und das macht man ja hauptsächlich) ist garment von klarem vorteil, da man sich dort voll und ganz auf mag mobs konzentrieren kann.
    gegen str hat man natürlich nachteile, aber gegen int dafür wieder vorteile. mit prot oder armor hat man nix halbes und nix ganzes.
    und wenn du schon sagst, dass du ihn mit einem skill onehittest (wenn er garment trägt), dann wird er mit protector vill nicht direkt onehit sein, aber mindestens twohit ...spannendes pvp wirds dadurch jedenfalls nicht geben. da es auch kein unterschied wie tag und nacht ist, sondern nur seine phy def etwas stärkt

  • Im PvE würde ich auch Garment tragen.


    Aber wie gesagt, im PvP brauchst du auf jeden Fall so viel zusätzliche phys. Def. wie es irgendwie geht. Dein Hauptproblem sind Warrior die mit Warcry und Daredevil kommen bzw. Rogues mit Dagger Desparate und Mortal Wounds. Wie gesagt, mit Crits ziehen die einen bestalischen DMG - wenn du Pech hast onehitten die dich durch 55% Snowshield.


    Wenn ich sicher bin, dass ich nur gegen STR Builds kämpfen muss trage ich im 1on1 mit meinem Nuker sogar Armor, weil wie gesagt: Jedes bisschen Def. zählt. Aber als Allrounder würde ich immer Protector nehmen, weil du mit Armor halt keine Chance hast wenn ein anderer INT Build auftaucht...

  • Also wenn man danach geht, wie es früher war.. zu 60er 70er Cap Zeiten.. Da hieß es nämlich


    Pur Int = Armor
    Pur Str = Garment
    Hybride = Prot


    Ich für meinen Teil halte Prot für die beste Wahl, da man sich da nicht wirklich spezialisieren muss.


    Als Inter, trägt man da Garment, ist man für einen STR normalerweise One Hit oder zumindest sehr schnell kapott..
    Klar man hat den MP Vorteil, aber was nützt das, schließlich heißt es ja PURE INT, was zwangsläufig darauf hinaus läuft, genügend MP zu haben..
    Weitere Vorteil wäre, der Speed, man ist soweit ich weiß 10 % schneller..


    Bei Armor verhält es sich ähnlich.. Wobei ich glaube, Armor ist heutzutage eher unnütz, trägt keiner..
    Da man eig. nur von Nachteilen sprechen kann..
    Armor bringt -10% auf MP Verbrauch.. für jeden Strler ein No Go und für die Inter Aufgrund von Snow Shield auch nicht zu empfehlen..



    Prot hingegen, ist eine mMn. vernachlässigte Form der Rüstung.
    Man hat keine Vorteile, aber auch keine Nachteile, man hat letztlich gleichermaßen an Def und ist in der Hinsicht eher ein Allrounder.



    @ SinnlosLeker, da hast du sicherlich recht, dass man durch Garment den MP Vorteil genießen kann.. wie aber schadowhunter erwähnt, durch ein halbwegs gepimptes Set, solltest du da nicht in MP Mangel kommen.


    Und was bringen einem mehr Mag Def, die hast du ja sowieso schon.. und vernachlässigst dafür aber deine PHY Def, daher wäre es nur logisch, diese eher auszubauen, als die Mag noch weiter zu erhöhen.. Da es leider aus Str Chars gibt, die einem ordentlich auf die Nase hauen, selbst mit Snow..
    Zu dem.. Snow hält nicht ewig.. Und schafft man es nicht, den Gegner innerhalb von Snow zu killen, ist man mit Garment sofort Tod.. komme was da Wolle..


    Mit Prot ist die Wahrscheinlichkeit, dass du stirbst, zwar nicht gerade gewaltig hoch, jedoch immer noch höher als mit Garment..


    Ich würde jedem Prot empfehlen, Prot pimpen und gut ist, man ich gleichermaßen geschützt..
    Da du ansonsten darauf achten musst, was dein Gegner für ein Build hat.


  • naja aber innerhalb von snow jmden killen is nich mein ding.
    gegen strler hat man eh wenig chance auch mit protector.
    dann lieber auf mag gegner spezialisieren und wenigstens da langekämpfe haben können.
    davon abgesehen ist über 99% in sro pve und nichtmal 1% pvp.
    also wenn man seine kleidung nich wechselt und sich für eins entscheiden will muss man ganz klar garment nehmen ...

  • Klar da hast du recht, wer sich spezialisieren mag, der sollte das tun.
    Ist natürlich auch schöner.. Wenn man auch mal einen langen Kampf haben kann.
    Ich habe vor kurzem mit einem Kumpel, Blader Pur Str Standard Skillung gegen Blader Pur Str mit Force Skillung, etwas gleiches Set etc gekämpft..
    Mit oder ohne die komischen Pillen da, wie heißen die gleich nochmal.. Naja.. der hat eine halbe Stunde gedauert und letztlich war es ein unentschieden.. schöner Kampf..


    Was du aber ansprichst mit dem PVE, so wie ich gehört habe, gibt es kein Limit mehr, wie viele Mops einen angreifen können.
    Heißt im Endeffekt.. eine Spezialisierung ist dort nicht möglich.. Da die Uniques, zweierlei Spawnen Phy und Mag Mops..
    Sprich würde sich da der Allrounder, also Protector eher lohnen.


    Was ich allerdings sagen muss: Abgesehen von den Vor und Nachteilen, kommt es auch auf das Set an.. Wenn ich ein Full SOX Set Armor habe, welches auch Super Stats hat und gepimed ist, dann nehme ich das natürlich.
    Ich entscheide das immer nach dem, was ich gerade habe.
    Ich spiele nur PServer und wenn ich einen Nuker spiele, dann schaue ich, von welcher Rüstung ich gute Sachen habe, zb. SOX Parts.. habe ich davon 2.. so Wechsel ich auch zu der Rüstung.
    Damit bin ich bisher immer gut gefahren..


  • ok aber mit den 99% pve meine ich botten ...da verbringt man meist mehr als 99% der gesamtzeit.
    Denn heute ist es auch nicht so dass man eben fix 120 macht und dann nurnoch pvp , sondern 120 dauert mittlerweile so lang, dass man normalerweise vorher schon oben mitmischt und nicht er im maxlvl (120) so wie in den früheren Caps
    im temple und solchen uniques hat man meist eh pts wo es nich ganz darauf ankommt und die ncihtmal 1% sind dann auf direktes pvp und klassische uniques bezogen


    ps. rüstungen kann man beliebig wechselt ..also von armor auf garment switchen usw..also spielt das keine rolle mehr^^

  • Nicht in SRO-R. Wenn du en FB Armor Equipment hast und irgendwas switcht... Sind die Blues und White Stats alle weg!. White Stats verändern sich immer.


    Ist ziemlich kostspielig ^^. Überlegs dir direkt am Anfang.


    Magic Pop Gori Option Nr.8 für Items Switchen :


    ~ Blues gehen weg
    ~ White Stats gehen weg
    ~ Rote Stats : Dura Reduce, Repair Invalid usw gehen weg
    ~ Immortal/Lucky/Steady/Astral verschwindet


    Überlegs dir gut^^