Chinesen buffen - aber wie?

  • Nabend.


    Zur Zeit laufen bei uns angestrengte Diskussionen darüber, wie man die Chinesen besser balancen kann ohne die Balance völlig zu kippen.


    Wir haben bereits einige Schritte getan:


    • Snowshield ist "high" INT bound, also ausschließlich für full INT Chars nutzbar
    • Blader haben einen "Howling-Shout" und sind in Partys nützlicher & willkommen(er)


    Aber wir haben ein Sorgenkind: Force.


    Grade im Cap 70 - wo es noch keine "echten" Debuffs gibt - ist Force (mal abgesehen vom Res) hart öde und unnötig. Wir würden Force gerne ein bisschen "pushen" und ich wollte - mal wieder - Ideen sammeln.


    Das sind bisherige Vorschläge:


    • Chinesischer Bless Spell: Force bekäme einen (extrem) generften europäischen Blesspell (für die ganze Party). Idee verworfen da zu OP.
    • Def. Buff für einen anderen Char: Force Chars könnten einen anderen Char buffen und dessen Def erhöhen
    • "Dmg. Share" für einen anderen Char: Force Chars könnten (à la Warrior Fences) einen bestimmten Prozentsatz des Schadens eines anderen Spielers wegtanken
    • Reflect Buff: Force Chars bekommen einen Buff, der ihnen (solange aktiv) einen bestimmten Prozentsatz Damage Reflect / Chance auf Damage Reflect gewährt
    • Diverse Warlock Kombinationen: Force (noch mehr) zum Chinesischen Warlock machen: Statusse à la Panic oder ein eigener Force-Imbue mit Lifeleech?
    • "Life-Turnover": Force bekäme einen Skill à la Lifeturnover: HP werden um 50% reduziert (egal ob STR oder INT) und der Damage um 50% erhöht. Endlich gibt es Force-Nuker FTW :D


    Was haltet ihr davon? Habt ihr eigene, bessere Vorschläge?

  • 6. Noch krasser als der CHN Bless. Force-Nuker mit 50% mehr DMG ist einfach richtig OP vorallem, wenn ihr dann noch 2. 3. und 4. adden wollt xD


    Was ihr machen könnt:
    1. Heal Skills: Spell Time geil wie EU Heal Spell Time (also instant) und den Heal effect anpassen. Genau das selbe gilt auch für den Cooldown. Also Force dem Cleric Tree gleichsetzen.
    2. Buffs: Phy Mag Str Int buffs
    3. Ress: Group Ress adden
    4. Debuffs: Alle vorhanden Debuffs bis zum Max. Level heruntersetzen und die debuffs bis 100, adden (abgeschwächt und angepasst). Also nicht jedes 10. Level einen neuen Debuff sondern vielleicht alle 5.

  • Noch nicht überlegt die orignalen force debuffs einfach abgeschwächt reinzubringen?


    Schon dran gedacht, aber das bringt immer viel Player Rage. Wäre aber auf jeden Fall eine Überlegung, Division und Stun hinzuzufügen.


    Und wie sieht es mit Buffs aus? Ich persönlich würde Force gerne noch mehr richtung Cleric pushen, damit sich Party auch richtig lohnt... :) Also quasi wie trytokillme meint. Mit Groupres wäre ich aus Fortress War Balance Gründen vorsichtig, aber die Healskills pushen (mehr Heal, kürzere Castzeit) steht definitiv auf der Liste...

  • Also meine Idee grade wäre:


    Einen neuen Warlock-ähnlichen Skill "Vital Spot - Schlafkrankheit" der:


    • AoE, also bis zu 3-5 Ziele im Umkreis von 10-20 Metern
    • 60% Chance auf Sleep
    • 60% Chance auf Division
    • Etwa 30 Sekunden cooldown


    Das wäre dann im PvP stark aber nicht übertrieben, würde Force in Partys sinnvoller machen und hat durch Sleep im Fortress War noch ne interessante komponente (ohne Hidden wacht man ja auf wenn man im Sleep attacked wird, somit im single PvP nicht so spannend...)


    Was meint ihr?

  • Bei Force den Stunlock rausnehmen, die Cooldown der Forcespells runtersetzen von den 15 oder 20 Sekunden auf 3 Sekunden und dafür die probability auf 50% machen und uni pillen die debuffs entfernen entfernen.
    Wird dann wie ein Eu Warlock, nur ohne den OP Stun. Weiterhin halt Group Ress etc. dazumachen. Fände es interessanter wenn Ch Force nicht wie Cleric, sondern eher wie Warlock wird, aber immer noch ressen kann. Finde die Debuffs fördern das Teamplay mehr, als irgendwelche Heal Kacke, ausser man macht es komplett ohne debuffs (oder nur schwache debuffs) und baut sowas wie recovery division+ str/int + bless spell oder holy spell etc. ein. Wobei man dann vielleicht so machen muss, dass man Force nen Imbue hinzugibt (von mir aus ne Copy vom Fire Imbue) und dafür kostet bei Force das hochskillen doppelt Mastery, somit kann man kein fire/ice/light hinzuskillen und nur noch force + waffe. Wäre eine Erwägung wenn sich herausstellt, dass Force zu op ist. Somit hätte man dann Forcer, die gut im PVP und Teamplay + Jobwar sind und welche die ohne Force spielen dafür eher glasscannons sind, also weniger aushalten aber viel mehr dmg machen (z.B. weil +20% mag dmg)