Minecraft Noob!

  • Hi ich bin ein totaler Neuling in sachen Minecraft, und suche jemanden der mir bei start etwas unter die arme greift und mir die grundsätzlichen sachen erklärt!


    Btw: welchen server würdet ihr zum zocken empfehlen zum draufzocken also cracked wenn das hier angesprochen werden darf?!


    "Offizielles Mitglied des No Avatar Clubs!"


    Biete 24/7 Rsro Botting service auf nem Root
    einfach pmen und wir klären alles! :thumbup:

  • Also ich kann dir sehr diese Seite ans Herz legen:
    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Hauptseite
    In dem ersten Monat, lief sie ständig im Hintergrund d:
    Besonders
    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Craften
    solltest du dir irgendwie, am besten durchs spielen, einprägen :D


    Ansonsten einfach drauf los spielen und am besten so viel wie möglich selber Erfahren :D
    Update Videos zum Beispiel nie angeguckt.. hab mir dann selbst beigebracht, wie ich Tiere züchte usw. Kann ich empfehlen, wenn du allein zockst :)

  • Hi ich bin ein totaler Neuling in sachen Minecraft, und suche jemanden der mir bei start etwas unter die arme greift und mir die grundsätzlichen sachen erklärt!

    Die seite hat mir beim start auch sehr geholfen
    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Hauptseite

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Sehr zu empfehlen!
    Und hör auf meinen Tipp, versuch vieles selbst heraus zu finden, schau dir am besten nicht Gronkh an oder andere MC LPer :D
    Am Anfang macht das Spiel am meisten Spaß :D


    Außerdem zu empfehlen:
    http://www.minecraftforum.net/forum


    Unter "Mapping und Modding"
    findet man viele Schöne Mod's die dein Sologame sehr schön beeinträchtigen können :) (nie welche zum cheaten benutzen, macht alles kaputt :D)
    Außerdem, wenn du nen guten Pc hast, kannse dir sog. Texturen Packs laden, die die Grafik verschönern. Wie genau, wird meistens immer beschrieben. :)

  • würde persönlich mitm creative mode anfangen.
    da hast du ja alle blöcke und kannst das gameplay kennenlernen und so.
    und wenne dann ein bissel was gebaut hast ab in survival mode :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Alles klar aber warum sollte ich denn keine LP´s gucken? :D

    weil das noob-sein mit am meisten fun macht wenn man alles erkundet.
    gronkh usw. sind schon sehr weit mit den LPs.
    die würde ich gucken wenn du deiner kreativität einen schupser verleihen willst^^

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • ya und ein bisschen halt das gameplay und die steuerung kennenlernen und die welt erkunden und gucken was es für items gibt :)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Bau erstmal wonach dir ist.
    Ich hab 15 Blöcke aus Cobbles zusammen gebaut und hab das mein Haus genannt :D
    Du willst einfach richtig viel mehr, wenn du anderen zu siehst. Du denkst automatisch "bo, das will ich auch / ey, das bau ich nach"
    Lass dir damit noch genügend Zeit und benutz zu Anfang nur die Wiki als Hilfe :D
    Und wie Venus schon sagte, später als kreativen Schupser, kannse dir sowas rein ziehen d:

  • Warum im Creative-Mode anfangen? Finde ich Schwachsinnig!
    Das Hauptmerk des Spieles liegt auf dem Survival-Mode, mit welchen man auch Anfangen sollte wie ich finde!
    Creative kannst du dann später für größere Projekte nutzen wenn du keine Lust hast dir alles mühselig zusammen zu farmen!


    Außerdem ist Minecraft echt nicht schwer - Da hast du so ziemlich alles nach 2-3 Tagen drauf :)

  • Ich hab damals auch im survival angefangen obwohl ich noch kp von nix hatte.
    hatte dann halt meine kleinen häuschen und bin unten in der höhle immer gekillt wurden wegen lava usw weil ich mit der steuerung net klar gekommen bin oder einfach von unten in lava reingebuddelt habe.
    desweiteren lernste im creative die mobs besser kennen und kannst z.b. herausfinden, wie du die mobs am besten killst.


    Facheckeln, Hacke, 'Schaufel sind das was anfangs am wichtigsten ist.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ich würd auch nicht im Creative anfangen! Spiel Survival (auf easy) und erkunde da alles! Am Anfang brauchste erstmal Holz (später auch, aber am Anfang ist das am wichtigsten). Und nach Essen suchen, mehr will ich dir jetzt nicht verraten :P Denn als noob macht es wirklich am meisten Bock :D

  • fang mit survival an, und stell die schwirgkeit auf mindestens easy (nur im notfall noch eins runter).
    dann suchst du dir die nächsten bäume, und fällst sie (mit der hand). dann baust du ne crafting bench. mit der kannst du dann ne wooden pickaxe bauen. mit der suchst du dir die nächsten steine und haust sie kaputt (du brauchst die pickaxe da, die steine mit der hand zwar kaputgehen, aber keine steine fallen lassen und ewig brauchen)


    mit den gewonnenen cobblestone machst du dir eine stone pickaxe, mit der du schneller stein abbauen kannst.
    dann baust du noch ein schwert und eine schaufel.
    wenn du in einer gegend gelandet bist, in der schafe rumlaufen, bist du ein glückspilz! wenn du die umbringst kriegst du wolle .. zu anfangs brauchst du mal nur 3, um dir ein bett zu machen.
    etwas später kannst du dir auch (aus 2 eisen) eine schere machen, dann musst du die schafe nicht töten und kriegst mehr raus.


    was auch noch recht wichtig ist, ist kohle! du bekommst sie aus steinen die so schwarz "durchzogen" sind. mit kohle kannst du fackeln machen. Monster erscheinen nur dort wo nicht genug licht ist - also in der nacht überall dort, wo du keine fackeln aufgestellt hast!


    je nachdem wieviel zeit du noch hast (schau nach oben, wo die Sonne steht), kannst du dir noch eine Hütte bauen, der musst dir nen unterschlupf in den boden graben...


    ach ja das bett ist dazu da, dass du wenn du darun bist, die nacht überspringst und dein spawnpoint("wiederauferstehpunkt") dorthingesetzt wird.