Blockscape Vorstellung!

  • die steuerrung macht mich fertig.. find mc besser :(

  • Look out, we have a Minecraft-Hater over here, naja so hört sich das zumindest teilweise an. Spiel sieht interessant aus, aber das meiste davon kann man so auch in Minecraft bauen/machen und das es mit ner eigenen Engine läuft, heißt nicht das es dadurch besser laufen wird als Minecraft(Hatte bis jetzt noch nie überhaupt irgendwelche Probleme mit der Stabilität etc von Minecraft. Und mal davon ab, ist das ja nicht die erste "Nachmache" von Minecraft, wer auf son Zeug steht, solls spielen, ich bleib bei Minecraft.


    MfG

  • Wie immer alle mit "Minecraft nachmache" kommen.
    Das ist der größte Schwachsinn den ich jeh gehört habe..
    Ist Sonic auch eine Nachmache von Mario?
    Ist Skyrim eine Nachmache von Zelda?
    Nein.. Blockscape ist nicht wie Minecraft, es ist lediglich das selbe genre.


    http://desmond.imageshack.us/Himg269/scaled.php?server=269&filename=awesomehk.jpg&res=landing


    In Blockscape ist es möglich viel detailierter zu bauen etc.
    Zudem sind dank non-java auch viele möglichkeiten offen und die performence leidet nicht immer.



    Sowas ist nicht ansatzweise in Mc möglich.
    Naja, zudem muss man sagen, dass das Spiel noch in der early alpha phase ist.
    Na klar gibt es massig bugs und die Steuerung ist noch nicht optimiert, das wird aber alles kommen.
    Außerdem steckt in diesem Spiel deutlich mehr potential als in Minecraft.


    //Edit:
    Hier mal eine Minecraft NACHMACHE



    btw der Developer hat Minecraft bis vor kurzen noch nichteinmal gespielt. Er hatte es sich dann letztens nur mal angeschaut aber
    er ist eher auf das detailierte bauen aus gewesen und deswegen war Minecraft absolut nichts für ihn.

  • Weißt du wieso es alsd MC ripoff bezeichnet wird? Weil es momentan exakt so aussieht wie Minecraft, nur runder. Und der developer muss Minecraft ja vorher nicht mall gehspielt haben, davon gehört zu haben bzw Videos gesehen zu haben reicht ja. Aber mal davon ab ist ja selbst MC nen ripoff..Aber so entsteht ja schließlich fortschritt und so entsteht in dem Genre wenigstens mal nen Wettbewerb, Notch selber befürwortet das ja sogar o:

  • Weißt du wieso es alsd MC ripoff bezeichnet wird? Weil es momentan exakt so aussieht wie Minecraft, nur runder. Und der developer muss Minecraft ja vorher nicht mall gehspielt haben, davon gehört zu haben bzw Videos gesehen zu haben reicht ja. Aber mal davon ab ist ja selbst MC nen ripoff..Aber so entsteht ja schließlich fortschritt und so entsteht in dem Genre wenigstens mal nen Wettbewerb, Notch selber befürwortet das ja sogar o:


    Naja aber ich finde jetzt nicht, dass es sehr nach Minecraft aussieht.


    Verglichen mit



    Ja, viele Leute bezeichnen es als ripoff, weil man blöcke setzen kann und halt Sachen bauen, das ist mir klar.
    Wie gesagt, Mario-Sonic vergleich.
    Bei Sonic schweben auch Münzen bzw Ringe in der Gegend rum und man läuft auch auf einer Strecke meist nach rechts, kommt iwann rechts am Ziel an etc.
    trotzdem ist es kein ripoff.


    In Skyrim kann man reiten, nachgemacht von Zelda. In skyrim kann man bei NPC's Items kaufen, nachgemacht von Zelda. In skyrim kämpft man mit Schwester im 3 dimensionalem raum gegen Monster, nachgemacht von Zelda.
    etc.pp.


    Nur weil ein Spiel im selben genre ist, ist es unsinnig von einem ripoff, nachmache, klon oder was weiß ich zu reden.
    Es gibt echt Minecraft nachmachen, das sieht man aber auch direkt.
    Blockscape ist aber eher weniger eine davon.

  • An die leute, die Blockscape bekannter machen wollen:



    Code
    1. [url=http://www.blockscape.com/][img]http://dl.dropbox.com/u/61729795/Banner.jpg[/img][/url]


    Als Signatur. Es steckt viel potential in dem Spiel!