[LOL] Allgemeiner Diskussionsthread

  • Fälle insgesamt durchgesehen
    55
    9 Fälle Ausstehend
    Wertung
    2126
    89.1% Genauigkeit
    Rangliste
    Ungewertet
    Richtig eingestufte Fälle Längste Serie Verhinderte negative Spieltage Permanent gesperrte Spieler
    49 13 119 1



    endlich einen ge permabannt



    b4sh1


    doch es hat mit der soloq wertung bzw der mmr zu tun wo man geseated wird.
    Hatten nämlich ein Team aufgemacht und hatten damit 5 spiele gespielt, wurden gold 1 geseatet. Anschließend hatten wir mit den selben Leuten nochmal ein Team aufgemacht, aber noch nen RL kollegen eingeladne, der Silber 5 mit ner Bronze 5 mmr ist (wurde silber 5 geseatd weil ich ihm die ersten 5 spiele gemacht hab) und wir hatten die gleiche win/lose verhältnis aber kamen in Gold 3 raus, statt gold 1.

  • Könnte aber auch an seiner Teamranked MMR liegen denkst du nicht?
    Man muss einfach nicht davon ausgehen, dass immer die SoloQ-Wertung überall die höchste Priorität hat.
    Es liegt 100% nicht daran, dass seine SoloQ-MMR bei Bronze V ist.
    Mit meinem Team wurd ich auch, wo alle Platin 2 - Dia 1 sind und ich als ausnahme Platin 5 war.. wurden wir Silber 1 geranked. Das lag bestimmt an unserer extrem hohen SoloQ-Wertung!

  • Kann ich euch irgendwie LolReplays hier rein schieben?


    EDIT: Könnt ihr euch mal dieses Spiel anschauen? Habe Zed gespielt (verloren) was könnte ich besser machen? Könnt man das noch carrien? (warscheinlich schon^^)


    TutuluWichser---Zed.rar



    EDIT²:TutuluWichser---Khazix.rar


    Über Tipps würde ich mich freuen.


    EDIT³: Das ist vielleicht eine doofe frage, kann auch sein das dass ein bronze 5er wissen müsste. Aber könnte mir jemand diese Begriffe erklären? Positioning, Game reading, Map pressure/Objective control, Stomping, Roaming...


    Wäre wirklich nett :)


    mfg


  • Werde mir die Spiele nachher mal angucken :)


    Positioning: Ganz einfach eigentlich ^^ Es geht hierbei um deine Position. Besonders wichtig als ADcarry und als APcarry (aber natürlich auch als jede andere Rolle. Wo stehst du? Wie bewegst du dich? Stehst du mit ner Caitlyn (sehr lange Range) mitten in einem Teamfight? Nein. Du stehst außerhalb, am besten so, dass du leicht wegkommst wenn du gefocused wirst. Wo stehst du mit einem Shen? Außerhalb und wartest auf Q cooldown? Nein. Du stehst mittem im Fight, bedrängst den gegnerischen Carry. Usw halt. Hoffe du weißt was ich meine


    Game reading: Naja, der Name verrät es schon wieder mehr oder weniger. Bei LoL ist es wichtig nicht nur deine Lane, dein Jungle oder sonst was im Auge zu behalten. Du musst auf alles achten. Du musst wissen wann es schlau wäre was zutun. Du musst das Game "lesen", Situationen verstehen und einschätzen.


    Map pressure/Objective control: Ich wage mal zu behaupten, dass es das im low Elo leider gar nicht gibt :D Angenommen du spielst gegen einen Kassadin in der Mitte. Er ist ss und du siehst, dass er auf dem weg zur Botlane ist. Hier musst du 1. einschätzen können, ob deine Botlane das überlebt oder ob du hinterher sollst ( was eigentlich meistens die schlechtere Möglichkeit ist, da du gegen einen Kassadin eh zu spät kommst) oder stattdessen die Lane pushen sollst und so in der Mitte "Druck" zu machen und entweder Kassadin zurückzuzwingen oder den Tower zu nehmen


    Guck dir mal das Video hier an:


    Objective control bedeutet halt, seine und die Objekte des Gegners unter Kontrolle zu halten. Sei es durch Pushen, warding oder oder. Objekte sind z.B Tower, Inhibs, Dragon, Baron aber auch die Buffs usw.


    Stompen heißt einfach nur seinen Gegner zu 'zerstören'. Sei es als Jungler durch babysit, outfarm, tower pushen, killvorteil usw.


    Roaming:



    Hoffe es ist alles halbwegs verständlich ^^ Würde dir alles gerne näher erklären, aber ich hasse es über Handy längere Texte zu schreiben. Wenn was ist kannst du mir ja mal ne PN schicken oder hier einfach nachfragen ^^

  • Ich nehm einfach riven und mach sie BUMBUM kaputt =D


    die videos sind ganz interessant und auch gut zu verstehen, wobei ich sagen muss es es für mich alles selbstverständlich ist trotzdem finde ich es gut das sich jmd die mühe gemacht hat


    naja aber es ist in lol immer schwer zu sagen was man machen soll, da lol SEHR situationsabhängig ist es gibt zuviele situationen und zuviele faktoren die eine rolle spielen um anderen effektiv helfen zu können, natürlich kann man hier sich die replays von anderen anschauen aber es ändert nichts denn die selbe situation wirst du (so geht es mir nach 4,7k gespielten spielen) nicht mehr so erleben ...

  • Natürlich ist LoL situationsabhängig. Dennoch kannst du nicht (gut) auf Situationen reagieren wenn du nicht eine ähnliche Situation bereits erlebt, gesehen oder gemeistert hast. Letztendlich sind es die Basics und dein Spielverständnis die ausmachen wie du auf eine Situation reagierst. Ich zum Beispiel bin momentan dabei alle Ultis und generell die Skills auswendig zu lernen. Nicht was sie bringen, doch welchen Cooldown sie auf welchem Rang haben. Oder auch welcher Jungler braucht mit den Runen die er wahrscheinlich benutzen wird wie lange für welches Camp. So, dass ich einschätzen kann, wo ich counterjunglen kann oder wo ich ihn vll. alleine erwischen kann


    Ich glaube ich hab mich noch nie so in ein Game hineingesteigert wie in LoL. Noch nie soviele Videos gesehen, Streams geguckt, Guides gelesen oder Replays geguckt habe. Habe mich auch in den letzten 2-3 Wochen ( momentan zuviel Freizeit :D ) DEUTLICH verbessert. Wobei ich Noob immer noch nicht aus Silber rauskomme haha :D

  • Ich spiele momentan Top und Jungle. Top gewinne ich meistens. Als jungler schaffe ich es eigentlich immer meine Lanes zu feeden. Das Problem ist, dass meine MMR total im Ar*** ist (hab oft mit nem Bronze Kollegen gespielt.. Vll. liegt es dadran? Weil ich hab ne Positive Winningrate). Und werde dazu oft gezwungen Support oder ADC zu picken (Support geht ganz gut, ADC kann ich so gut wie gar nicht..). Desto öfter das passiert desto mehr Games verliere ich und desto öfter muss ich diese beiden Lanes spielen.. Ich möchte sie aber auch nicht großartig üben da mir ADC keinen Spaß macht und Support (auch wenn ich die basics beherrsche) auf dauer langweilig wird.

  • Ihr macht euch immer VIEL zu viel gedanken^^
    sucht euch 1-2 lanes, übt die mit jeweils 2 champions und fertig



    Teile die selbe Meinung, ich persönlich würde es kacke finden halbe stunde tutorials anzuschauen...


    Spielt einfach euer Spiel und überlegt euch einfach ingame was hätte ich machen können das mein gegnerischer Laner nicht roamen hätte können bzw was hätte ich amchen können hier nicht gestorben zu sein...