[LOL] Allgemeiner Diskussionsthread

  • Kennt ihr Leute die Replay Analysen machen ?
    Bin jetzt Gold 3 und will wissen was ich anders machen kann.
    Versuche mich immer zu verbessern und aus meinen Fehlern zu lernen aber wäre gut zu wissen was die Fehler sind.
    Ich versuche jedes Game echt nett zu meinen Mitspielern zu sein aber iwan erreicht man nen Punkt, da geht es nicht mehr.
    Hab heut um die 10 Games gemacht und die meisten verloren.
    Die Sache ist, ich weiß nicht was ich hätte besser machen können um diese Niederlagen zu verhindern.


    Es soll jetzt um Gottes Willen nicht heißen, dass ich makellos alles perfekt gemacht hab.
    Nur will ich schon gesagt bekommen was ich falsch mache.

  • jemand gleich bock auf ein Ranked?


    Habe einen super Supporter gefunden.
    So nen Mädel aus Portugal^^


    2 Games gemacht, ich adc. sie logischerweise supp.
    15-4, gewonnen und 16-4 gewonnen.


    Beim 2. Game war sogar nochmal der main supporter war (Welch eine Besonderheit) und genau dann, wenn ich mit einem
    main supp premade spiele^^


    Jemand gleich Lust ein paar Rankeds mit mir zu machen? Mache jetzt noch ein Spiel mit ihr.

  • Eine gute idee mit den replays, andere sehen öfter besser was man selber falsch macht, weil man selber den wald vor lauter bäumen nicht sieht


    Ich bekomme auch gelegentlich noch videos zugeschickt (wegen dem stream)


    _______________________________________________________________________________


    Ya ich bin Noch Gold II habe aber auch erst letzte woche angefangen zu ranken von Gold V, schaut in 1-2 wochen in mein profil das ist mein selbst vorgegebenes cap für Platin V und mein selbst gegebenes cap indem ich diamond erreichen will ist Sobald ich platin habe genau 2 monate. =)))) (maschaun ob ich das schaffe)

  • Wenn lolreplay bei mir nicht so rumbuggen würde, würde ich das auch gerne mal machen^^
    Vorallem Champs, wo ich bei mir selber kaum noch verbesserungspotential sehe, Lee sin, Mf, Tristana z.B


    So kommt man bestimmt wieder ein Stück nach vorne

  • Ja das stimmt. Ich brauch das momentan nicht, weil zur Zeit habe ich eine neue Phase. Das heißt ich merke gerade jeden einzelnen Fehler, jeden dummen einzelnen Fehler. Ich habe diese Momente wo ich sag "mist habe ein Mal meinen Snare verfehlt (Lux)" und weiß genau was dann die Folge war. Ich weiß genau das ich nicht Face Check machen sollt, sondern lieber etwas rein werfen sollte. Aber am Ende bin ich immer auf mich sauer, weil ich zu dumm war um es zu begreifen.
    ___________________________________________________
    Wenn es aber allen gefällt das man ein Champ vorstellt.


    Mir gefällt zur Zeit LeBllanc unheimlich, ich habe einfach Lust sie wieder auszupacken wie lange nicht mehr. Sie burstet super krass und keiner hält mit ihr beim roamen mit (wenn einer runter laufen will und helfen will, stell ich mich in den Busch burste ihn und schon habe ich einen Vorteil).


    Btw.: Kennt ihr es wenn ihr mit einen Premade einfach nicht harmoniert? Offensiver Support trifft auf defensiver Carry :(

  • ergin



    Hat jemand den Link von Reddit, indem die ganzen Locations standen über die man mit dem q Skill von RIven jumpen kann?


    http://www.youtube.com/watch?v=PhNgZNpH_sU&feature=youtu.be


    ich kann dir das hier anbieten.
    von boxbox stream und war auch ein threat auf reddit (den ich gerade nicht finde), aber kp ob du das meinst


    und zum thema master yi, da bolukas meint hier ahnung zu haben:


    http://www.reddit.com/r/league…gbenq_diamond_ama/c9d2zdo


    aus dem diamond ama von vor 2 monaten und es yi hat sich nichts geändert, aber er wollte ihn halt mal spielen


    und wo hat diamond yi gespielt? in der lcs jedensfalls nicht.


    und das alex ich seinen yi ap mid spielt und er schon seit einiger zeit einer seiner mains ist, zumindest in der solo queue, ist auch bekannt und ap yi kann man problemlos mit spielen und das ist auch schon seit paar monaten so, auch wenn es jetzt schwerer ist

  • Ich finde LeBlanc im lategame nicht mehr so stark.
    Genau wie alle anderen Ap caster mit extrem wenig def. (Bis auf Karthus), sofern man diese dann nicht tanky spielt.


    Soetwas wie Ahri, Lux (Die range machts), Kassa, Diana etc. finde ich immer besser als mid pick.
    Unabhängig gegen wen man spielt.


    ___________________________________________


    Habe wieder 5.5k IP und bald 6.3k
    Bin am überlegen welchen Champion ich mir kaufen soll..


    Mir fehlen nurnoch 20, wovon folgende in Frage kommen;


    Aatrox - einfach weil er sehr stark ist.
    Zac - Sehe ich auch öfters Spiele carrien.
    Thresh - Auch wenn ich nicht oft Supporter spiele, zZ der stärkste sup.
    Lulu - Ebenfalls ein sehr guter Supporter.


    Der rest reitzt mich nicht wirklich

  • thresh und zac sind champions, die man meiner meinung nach haben sollte, auch wenn man sie selbst nicht so oft spielt.
    du spielst zb ranked und einer deiner mates möchte unbedingt thresh oder zac haben.
    wenn du diese champions hast, dann kannst du für ihn picken, doch hast du zb thresh nicht, bist du selbst als 1st pick gezwungen ihn zu bannen, da ihn sonst der gegner bekommt.


    ich denke das kann man in etwa mit der lcs vergleichen.
    thresh ist so stark, dass ihn jeder supporter gut beherrschen muss.
    ist das nicht der fall, muss man in jedem spiel einen ban auf ihn verschwenden, da man ihn nicht picken kann.
    der gegner hingegen muss ihn nie bannen und hat somit einen eigentlichen pflichtban free :)
    selbes beispiel mit zb tf, jayce und anderen

  • Gefällt mir sehr gut (Diana). Ist ab Stufe 6 extrem gefährlich, hat ein gutes Roaming Potenzial und kann tanky gebaut werden. Passt also perfekt in die Meta, zudem kann man sie im Jungle, Mitte und Top spielen (hat also ein weites Auswahl Spektrum). Der letzte Nerf hat sie zwar geschwächt, aber sie ist nach wie vor gut gespielt sehr stark.


    Hat einen guten Burst Schaden, kann mit Q poken, durch ihr Skillset hat sie einen sehr guten Wave Clear, Kann Trades dank des Schildes schon im Early eingehen und soll angeblich sogar gut gegen eine LeBlanc sein (weil sie ihren Burst zum Teil abfängt und gut hinterherkommt) - hab aber bisher nur ein Mal gesehen das Diana gewinnt.


    TheBang : Ich persönlich würde Zac nehmen, er ist einfach tanky und kann gut engagen. Sprich er kann in die Masse springen und alle hochschleudern, seine Ganks sind verdammt stark (spielt man ihn im Jungle) und auf der Top Lane dominiert man ab einen gewissen Punkt (kommt auf die Gegner an). Alternativ könntest du auch Tresh nehmen, zur Zeit einer der stärksten Supporter die es gibt.