Pserver erstellen ?

  • Yain.
    Für den Spaß alleine oder mit einer Hand voll Freunden reichen die Guides, die man dazu im WWW findet. Da musst du einfach halt das machen, was in den Guides steht. Das könnte sogar ein 5 Jähriger.
    Willst du den aber public machen kommst du schon an deine Grenzen, weil du dann nicht in der Lage bist was individuelles einzufügen, sondern immer nur Sachen einfügen kannst, die die anderen 100000 pServer bereits haben.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Es ist möglich. Einfach einem der vielen Guides folgen. Ich hatte auch keine Ahnung vom Framework und hab's hinbekommen.
    Schau dir mal die ganzen 08/15 24/7 Event-Super-Mega-Awesome Server an. Meinst du die haben groß Ahnung was sie tun?



    (Ernst gemeinter Tipp: Ein öffentlicher Server ohne Ahnung von Serveradministration ist Suizid. Finger weg!)

  • Man kann sich schon da reinarbeiten, so bin ich auch dazu gekommen.
    Schätze mal jeder 2. aus der Community ist so dazu gekommen.
    Du solltest allerdings nicht gleich versuchen selber was auf die Beine zu stellen, versuche lieber in irgendein Team eines existierenden Servers zu kommen und dich langsam reinzuarbeiten.
    Fang mit pk2 Kleinkram und kleineren DB-Edits an (vllt auch local während du in ner crew bist) und lies dich in die verschiedensten Releases bei ragezone/epvp rein,
    wenn du genug Zeit reinsteckst wirst du irgendwann auch einen eigenen Server nach Bedarf bearbeiten und releasen können.
    Wenn du nicht bereit bist so viel Zeit da rein zu stecken, dann lass es lieber direkt bleiben, weil ein paar Grundkenntnisse reichen nicht aus um alleine einen Server betreiben zu können.
    MfG