Unterschied-Gut-Schlecht

  • So.
    Mein Problem ist (bin auf 1400 derzeitig), dass ich einfach nicht weiß was ich besser machen kann.
    Hier ein Replay von einem Swain Spieler (NICHT ICH! - ich bin der Shaco, aber trotzdem sichtbar, ja am Ende ist nen PentaKill, aber hatte gerade nur dieses Replay zur Hand)


    http://www.fileuploadx.de/984735

    Kann es nicht downloaden...
    Ich helfe auch gerne bei Fragen. Bin zwar nur 1750 Elo, aber habe trotzdem ein gutes Spielverständnis.


    BurningRain Spiel doch am besten Tanks. Dann wird das Diven leichter und stirbst nicht so schnell. Beim Facecheck
    kann es vom Vorteil sein, dass du dann als erstes angegriffen wirst. (jedoch nur wenn dein Team hinter dir ist, ansonsten
    verlierst das Game meistens, wegen solchen Aktionen)
    Wenn du FB bekommst hat es sich gelohnt, solange nicht noch ein anderer in deinem Team dafür gestorben ist.

  • was uploaden? bilder kannst du bei uns

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Ich guck es mir mal an bis BT&N kommt :P


    Edit1: Was mir schon am Anfang auffällt ist, dass du deine Zeit ziemlich verschwendest. Während Nocturne bot war hättest
    du viel früher seinen Jungle leerräumen können. Ghost auf Shaco finde ich auch nicht so perfekt, da hätte ich lieber Exhaust
    oder Ignite genommen um FB zu sichern. Das mit Teemo war einfach ne schlechte Aktion von Teemo.
    Edit2: Blue buff und gank gegen minute 6-7 das selbe Problem.


    Spielen tust Shaco nicht schlecht, aber ich denke das Hauptproblem liegt darin, dass du relativ planlos bist.


    Edit3: Beim Escapen kannst du deinen Klon benutzen um die anderen zu verwirren. Die Aktion auf Gragas hätte auch nicht
    sein müssen. Du musst bei solchen vorsichtig sein, wenn Champs wie Noc/Shen etc. im Game sind.


    Edit4: Also wie schon vermutet liegt das Hauptproblem in deinen Taktiken. Den Champ kannst du gut spielen, jedoch
    musst du dich mehr mit schnellem Counterjunglen und Ganken, Farmen im Jungle auseinandersetzen. Ansonsten solltest
    diese Soloaktionen sein lassen und nicht mit 300 Leben vor den Gegnern rumlaufen.
    Für Shaco würde ich dir vielleicht noch im Early 1-2 Dorans empfehlen. Bei mir klappt das immer super, weil Shaco auch relativ
    schnell down gehen kann.


    Jedoch nice penta :P

  • Ich biete mich hier auch gerne an
    euch bei Spielen zu beobachten und euch tipps zu geben und dafür gebe ich sogar mein beschwörernamen raus


    ich bin im moment spielisch gesehen inaktiv aber meine erfahrung bleibt nach wie vor bestehen.


    ich bitte erst ab stufe 30 da erst ab da sachen gegeben sind wie Runen, Mastery seiten (voll)und etwas erfahrung.


    RealFatOldCrock


    PS: Morgen schau ich (falls mich wer darum bittet) die ersten spiele an und gebe meinen Senf dazu

  • Generell fehlt es dir öfters an Map Awareness. Oft gehst du rein ohne auch nur eine Idee davon zu haben wo sich die Gegner derzeit befinden. Du siehst keinen -> wird wohl schon keiner kommen.
    Dann basierend auf den Problem auch ein riesiger Fehler Anfangs beim Blue: Nocturne sieht dich, und rennt weg -> Bot und Mid verschwinden, du bekommst es nicht mit, wirst gegankt, weil du immer noch da stehst und flamest dann deine Bot lane. WTF?! Generell viel zu viel geflame von dir..

  • Flamen is sone sache, ich machs auch manchmal wenn der druck steigt und wahrscheinlich kommt das bei jedem mal vor.


    Nunmal zu ein paar dingen, wir haben ja nun recht viele hier, die ihre erfahrung teilen möchten, daher werd ich mir mal gedanken machen wie wir das hier besser organisieren können , aber bei sovielen freiwilligen denk ich das wir da gutes potential beisamen haben ;)


    Also Itemproblem, ist eine sache, die tatsächlich nicht mal eben so gemacht ist, die meisten items lernt man mit der zeit kennen, ansonsten gibt es die möglichkeit, in einem custom game nur gegen bots zu spielen und dort einfach mal die main items auszuprobieren, vorbereiten ist besser als nachbereiten.
    Bevor ich einen neuen champ spiele, spiele ich immer ein game alleine mit bots und gucke mir die art der fähigkeit an und wie alles miteinander funktioniert. Wichtig ist für mich halt, dass ich alleine bin und nicht ein normales botgame mache, denn wenn da so leute mit ihren main champs botgames machen und als akali jeden kill klaun wos nur geht, bringt mich das auch nicht weiter ^_^


    Im großen und ganzen, gelten für die meisten champs ähnliche dinge:


    AD Carry Meta ist eigentlich immer: Berserk Boots, Infi edge, Phantom Dancers, Blutdürster, Letzter Atemzug und QSS oder Schutzengel
    AP Carry ist etwas komplizierter weil es davon abhängt wie die fähigkeiten skalieren aber auch da gibt es coreitems wie Rabadons Todeshaube, Voidstaff und Rod of Ages/Rylais Kristallzepter (je nachdem ob mana abhängig oder nicht)
    Supporter haben eigentlich immer Philosophers Stone, Herz aus Gold und Aegide der Legion zu bauen, rest ist situationsbedingt, meistens Randuins Omen, Gefrorenes Herz und Shurelyas


    Top laner/Bruiser sind 100% situationsbedingt und Jungler (abgesehen von wriggles was außer bei einigen ausahmen immer vorkommen sollte)




    Zum Thema "im lost in a teamfight" das ganze ist leider ein kleines koordinationsproblem was viele haben, ich kann da nur empfehlen 1. versuche deinen fokus zu finden (Mr Miyagi) soll heißen, du willst den gegnerischen ad carry raushaun, d.h. da wo er ist, bist im optimal fall auch du, wenn du selber ad carry bist, solltest du niemals da sein, wo der haufen menschen ist, ist dem doch so hoffe ich dass du einen escape spell ready hast (tristanas jump, corkis fly away oder ezreals flash) wenn vorhanden nutze dein eigenes flash um dich in eine bessere position zu bringen. Flash ist mehr als escape und offensive spell, auch positionieren ist nicht immer einfach und wenn die 3 leute focusen und du plötzlich weg bist, passiert ihnen exakt das, was dir vorher passiert ist.. sie verlieren den fokus und müssen sich selber erstmal wieder finden
    --> escape spells niemals zum engagen nutzen, flash möglichst ready haben um positionierungs fehler auszugleichen


    Zu dem Thema diving, kann ich nur eins sagen, lass es :D ich weiß greedy sein gehört dazu und oft verleitet vieles zum chasen/verfolgen ABER du musst dir über eine sache im klaren sein, wenn du ihm einen kill gibst, hat er einen vorteil gegenüber deinen teamkollegen die noch keinen haben, das heißt, selbst wenn du 20/15/0 stehst und somit 5 kills mehr hast als dein gegenüber, bringt das deinem team nix, wenn aus der mitte plötzlich der gegnerische AP carry mit 15 kills, auf deine botlane trifft mit 2 kills. D.h. wenn du so spielst, solltest du dir immer über 2 sachen im klaren und dessen sicher sein:
    1. Du musst das game dann carryn und zwar hart
    2. Du musst auch im late game einen effektiveren champ haben als dein gegenüber


    Wenn dein gegner in der mitte z.B. ein Ryze ist, solltest du dich hüten ihn zum lategame zu feeden, ich glaube es gibt kaum einen ap carry der im lategame so tanky ist und soviel dmg haut, weil ryze halt full mana bauen kann und die meisten items mana und defense geben (frozen hearth, banshees veil, RoA reichen schon aus um dir das leben schwer zu machen)


    Also immer gut kalkulieren ob es sich lohnt und ob du es im late game auch umsetzen kannst... im regelfall gilt, wenn der gegner los is und am tower steht, lass ihn lieber back gehen und hol dir einen farm/level vorteil, denn eins ist sicher, wenn du ihn einmal low bekommen hast ohne große probleme, kannst du es nachdem du back warst noch um einiges leichter.. nutze jedes bisschen advantage, machst du einen kill, geh back, kannst du dir ein gutes item kaufen, geh back ... 3000 gold im pocket bringen nix, wenn der gegner es schon für ein item ausgegeben hat womit er dich killt weil er deine stärker dadurch überdeckt ...


    So erstmal ende vom vortrag, die replays schau ich mir nachher nochmal an wenn ich zeit hab und ansonsten morgen.
    Wenn ich weiß wie man das hier strukturieren kann, werd ich mich ebenfalls nochmal melden, ggf. auch bei einem Admin/Mod wenn sich das unter normalen umständen sonst nicht machen lässt ^_^


    lg Phattek


    /edit: finds gut das hier so viele leute teilnehmen und sich kümmern um die community ^^



    //edit: an dieser Stelle weise ich mal auf einen bereits vorhandene Guide zum Thema "Meta" hin, wer es nicht kennt, sollte es sich durchlesen: Erklärung Meta



    WTS
    91FF Warrior/Cleric 235000 SP /Athens & WTS Sbot Account 10€ Wallie oder PSC

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phattek ()


  • Die ganzen Probleme lassen sich eigentlich auf ein einziges reduzieren: Mangelnde Erfahrung.
    Mit genug Erfahrung kennt man jeden Champ inkl. Skills mit den CDs (CDs ungefähr, aber gut genug, um seine Aktionen abschätzen zu können.) Dass man sich da bei Ganks oder Dives vollkommen verschätzt kommt zwar immer noch vor aber viel seltener.
    Das selbe gilt für die Teamfights: Alles Übungssache.
    Ich sage damit nicht, dass jeder der viele Spiele gemacht hat und dadurch einiges an Erfahrung gesammelt hat automatisch gut ist, im Gegenteil, 90% der Spieler mit über 2k Matches sind schlecht weil sie es nicht schaffen ihr Wissen umzusetzen, unkonzentriert spielen etc., aber die Erfahrung ist nötig um zu den 10% guten Spielern auf lv30 zu gehören (evtl. sind es weniger..).
    Helfen kann man also Anfängern bei solchen Problemen nicht. Erfahrung sammeln und wenn sie diese haben, dann kann man erklären wie man diese umsetzt.

  • Die ganzen Probleme lassen sich eigentlich auf ein einziges reduzieren: Mangelnde Erfahrung.
    Mit genug Erfahrung kennt man jeden Champ inkl. Skills mit den CDs (CDs ungefähr, aber gut genug, um seine Aktionen abschätzen zu können.) Dass man sich da bei Ganks oder Dives vollkommen verschätzt kommt zwar immer noch vor aber viel seltener.
    Das selbe gilt für die Teamfights: Alles Übungssache.
    Ich sage damit nicht, dass jeder der viele Spiele gemacht hat und dadurch einiges an Erfahrung gesammelt hat automatisch gut ist, im Gegenteil, 90% der Spieler mit über 2k Matches sind schlecht weil sie es nicht schaffen ihr Wissen umzusetzen, unkonzentriert spielen etc., aber die Erfahrung ist nötig um zu den 10% guten Spielern auf lv30 zu gehören (evtl. sind es weniger..).
    Helfen kann man also Anfängern bei solchen Problemen nicht. Erfahrung sammeln und wenn sie diese haben, dann kann man erklären wie man diese umsetzt.

    Dem würd ich nicht ganz zustimmen, wenn man den Leuten von anfang an hilft es richtig zu machen, dauert es nicht erst 2k + spiele bis sie es können ;) klar ist es erfahrungssache, aber erfahrung lässt sich teilen und dadurch ist vieles leichter.. wenn die menschheit immer so denken würde "erfahrung kommt schon mit der zeit" dann würden wir heute noch schwarz-weiß tv haben und sowas wie konkurrenz und freie marktwirtschaft würde es nicht geben ^_^ Ich finde es richtig und wichtig leuten frühzeitig dinge auszuzeigen und das lernverhalten so zu verbessern...


    Grade nen Typen gehabt der mich als Vayne mit GP supporten wollte.... dem fehlt mehr als nur erfahrung ^_^


    lg Phattek


    //edit: abgesehen davon, will ich hier ja hauptsächlich leute couchen die schon lvl 30 sind, also schon etwa 200 games gemacht haben dürften ... ich kenn leider viele spieler die selbst mit 600+ games kein gefühl fürs spiel haben, egal wieviel erfahrung sie haben, es hat ihnen einfach nie jemand mal aufn fuß getreten und jetzt bin ich immer der doofe wenn einer im TS schreit, dass man sich bei minute 40 keinen RoA mehr baut :D

  • Was würden denn leute davon halten wenn wir / Leute die sich dazu bereitstellen, uns einfach mal treffen und zusammen üben, jeder in der Position die er sich wünscht damit wir auch mal vorankommen, den von trockenen 3 Seiten langen texten lernt kaum einer was


    ich könnte hier vielen widersprechen einigen zustimmen, das ist aber nicht der Sinn der Sache.
    Es ist viel wichtiger einfach mal zu Zeigen und dabei zu erklären was gemeint ist.


    Und bitte zum Thema meta... jeder AD carry, jeder AP carry jeder Jungle... es wird alles unterschiedlich gespielt.Natürlich gibt es ein Grundgerüst aber du musst die Skills und deine eigenen Fähigkeiten dabei beachten, das ist wichtiger als Blind ein vorgegebenes build zu spielen was dir vllt nicht einmal zusagt.
    zum beispiel hat sich langsam ein intigriert auf viele lanes (jungle top oft sogar mitte) auf GP5 zu spielen, aber nicht auf allen lanes ist es empfehlenswert.


    es gibt kein itembuild und masterybuild was einem einfach den Sieg schenkt oder es leichter macht.


    Und deswegen will ich mich ja mit einigen zusammensetzen auch mit den jenigen welchen die sich als "Advanced-Players" bezeichnen.
    mfg


  • Ich sag ja nicht, dass man nicht schon zu Anfang in etwa eine Richtung weisen kann, sondern, dass eine Lösung der Probleme, auf die mich bezogen habe, ausreichend Erfahrung voraussetzt.
    Dass sich diese Art von Erfahrung teilen lässt stimmt auch nicht. Man kann zwar Dinge, basierend auf der eigenen Erfahrung, erklären, aber ein Gefühl für das Spiel, welches essenziell ist, lässt sich nicht beibringen.
    Ich sprech' dem Thread damit aber auch auf keinen Fall seine Gültigkeit ab, denn es ist auch so, dass man mit gutem "Trainer" das "Ziel" meist schneller erreicht.


    es gibt kein itembuild und masterybuild was einem einfach den Sieg schenkt oder es leichter macht.


    Stimmt nicht ganz. Abhängig von Position und Champion schwankt auch deine Fähigkeit den Spielverlauf zu beeinflussen.


    B2T: Zusammen zu spielen wird wohl am erfolgreichsten sein.

  • Zitat von »dragostena«
    es gibt kein itembuild und masterybuild was einem einfach den Sieg schenkt oder es leichter macht.


    Stimmt nicht ganz. Abhängig von Position und Champion schwankt auch deine Fähigkeit den Spielverlauf zu beeinflussen.


    Also bist du der festen meinung das du z.b mit graves als carry mit einem festen Build (eins was du von irgendwoher hast) einem vorteil gegenüber eines anderen carrys haben wirst der mit seinem persönlichem itembuild (mit dem er auch übt und es sich selbst erarbeitet hat) spielt?


    denn mehr habe ich mit dem Satz nicht ausgedrückt


    und es kommt auf DEINE fähigkeiten an den Spielverlauf zu beeinflussen... denn etliche Spiele habe ich als top lane 10-20 cs eingebüßt um benachteildigte lanes zu halten / ganken / den cs nachteil auszugleichen mit einem gankharassment auch auf botlanes, nur hat es sich irgendwie eingelebt auf seiner lane zu bleiben und lieber über unerfahrene spieler zu flamen
    /ironie : denn jeder weiß das ich besser dastehe mit 2/1/0 und 90cs als mit 1/0/2 und 75cs
    Du wirst nie ein Spiel im alleingang gewinnen, und deswegen ist jede aktion mit der du den Spielverlauf positiv für deine mitspieler beeinflussen kannst ein Siegpunkt.
    Kommt von der lanegebundenen meta runter und spielt endlich lol mit ganks (nicht immer nur der jungle) harassment, freundlichen gesten und desweiteren
    NUR darauf wollte ich hinaus


    PS: jetzt habe ich den post schon das zweite ma bearbeitet langsam wirds echt peinlich für mich

  • Dein Satz hieß für mich: Egal welcher Champ und welche Position: Die Chance zu Gewinnen wird dadurch nicht beeinflusst.
    Zu Itembuilds und Carrys: Wenn er sich etwas "erarbeitet" hat, dann wird es wahrscheinlich nicht besser als die Standard-Guide-Builds sein. Vielleicht spielt er so lieber, aber besser wird es dadurch nicht. Und sowas wie ein "festes Build" gibt es nicht.
    Da Low Elo meist im early game entschieden wird, und es dabei nicht maßgeblich auf Builds ankommt, weil eben noch keiner 'was vollständiges hat, sind Picks bei deiner Aussage über Vorteile entscheidender. Egal welches Build, so hat eine Caitlyn Vorteile gegenüber Vayne.

  • Der vorteil an selbsterarbeiteten builds ist einfach das man erfahrung damit gemacht hat weiß wie man abweichen kann und sollte und wie man damit auch umgeht


    es läuft darauf hinaus


    das wichtigste sind die Picks :


    Counter / Non-Counter (hierbei beachten wir das auch gecounterte champs einen vorteil einheimsen können MIT SKILL einem individuellen Skillbuild und eigentrainierten movement)[sehr anschaubar ist hier mein Brand den ich gegen JEDEN champ spielen kann]


    Spells/Masteries/Runen: Eine gute combination aus allem ist das A und O aber hierbei weise ich wieder darauf hin das pros und erfahrene Spieler andere Spells verwenden können/werden um den jeweiligen Champ auszurüsten als unerfahrene Spieler (viele meiner Apchamps bekommen gelegentlich einige AD und auch andere Spells zugewiesen)
    Und wieder sehen wir hier wer mit Seinem Build umgehen kann ist im Vorteil, gegenüber unerfahrenen (abgeschauten)builds.


    Und zu guter letzt im thema picks :
    Welcher Kombination aus Champs haben wir allgemein, natürlich kann ich Ein Gp für meine Toplane picken wenn mein eigenes Team keinerlei CC bietet aber lohnt sich das?
    AUCH hier ist die erfahrung maßgebend denn ich lasse mich auch gerne countern wenn ich damit mein team durch cc/ tankyness und desweitern abrunden kann, denn ich weiß selber was ich kann und wie weit ich gehen kann mit meinen runen / spells / masteries / Champ.


    Es beruht nicht alles auf erfahrung ABER ich sage das hier ganz klar und deutlich, du kannst 1000 mal zuschauen wie einer autofährt aber du musst dein eigenen stil finden und erfahrung damit machen.
    so wie es verschiedene Geschmäcker gibt gibt es genauso verschiedene Menschen mit verschiedenen Spielweisen, ich beschäftige mich mit alldem schon SEHR SEHR lange.
    Das Mainspiel hat sich dabei mir aus den Augen verloren, und ich tendiere eher zu analysen von mir selbst und anderen als "einfach" zu spielen.


    Was ich damit auf kurz oder lang ausdrücken möchte:


    Ob counter oder nicht, das spiel ist immernoch ein SKILL spiel, wer seine spells skills und voreinstellungen gut abstimmt auf seine bedürfnisse und spezialgebiete wird immer einen kleinen Vorteil haben,
    wers nicht glaubt selber Schuld, wenn ich malwieder ein paar Spiele mache werde ich BEWUSST mich countern lassen und zeigen wie das Prinzip funkioniert
    schreibt mir doch aus eurer sich welcher champ gegen welchen einfach abartig ist und ich werde euch meine Spielweise und erfahrungen näher bringen.


    Denn PRO-builds sind gut und schön aber auf den Spieler und/oder die allgemeinheit zugeschnitten, vergesst das niemals.


    Denn merke, Ich schaue mir gerne etwas ab aber verfeinere es mit einer brise meiner selbst


    mfg


    PS: Bitte red nicht von elo, das mag ich ganz und garnicht.... Ob normal games oder elo games macht nur einen psychischen unterschied, die belastung und der druck und sagt sonst nichts aus


  • Man kann sich auch ein gutes Build "abschauen" und dann damit Erfahrung sammeln. Man muss nur wissen wie der eigene Champ und die Champs der Gegner funktionieren, und die meisten funktionieren ähnlich, um dann danach und nach dem Spielverlauf sein Build zu richten. Guides, mit denen du anscheinend große Probleme hast, sagen idR auch nicht, dass man nur so und so spielen darf sondern geben verschiedene Möglichkeiten an, die aber wiederrum auch nur ein Vorschlag sind. Das, was dort vorgeschlagen wird ist aber meist das "beste" für die Rolle die der Champ einnimmt.
    Und egal was du mit Brand kaufst: Gegen einen guten Kassa oder Galio wirst du die Lane nicht gewinnen. Schadensbegrenzung ja, aber gewinnen nicht.


    Zitat

    Und zu guter letzt im thema picks :
    Welcher Kombination aus Champs haben wir allgemein, natürlich kann ich Ein Gp für meine Toplane picken wenn mein eigenes Team keinerlei CC bietet aber lohnt sich das?
    AUCH hier ist die erfahrung maßgebend denn ich lasse mich auch gerne countern wenn ich damit mein team durch cc/ tankyness und desweitern abrunden kann, denn ich weiß selber was ich kann und wie weit ich gehen kann mit meinen runen / spells / masteries / Champ.

    Und dann hast du einen guten Gegner und liegst am Ende so weit hinten, dass du evtl. bis zum (schnellen) Ende nutzlos bleibst.


    Zitat

    Ob counter oder nicht, das spiel ist immernoch ein SKILL spiel, wer seine spells skills und voreinstellungen gut abstimmt auf seine bedürfnisse und spezialgebiete wird immer einen kleinen Vorteil haben,
    wers nicht glaubt selber Schuld, wenn ich malwieder ein paar Spiele mache werde ich BEWUSST mich countern lassen und zeigen wie das Prinzip funkioniert
    schreibt mir doch aus eurer sich welcher champ gegen welchen einfach abartig ist und ich werde euch meine Spielweise und erfahrungen näher bringen.


    Wie schon gesagt: Funktioniert nur, wenn du besser als der Gegner bist.


    Zitat

    Denn PRO-builds sind gut und schön aber auf den Spieler und/oder die allgemeinheit zugeschnitten, vergesst das niemals.


    Nein. Auf die Meta und die Rolle des Champs zugeschnitten mit möglichst maximaler Effizienz.


    Zitat

    Denn merke, Ich schaue mir gerne etwas ab aber verfeinere es mit einer brise meiner selbst


    Basiert dann immer noch auf dem selben. Ich sag ja, gewisse Änderungen dürfen immer vorgenommen werden ohne sich das Build zu zerstören.


    Zitat

    PS: Bitte red nicht von elo, das mag ich ganz und garnicht.... Ob normal games oder elo games macht nur einen psychischen unterschied, die belastung und der druck und sagt sonst nichts aus


    Es ist eine Tatsache, dass im Low Elo Bereich die meisten Matches im early game entschieden werden.. Wieso soll ich das also nicht erwähnen?

  • Zitat

    Man kann sich auch ein gutes Build "abschauen" und dann damit Erfahrung sammeln. Man muss nur wissen wie der eigene Champ und die Champs der Gegner funktionieren, und die meisten funktionieren ähnlich, um dann danach und nach dem Spielverlauf sein Build zu richten. Guides, mit denen du anscheinend große Probleme hast, sagen idR auch nicht, dass man nur so und so spielen darf sondern geben verschiedene Möglichkeiten an, die aber wiederrum auch nur ein Vorschlag sind. Das, was dort vorgeschlagen wird ist aber meist das "beste" für die Rolle die der Champ einnimmt.
    Und egal was du mit Brand kaufst: Gegen einen guten Kassa oder Galio wirst du die Lane nicht gewinnen. Schadensbegrenzung ja, aber gewinnen nicht.


    Galio Kassadin beides schon gehabt und gesiegt werde die tage es drauf anlegen und wenn ich mal wieder spiele ein Video beifügen aber wie bei allen anderen wird das resultat davon nur sein das der jenige welche einfach als "schlecht" abgestempelt wird das war schon öfter so.
    Ich habe keinerlei Probleme mit guides und vorgegebenen builds, nur finde ich zum spielspaß gehört auch lernen und entdecken dazu. Das ist meine Meinung dazu und ich habe auch die erfahrung bei vielen Leuten die ich betreut habe das sie verschiedene Champs als eine andere rolle oder die rolle die sie nehmen einfach anderst ausüben und somit auch andere Items brauchen.
    Guides und Builds sind eine Anregung und eine Hilfestellung und ich würde mich hüten auch nur eins davon zu übernehmen.


    Zitat

    Und dann hast du einen guten Gegner und liegst am Ende so weit hinten, dass du evtl. bis zum (schnellen) Ende nutzlos bleibst.


    Ich weiß nicht wie lange du spielst und wie viel erfahrung du hast, aber lass dir folgendes gesagt sein : Counterpicks heisst nicht das du keine Chance hat, es heisst der jenige welche Gegner hat es nur leichter in 1vs1, harassment oder sonstigen eigenschaften.
    Es heisst nur das du es schwerer haben wirst aber mit etwas obacht und reflex funktioniert das einwandfrei.


    Zitat

    Nein. Auf die Meta und die Rolle des Champs zugeschnitten mit möglichst maximaler Effizienz.


    an dem punkt würde ich normal aufhören und dich das noch 100te male lesen lassen aber ich gehe nicht davon aus das sich hier mal auch nur ein satz zu herzen genommen wird (das ist kein persönlicher angriff lediglich eine einschätzung)
    Diese builds benutzen diese Spieler für sich weil SIE so gut damit klarkommen, das wirst du auch jeden Highelo, Streamer oder erfahrenen Spieler fragen können,
    Was für dich gut ist kann für mich unspielbar sein
    Individualität ist das wichtigste denn wir sind keine Maschinen, nach wie vor denke ich das du dich auf den kram festgefahren hast und ich an deiner meinung (die meinung von anderen leuten, da es ja nichtmal deine ist sondern nur eine abgekupferte)binden wirst, trotzdem hoffe ich das du mal drüber nachdenkst.


    Zitat

    Es ist eine Tatsache, dass im Low Elo Bereich die meisten Matches im early game entschieden werden.. Wieso soll ich das also nicht erwähnen?


    Weil low elo games unterschiedlich entschieden werden, jedes für sich JEDES
    es werden klar viele im early entschieden aber nur weil dann der druck und die initiative im midgame fehlt und nicht weil es keine chance mehr gibt,


    low elo games sind alle verschieden (ich weiß nicht von welcher elo bis zu welcher du low elo ansiehst)
    ABER es kann auch oft und schnell anderst aussehen....


    und über elo möchte ich mich hier nicht unterhalten weil es totaler schwachsinn ist.Denn es menschen werden hier auf eine ZAHL reduziert, auch wenn es nur ein Spiel ist finde ich sowas nicht in ordnung... Jedem des seine ich für mein teil will mich hier nicht mit dir über elo und diesen quatsch unterhalten weil die "low elo"
    einfach nur runtergemacht wird, egal ob sie gute oder schlechte Spieler enthält, ihr selber wollt nicht verallgemeinert werden also denkt daran das nächste mal


    mfg