Silkroad erlebt einen zweiten Frühling

  • Ich meine das ursprüngliche System, war so im LvlCap 60-70. Trader/Hunter/Thief, man konnte beliebig wechseln, sobald man in einer Stadt war. Also anziehen ging nur in einer Stadt (und dank eines Bugs nach dem Ferry porten). Das komische, was du da beschreibst, hab ich nicht mehr erlebt.


    So viel hat sich da doch nicht mal verändert (Außer, dass die Job Trennung strickter war).

    Du warst doch nur beleidigt, dass du den Leuten unterwegs nicht mehr in den Rücken fallen konntest.

    Hast dir bestimmt immer das Vertrauen der Türken erschlichen und einen 5* Trade gemacht mit einem Low Bob.

    An der East Ferry bei den Chakjis angekommen haste biste schnell "vorgeportet" und biste schnell zum Thief geswitcht.

    Dann hast du dem Türken sein 5* abgezogen und hast dich vom Acker gemacht.


    Fand das immer bekloppt an dem uralten Jobsystem.

    Gut, dass man dann immer eine Woche warten musste war zwar auch nicht geil. Aber naja.

    Besser als unterwegs abgezockt zu werden :D


    Du warst bestimmt auch immer einer, der den Leuten zeigen wollte, wie sie ihr DG 3 Glavie dupen können.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ne, wurde selber einmal abgezogen durch den Ferry Bug. Als ich dann MaxLvl war, war ich oft Hunter und bin die Ferrys abgelaufen bzw. wenn ein Trader vorbeikam, bin ich noch vor dem anderen Hunter rübergeportet und hab ihn dann umgeklatscht und den Trader vollends beschützt.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Dalas gab es ja auch noch keine Aliase und man sah, wer da mit dir gelaufen ist. Der wurde dann von der kompletten Gilde gejagt, bis er keine Lust mehr auf SRO hatte :D Ach ja, das war ne lustige Zeit.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Das hat man doch auch bei dem anderen Tradesystem gewusst, wer hinter dem Alias war.

    Zur Not hat man einfach ein paar Globals geschrieben und schwups hatte man die Antwort :D

    Spätestens seit Rev6 und dem SBot hat man das aber so oder so im Bot gesehen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Globals haben Geld gekostet :D

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Für Globals war ja immer Geld da.

    Gehört ja zum Standard-Equipment eines jeden Silkroad Suchtis.


    Im Normalfall hat man sich aber eh "unmasked" verabredet.

    Mit Randoms hat ja kaum wer getradet, da die Gefahr viel zu groß war verraten zu werden.


    PNs gingen ja z.B. auch im Job nur an den Echtnamen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Tja, bis man dann andere Spiele gespielt hat und gemerkt hat, dass nur in Sro die Globals gekostet haben. Überall anders wurde einfach global gechattet und über Gott und die Welt geredet.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Hat mMn mehr Nachteile als Vorteile.

    Wäre sonst ja immer ein absolutes Gespamme. Gerade

    wenn man an die ganzen Goldseller denkt die

    immer in den Städten in den All Chat gespammt haben.

    Das im Global Chat? Nein danke :D


    So war es halt halbwegs geordnet und wurde nur für halbwegs wichtige Dinge genutzt.


    Spiele, die nur ihre 5 Spieler haben können den Global Chat vielleicht auch so freigeben.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ihr habt echt keine Ahnung?

    In jedem anderen Spiel kann jeder Global chatten, meist so ab Lvl 20. Wer zu schnell hintereinander schreibt, wird ne gewisse Zeit gesperrt. Und Goldseller gibts da kaum bzw. nicht so dämlich offensichtlich wie in Sro. Aber da gibts ja auch GMs, die direkt den Account bannen.


    In Tera gibts z.B. verschiedene Channel, Gildenwerbung, Trading, LFG...

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Das nützt dir in SRO ja aber nichts.

    Hätte sich auf Grund der Umstände dort niemals umsetzen lassen.

    Selbst eine Zeitbegrenzung wäre da sinnlos gewesen. Wirst ja sicherlich selber gesehen haben,

    wie viele Goldbots und Goldspammer es ingame gab.

    Dazu dann noch die "normalen" Player.


    GMs die den Chat überprüfen gab und gibt es auch nicht.

    Selbst wenn man einer online war konntest du ihn im Chat fröhlich beleidigen

    und ihm erzählen, dass du jetzt wieder botten musst, weil deine anderen 32 Charakere schon am Spot angekommen sind.


    Das Ganze kann man wohl auch relativ gut mit Twitch Livestreams von großen Streamern vergleichen.

    Selbst dort wird 24/7 geschrieben. Selbst mit Slow Mode active. In SRO würde es halt 1:1 wie bei Gronkh im

    Chat aussehen. Und das trotz Moderation.


    €: BTW hatte selbst der All Chat in SRO einen Schreibblock.

    Aber den konnte man halt easy umgehen, indem man die Nachricht leicht modifiziert hat (oder man etwas gewartet hat).

    Mit externen Tools, wie z.B. dem SBot chat bist du die Sperre sogar komplett umgangen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Dass der Kampf gegen illegae Spieler in Sro nie geführt wurde, ist mir durchaus bewusst. Da hätte man von Anfang an hart durchgreifen müssen, jetzt ist das natürlich sinnlos. Und Bots sind sehr leicht zu erkennen, dafür muss man nicht mal hinschauen. Alleine, dass die alle die gleichen Wegkoordinaten abgelaufen sind spricht für sich. Ein simples Anti-Bot Skript hätte bei einem Verdächtigen einfach in kurzer Zeit sehr viele Mobs gespawnt, die gleich sind wie die normalen. Und dann immer mehr und mehr, bis der gegen 100 Mobs kämpft. Sobald er umgehauen wurde, verschwinden die Mobs wieder. Ne richtige Party hätte da überlebt, da sie sich entweder zurückgezogen hätten oder gewartet, bis die Viecher wieder weg sind. Nur eine Idee von vielen, gegen die ein Bot erstmal nicht viel machen kann. Der freut sich ja über die ganzen Mobs.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Gab es in SRO alles schon.

    Siehe z.B. die Statue of Justice.

    Die sind auch an Level Plätzen gespawned.

    Hat nicht mal einen Tag gedauert, dann konnten die Bots einen Bogen drumherum machen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Ja, weil es andere Monster waren. Wenn du jetzt aber z.B. bei den Yetis farmst und auf einmal 200 Yetis an deinem Spot spawnen, da musst du schon sehr weit drüber sein im Lvl, damit du das überlebst. Die Statuen hatten ja ne eigene ID, anderen Namen etc. Und wenn jemand dann 5 mal hintereinander von den Mobs gekillt wird, 1 Woche Tempbann, wenns nochmal passiert -> Permabann.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Für Parties ist das relativ einfach zu tanken.

    Und selbst in dem Fall mit den 200 Yetis hätte

    es keine 24h gedauert,

    bis die Bots da eine Erkennung für hätten, wenn da plötzlich unnormal viele

    Mobs spawnen.


    Zumal die Fiecher sich auch alle verteilen.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Es gibt ja tausend Möglichkeiten. Man kann auch jeden Char in ne Liste packen, der länger als 12h unterwegs ist und die Chars werden dann manuell überprüft. Wenn die dann tagelang nonstop sich bewegt haben, kann man von keiner natürlichen Spielweise ausgehen. Und wenn da ne Woche am Stück gegrindet wird, immer dieselben Wegpunkte abgelaufen werden etc. ist es offensichtlich. Aber wie schon oben gesagt, dafür braucht es auch den Willen des Publishers. Das Spiel wäre schon ewig und 2 Tage tot, wenn alle Botter weg wären. Allein schon, weil dann keine 100 Leute pro Server aktiv gewesen wären.


    Ich hab noch die Zeit miterlebt, wo Leute fürs Botten aus den Gilden geflogen sind und sich quasi nen neuen Char machen konnten, weil sie beim Botten ständig PKt wurden

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird