PES 2012 oder Fifa 12

  • PES 2012 oder Fifa 12 ? 60

    1. Fifa 12 (46) 77%
    2. PES 2012 (14) 23%

    Tag Leute, ich starte diese Umfrage nicht um durch die Umfrage zu entscheiden was ich kaufe, sondern, möchste einfach wissen wie in unserem Forum die Verteilung liegt. Ich persönlich bin seit 2006 PES-Zocker. PES 2012 finde ich sehr gut gemacht. Der Spielverlauf ist viel weicher, paar Bugs die alle PES-Spieler kennen sind auch verbessert.

  • Fifa>PES, weil ich mehr wert auf gute Kulisse lege. (kommt ruhig, ihr Fifa Hater!)


    edit: ow sorry, it's the english section. I like Fifa more as PES, because I think, that the setting is way better. (c'mon Fifa Hater! :D)

  • Hab mir dieses Jahr beide gekauft, erstmal muss man wirklich sagen, dass beides sehr gute Spiele sind, die KI gefällt mir bei Pes besser, Fifa hat natürlich die bessere Atmosphäre, ich denke ich werd beide spielen(obwohl die Meister Liga bei Pes immernoch der beste Modus in nem Fußballspiel ist den es gibt :P )

  • wenn du mehr auf angriff stehst empfehle ich pes 2012. soll besser ausgearbeitet sein.
    deswegen is die grafik auch besser.
    bei fifa ist die verteidigung um einiges besser. die nötigen lizenzen tragen auch zum realismus bei durch die ganzen vereine.^^


    da ich aber ein pes-nerd bin is pes mein favorit

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Venuspower ()

  • In den Konsolenbereich verschoben.


    Begründung wesshalb Konsolenbereich: PES und Fifa werden zwar auch für den PC angeboten, jedoch gibt es mehr Konsolen Versionen wie PC Versionen. Jedoch wird der Beitrag später vielleicht auch zu off Topic verschoben, je nach dem, wie viel hier gespammt wird.



    Edit: Habe zudem sämtliche Posts mit der Anmerkung des falschen bereiches mit der Begründung offtopic gelöscht.

  • PES 12, ich spiele es auf dem PC mit Xbox Controller, habe alle aktuellen Kits, habe Scoreboards und kann mir sämtliche Spieler/Schiris etc holen, von dem her hat Fifa hier keine Argumente für mich.
    Und von einigen madigen KI Bugs von den Vorgängern hab ich noch garnicht gesprochen, wurden behoben!
    Sicher gibt es noch einige Bugs, aber es spielt sich deutlich angenehmer, flüssiger und schneller wie Fifa 12 auf der PS3, ganz zu schweigen das bei Fifa der Ball immer noch an den Beinen klebt!
    Schade das man immer noch nicht Keeper spielen kann aber das muss nicht sein, würde aber noch mehr für PES bringen.


    Gruß

  • PES 12, ich spiele es auf dem PC mit Xbox Controller, habe alle aktuellen Kits, habe Scoreboards und kann mir sämtliche Spieler/Schiris etc holen, von dem her hat Fifa hier keine Argumente für mich.
    Und von einigen madigen KI Bugs von den Vorgängern hab ich noch garnicht gesprochen, wurden behoben!
    Sicher gibt es noch einige Bugs, aber es spielt sich deutlich angenehmer, flüssiger und schneller wie Fifa 12 auf der PS3, ganz zu schweigen das bei Fifa der Ball immer noch an den Beinen klebt!
    Schade das man immer noch nicht Keeper spielen kann aber das muss nicht sein, würde aber noch mehr für PES bringen.


    Gruß



    Weiß gar nicht was Leute labern, von wegen es klebe der Ball bei Fifa am Fuß. PES spielt sich für mich total arcadelastig und selbst ein Kollege von mir, der jahrelang pro PES und contra Fifa war, ist seit den 2011'er Versionen auf Fifa umgestiegen, weil er einfach auch sagt, dass sich Fifa mittlerweile mehr als nur weiterentwickelt hat.

  • Ich würde es jetzt nicht als labern bezeichnen, das hat immer so nen negativen Unterton, ich empfinde es halt so bei Fifa 12 und auch bei Fifa 11 war es so, wobei es beim 12 er besser ist !
    Selber fand das PES 11 sehr schlecht war im Vergleich zu 12 oder auch zu 10, aber das ist denke ich auch Geschmack.
    Ich halte aber das für das beste Fußballspiel Fifa 98 WM, hat mir am meisten Spass gemacht und hab ich immer noch am Start und es geht halt nix über die gute, alte Halle und das ist wie ich finde der größte Rückschritt !


    Gruß

  • Mal eine Frage zum Onlinemodus bei PES 2012: Ich habe eine Fehlermeldung, und das schon seit PES 2010, das ich teilweise nur im Schnell-Spiel 1 g. 1 Ranglisten spiele machen kann, angeblich hängt das mit meinem Netzwerk zusammen. PES-Spieler müssten wissen wovon ich rede. Hoffe es kann mir mal einer helfen, weil ich natürlich liebend gern auch 2 g. 2 Online spielen will.

  • ich gucke jedes mal vorher bewertungen an bevor ich mir das spiel hole..


    bis 2008 immer Fifa
    2008=pes
    2009=pes
    2011=pes
    2012=fifa


    sie sind beide wirklich sehr gut


    fifa hat dieses jahr wirklich sehr gute features!
    von den tricks über ultimate team bis zu 1 personen karriere