GM Console

  • Hallo zusammen,


    habe mir meinen eigenen kleinen privaten server erstellt . Jetzt habe ich probleme die GM Konsole zu öffnen. Wenn ich mich mit meinem GM account einlogge, welchen ich in TB_User erstellt habe mit GM Rank= 1 sec_primaryy =1 and sec=content=1 kann ich die Konsole nicht öffnen. ich aktiviere die EN tastatur und verwende SHIFT + ~ (Shift und ^) !?! muss ich noch etwas einstellen damit ich sie öffnen kann ?


    danke schon mal im voraus

  • Hey,


    Sec_primary und sec_content müssen auf 1 sein und nicht auf 3, wie der Vorgänger meines Postes gesagt hat. 3 bekommen normale User..
    Wenn du spawnst, bist du dann Unsichtbar? Wenn ja, bist du GM. Wenn nicht, hast du keine GM rechte.


    Zur Not, stelle ich es dir ein, wenn ich nachher vom Freibad komme.

  • Hey,


    Sec_primary und sec_content müssen auf 1 sein und nicht auf 3, wie der Vorgänger meines Postes gesagt hat. 3 bekommen normale User..
    Wenn du spawnst, bist du dann Unsichtbar? Wenn ja, bist du GM. Wenn nicht, hast du keine GM rechte.


    Zur Not, stelle ich es dir ein, wenn ich nachher vom Freibad komme.


    Lies mal richtig ;)

  • Drück: STRG + ALT (Damit die Tastatur ingame auf Englisch wächselt) und dann Shift+^ (Das Zeichen Links neber 1)


    So MUSS es eigentlich funktionieren. Wenn du Invisible spawnst bist du ja schon GM, also falls du die Console nicht aufbekommst liegt es and dir (vllt doch tastatur auf ner anderen sprache oder sowas)

  • ok danke hat sich nun geöffnet ... weiß zwar nicht was ich nun anders gemacht habe :D aber es funktioniert ... vielen dank an alle ... ich weiß eig müsste ich ein neues thema erstellen aber vlt bekomm ich ja hier ne schnelle antwort... hab vsro files (sprache : vietnamesisch) will auf english !? hab auch schon des ein oder andere TUT ausprobiert wie z.b type.txt in der media.pk2 zu ändern hat aber nur teilweise funktioniert^^ ... soll heißen die sprache war zwar auf english nur wenn ich mich eingeloggt habe waren keine npc's da und ich konnte mich nicht bewegen

  • Zum ersten Punkt: Und du hast nur den Haken bei "English Patch" drin? Sonst nirgendwo?
    Zum zweiten Punkt: Dafür brauchst du ASM Kenntnisse :) Kann man als Laie nicht so einfach machen.