JoyMax macht pserver down


  • Wie ist es den mit ECSRO damals ausgeganen `?
    Nur als vergleich...


    Aus dem offiziellen Gerichtsbeschluss (hier):


    Zitat

    JUDGMENT AND PERMANENT INJUNCTION by Judge James V. Selna, in favor of Joymax Co LTD against Ecsro Ecsro.net, Grzegorz Grycuk. Joymax Co., Ltd. shall recover statutory damages, based upon willful infringement of copyright, pursuant to 17 U.S.C §504(c)(2), in the amount of $75,000. Joymax Co., Ltd. shall recover costs of suit, pursuant to 17 U.S.C. §505, in the amount of $4,750. Joymax Co., Ltd. shall recover attorneys fees, pursuant to 17 U.S.C.§505, in the amount of $28,050. (MD JS-6, Case Terminated). (twdb) (Entered: 09/14/2011)


    Er musste knapp 100.000$ zahlen, davon 75.000$ als Strafe wegen Verstoß gegen Joymax Copyright, Gerichtskosten von 4,750$ und Joymax Anwaltskosten in Höhe von 28,050$.


    Und das hat ihn nur deshalb nicht komplett Bankrott gemacht, weil er an ECSRO wesentlich mehr Verdient hatte als das Gericht ihm damals beweisen konnte... wenn sie die eigentlichen Verdienste hätten beweisen können, hätte die Strafe noch wesentlich höher ausfallen können.

  • schadowhunter hat recht, die Strafe ist immer Abhängig vom Streitwert, also der Summe, um die es geht. Diese wird von einem Gericht festgelegt, nachdem es sich Einblick in die Finanzen geschafft hat. Und wennz.b. alle Zahlungen über ein Konto laufen wird über die Bank bei der das Konto liegt Auskunft eingeholt, was da so durchfloss und davon ist dann abhängig um wie viel Geld es schlussendlich geht...

  • also die mail ist definitiv kein fake, wenn man den Email header trace´d wird man auf die subdomain mail.joymax.com geleitet, naja die domain zu faken wäre schwer, gegen vereinzelte pserver können sie nichts machen das stimmt wohl, sie schlagen jetzt dem weg ein um ihren namen grafiken etc zu schützen und da ist Joyxmax vollkommen im recht, würde ich auch nicht anders machen.


    Joymax macht millionen verluste durch die pserver, ich mein das neue isro ist scheisse is mir klar aber wenns keine alternativen gäbe (pserver) dann würdet ihr das immer noch alle zocken und money wasten... somit hat joymax unmengen an verlusten und als publisher dieses spiel´s ein recht auf das geld!


    grafiken zu schützen reicht auch schon um einiges zu erschweren da man eigene erstellen müsste und und und... nicht jeder hat das know how dazu.


    zudem zu pservern die in GER gehostet werden, verlasst euch nicht drauf joymax kann eh nichts machen bei so vielen pservern. (SIE KÖNNEN) bei denen die in DE laufen...
    im ausland wo das nicht direkt illegal ist kostet ein root mal locker das 3-4 fache wenn nicht noch mehr (da die hoster das wissen und somit euch sozusagen abzocken) würd ich auch ned anders machen wenn ich das hauptberuflich machen würde :D :D


    eure identität ist in der regel einfach rauszubekommen da jede domain auf jemanden registriert sein muss, klar ihr könnt die dns einträge hiden aber denoch kann eine firma wie Joymax dies trotzdem rauskriegen.
    und ich bin mir sicher joymax wird zwar iwann untergehen, durch den leak um einiges schneller aber sie werden einige oder evtl alle offenen pserver mitnehmen die nochmal richtig blechen müssen


    wenn jetzt alles in dem schreiben erfüllt ist und ihr euch safe füllt, dann wird joymax trotzdem nicht locker lassen weil da gehts um geld um viel geld und da hört das nett sein und zurückhalten eben auf....
    wie ich das meine? es gibt andere mittel und wege (die nicht unbedingt legal sind) server down zu machen etc nicht nur Ddos... Joymax is der publisher und sie kennen ihre bugs und files (nicht 100% sicher :-) is ja joymax^^


    ich ignoriere das momentan auch, und denke mir ja noch gehts ja, man muss hald nur rechtzeitig auf die bremse treten und wissen wie weit man geht darf.... aufjedenfall würde ich das nicht wie die ganzen naps KOMPLETT ignorieren
    und stumpf denken "das is eh n fake"


    so das is meine Meinung dazu


    EDIT: @ tk33 das mit dem Streitwert stimmt, doch wie willst du einen streitwert festlegen wenn du das geld nicht mal versteuerst? klar kannst du sagen das is donation, nur ein donate geht 1. nur bis 12k euro im jahr, das wäre als beispiel von playsro/seidenkraft schon lange überschritten, und 2 isses nicht dazu da um dich selbst zu bereichern. informier dich mal und dann bist du hald noch wegen anderen sachen am arsch....


    MFG Mash

  • ich ignoriere das momentan auch, und denke mir ja noch gehts ja, man muss hald nur rechtzeitig auf die bremse treten und wissen wie weit man geht darf.... aufjedenfall würde ich das nicht wie die ganzen naps ignorieren

    widerspricht sich das nicht :D


    Habt ihr auch ne Mail bekommen?

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • ich verstehe deine Aussage bezüglich des Streitwertes nicht so ganz.


    Wenn JM das möchte müsst ihr als Betreiber sämtliche Unterlagen JM zugänglich machen. Das schreiben sie ja sogar schon selber müssten sie aber garnicht das steht ihnen gesetzlich zu.D.h. sie bekommen Übersicht über die Konten (also Paypal und da wo psc hingeht usw). Da diese Konten entweder bei Paypal oder.einer Bank angelegt sind kann JM Konteneinsicht verlangen.Die Banken speichern das alles nämlich über Jahre.


    Ergo sieht JM ganz genau wie viel € bei euch angekommen sind. Und daraus resultiert dann der Streitwert. alternativ kann JM auch eine Summe festlegen und wenn das Gericht diese Summe als angemessen bewertet ist das dann der Streitwert.


    Da hilft es nix das ganze als Spende zu tarnen


  • gut dann hab ichs falsch formuliert :-) sry bin heute ziemlich müde...^^ ich teile ja deine meinung, man kann dies aber auch so tarnen das man es nicht so einfach verfolgen kann... gibt da schon wege, aber.... wie du sagst kann joymax das nachverfolgen und sie werden was finden wenn auch nicht alles, aber es gibt noch andere dinge wegen denen man evtl am arsch ist....wenns vor gericht gehen sollte. hoffe jetzt hab ichs besser formuliert^^


    Und das donate statt buy is meiner meinung nach eh kein unterschied wenn beim kauf tätigen wieder ein offizieles verkaufscript von pp benutzt wird mit einem buy button der dann auf der pp seite erscheint damit pingback funkt..


    bin deiner meinung^^

  • jo ich glaube jetzt sind wir beisammen XD


    wobei ich nicht glaube dass man als normalsterblicher die Möglichkeiten hat soll JM das wirklich darauf anlegen. Schließlich ist man verpflichtet alles offen zu legen. Und wem man dann nicht alles offenlegt begeht man eine Straftat nämlich verschleierung und Behinderung eines Verfahrens... und das würde ich dann nicht riskieren wollen.


    was anderes: wie werdet ihr reagieren wenn man fragen darf?

  • jo ich glaube jetzt sind wir beisammen XD


    wobei ich nicht glaube dass man als normalsterblicher die Möglichkeiten hat soll JM das wirklich darauf anlegen. Schließlich ist man verpflichtet alles offen zu legen. Und wem man dann nicht alles offenlegt begeht man eine Straftat nämlich verschleierung und Behinderung eines Verfahrens... und das würde ich dann nicht riskieren wollen.


    was anderes: wie werdet ihr reagieren wenn man fragen darf?


    naja wissen wir noch nicht, sind da noch am diskutieren, deswegen auch keine news, ich verstehe euch nur kann ich keine news rausgeben wenn ich keine habe, aufjedenfall kehren wir das nicht in die ecke und nehmen das schon ernst....


    fakt is aber auch, einen free server kann man einfach nicht anbieten da man enorme fixkosten hat, klar kann man nen 60 euro hetzner root nehmen was damit passiert hat man beim release von styx gesehen, dazu kommt noch das was ich schon sagte dieser auch in DE steht... also kosten für einen geeigneten root sind ca 200 -300 euro (ohne alles) dann ggf. hw firewall proxys, 2. root bei 2 machines, geht auch über vm nur performance = scheisse zumindest bei ddos hatten wir schon getestet und ggf, hp auch auf extra server je nach dem wie weit man in die tasche greifen will.... und das wird keiner lange so machen, weil ich sags mal so das andere leute die ich übers forum kenne mit denen ich mich auch verstehe finanziere ich trotzdem nicht den gewollten spielspass, und free sik server kommen und gehen so schnell wie sie gekommen sind auch wieder....


    also sitzt man so oder so in der zwickmühle...


    dazu kommt noch bei der masse an servern isses schwierig das auch finaziert zu bekommen als newcomer....


    dazu kommt dann auch noch das risiko siehe JM mail

  • ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt .


    Das mit der Bank und der Konteneinsicht stimmt nur bedingt und klappt auch wahrscheinlich nur in Deutschland sowie Europa. Je nach dem welches Land für die Bankverbindung genommen wird, bekommt man auch trotz Gerichtsbeschluss keine Auskunft.


    Auch kommt es drauf an wo die Server stehen, ob Proxys oder ähnliches verwendet wird um an die Namen der Betreiber des Servers zu kommen . Gibt ja nicht umsonst anonyme Proxys. Für die, welche den Server in Deutschland betreiben kann es eine rechtliche folge haben.


    Aber bin mal gespannt, da wenn Joymax nicht die großen Pserver zur Kasse beten können/ zur Schließung bringen, werden vllt die kleineren Server verschwinden und es gibt dann sowie damals ein paar große gute Server.



    Ich lass mich überraschen ob und wann etwas passiert


    Wie kann eigt Joymax beweisen das jemals Graphiken oder ähnliches von Silkroad genommen wurden?


    Nehmen wir mal an, die Grafiken "verschwinden" halt nach dieser Email und werden durch andere ausgetauscht.


    Gruß

  • DU willst alle skills, character, models, texturen etc ersetzten? viel spaß ;)


    Scheiss auf all die Sachen, man braucht eigentlich nur noch die Packets, reicht zum botten ;) .