Laberthread

  • so,


    Da hätten wir einmal:
    1. den main server (kein 0815 100 euro root)
    2. Die HW Firewall (kostet auch extra)
    3. HP root (da man HP und Spiel nicht auf einen server machen sollte wird 1 ge ddost laagt beides!)
    4. diverse VPN proxys zum Traffic routen und um gewisse sachen zu Hiden
    5. Lizenzen für software die wir noch zusätzlich benutzen


    Die Sachen kosten monatlich


    so und nun rechne mal was das ungefär kostet, mach nen ganz normalen server (z.B 60 standard Server Hetzner etc..) auf und ich demonstriere dir gerne zu testzwecken wie schnell dieser down ist..... kann jedes Script kiddie ;-)

  • Ein GM muss sich unsichtbar machen und wer am nächsten bei ihm steht, gewinnt was.


    zb Premium oder so.

    Das bringt nix :D , leider, da SBot z.B. die genauen Koordinaten im Log hat wo ein GM steht :D

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Das bringt nix :D , leider, da SBot z.B. die genauen Koordinaten im Log hat wo ein GM steht :D

    oh stimmt, nicht daran gedacht ;)

  • is ja kein ding, ich will ja damit nicht ragen oder sonst was, ich geb nur ein Statement zu dem was du geschrieben hast, ich finds selbst schade das man nicht einfach mal so nen Server hosten kann ohne das man angst haben muss ge ddost , gehackt oder mit webspammern etc attackiert zu werden, es gibt die cracks die die scheisse coden (die sind harmlos) schlimmer sind die script kiddies die scheiss usen und denken sie sind kral weil sie was benutzen und bewirken mit etwas, was jemand anderes gemacht hat.....


    zum Thema silk kuckt euch PlaySro an Dress (10Euro) und sry iwie muss auch unser Server finanziert werden, Arbeit reinstecken kein ding machen wir , sowie es uns Zeitlich möglich ist gerne, Main job geht nunmal vor aber finanzieren sollte sich das ganze selbst. Wir haben das Anfangs auch vorfinanziert sprich erstmal aus unserer eigenen Tasche


    Das is alles hald nich so easy so wies aussieht, Die Spieler sehen das genau so wie es ist ein server ist online und man kann drauf spielen, aber was hinter den kulissen steckt da achtet niemand drauf


    mfg Mash

  • ich denke schon dass sich da manche schon was vorstellen
    ich für meinen teil hab mir das team von joymax immer so vorgestellt wie die bei der nasa :D wo die mit 100 computern in einem raum sitzen und sich freuen wenn eine ddos attacke überstanden ist oder so :D


    naja irgendwie muss man ja auch donaten wenn man was reißen will.. der server ist schon so weit, dass man nicht mehr von 0 auf die spitze kann, denke ich
    außerdem frisst ein som glaive so viel immo, dass coins nicht mehr reichen -.- (25+ immos drauf gehauen und jetzt +5)

  • ich denke schon dass sich da manche schon was vorstellen
    ich für meinen teil hab mir das team von joymax immer so vorgestellt wie die bei der nasa wo die mit 100 computern in einem raum sitzen und sich freuen wenn eine ddos attacke überstanden ist oder so

    So in der Art sieht es bei Joymax auch aus :P




    Das ist jetzt zwar nur ein Typ, aber von den Arbeitsplätzen ham die da schätze ich 50-100.
    Gab mal ein paar Videos/Screens, wo man das office mal gesehen hat (ka. obs die jetzt noch gibt).


    Vom Style sah das so auch mit Trennwänden ca. aus:


    War ja auch schon im Gespräch, dass Joymax selber ddost (Also wurde nicht nur hier in dem Forum vermutet, sondern auch in einigen anderen).
    Die sitzen bestimmt immer vor ihrem PC und ärgern sich, wieso der STYX Server so viel aushält :P

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Kann mir mal wer sagen, was jetzt die genauen spawnpoints der Uniques sind ?
    Ich würd auch gern mal ein Unique auf meinem Gewissen haben um mir wenigstens mal meinen Affen wieder zu beleben...


    Find im I-net nur schrott.



    BTW.


    Die leute , die schon über 10k styx points haben, sollten mal ne Sperre fürs unique killen bekommen.
    Die haben doch schon genug, oder etwa nicht ? ... Find das ganz schön lästig, dass ständig die gleichen immer
    die Uniques killen und immer weiter Punkte abstauben.
    Da hat man schon kein bock mehr.
    Ständig reverses zu verballern macht kein spaß mehr.


    !


    BTW 2 : Wie schafft ihr das , die Uniques immer zu finden ?


    Ich such wie ein gestörter immer weiter doch find nix.
    reverse, zack, da hin , hier hin. Nichts. 1 sekunde später.


    BallablaaNOOBlblaba killed tiger girl from Tiger Mountain.



    I-welche Tipps für mich ? -.-

  • Was aber am wichtigsten ist, ich hoffe ich darf das ergänzen Mash..


    Wir hosten den ja nicht, um selbst dran Geld zu verdienen.. Alle Unkosten werden mit den Einnahmen gedeckt.. der Rest wird wieder reingesteckt..
    Unser Planung war in Cooperation mit StageTwo Events zu starten, z.B. zu Weihnachten, wo wir mal richtig coole Dinge verlosen könne.. lass es ein wenig utopisch sein und eine super geile Grafikkarte sein..


    Das Silkroad Unfair ist, war von vornerein klar.. war damals schon und wird es immer bleiben..
    Da gibts die User die sich dran gewöhnt haben.. mich zb. und user die es immer noch aufregt..
    Ihr könnte auf jeden Server joinen wie ihr lustig seid.. ihr werdet überall ob free silk oder nicht.. unfaires sehen..


    Ich finds schade, dass so viele von euch gegen den Server sind.. Obwohl wir glaube ich, mit der wenigen Server sind, die einen recht guten Schutz gegen Angriffe haben und wirklich fähige Leute am coden und fixen sind..


    Das alle nur botten.. schade.. hauptsache endlvl.. endlvl ist immer langweilig.. egal was man macht.. das eig. war doch mal das lvln an sich.. mit ein paar leuten im ts.. und sich über ne scheiß lvl 16 glavie freuen, weil se nen tollen crit hat..

  • Kann mir mal wer sagen, was jetzt die genauen spawnpoints der Uniques sind ?
    Ich würd auch gern mal ein Unique auf meinem Gewissen haben um mir wenigstens mal meinen Affen wieder zu beleben...

    Die maps hab ich in jahrelanger Kleinarbeit selber angefertigt :D


    Tiger Girl:



    Uruchi:


    Isyutaru:


    Lord Yarkan


    Demon Shaitan:





    Man beachte: Range Spawn. Unique Spawn-Points sind alle drinne. Es fehlt kein einziger.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Das alle nur botten.. schade.. hauptsache endlvl.. endlvl ist immer langweilig.. egal was man macht.. das eig. war doch mal das lvln an sich.. mit ein paar leuten im ts.. und sich über ne scheiß lvl 16 glavie freuen, weil se nen tollen crit hat.

    Man kann sich dadrüber aber leider nur kurz freuen :D
    Liegt daran, dass man innerhalb weniger minuten schon eine bessere waffe hat.


    Vielleicht sollte man mal einen auf Risiko machen und die Solo EXP halbieren, sodass man noch länger braucht zum leveln. PT Rates sollte man x1 lassen, sodass man so dennoch schneller levelt, aber dennoch lang braucht.
    Bei einem 90 CAP Server sollte es so tdem sein kein Problem auf Level 90 zu kommen.
    Und man sollte so vielleicht, andere Dinge einführen mit den man gut EXP bekommt. Aber nicht irgentwelche starken mobs.
    Eventuell bei Trades, indem man dort durch die NPC-Gegner mehr EXP bekommt.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Die ganze Struktur zu ändern bringt jetzt nichts mehr..
    Ihr müsst einfach die Vorschläge der User ernster nehmen und bessere Endcontents machen..
    Old School hin oder her, aber sowas wie BA braucht man einfach, da man im Jobcave fast nur Zeit verschwendet bei den gigantischen Preisen für die Coins..


    Und diese 1,5k Styx Points um die Job Aktivität zu erhöhen, war auch nicht so der Burner^^


    Ich weiß, ihr habt alle euer Leben usw., aber ihr müsst euch ja da ran setzen und mal was machen, was einem vom Hocker haut.
    Ihr habt doch so oder so schon mehrere Tausende von Euros gemacht. Ruht euch darauf aus und haut mal was dickes raus.


    Die Gilde Softporn ist das beste Beispiel.. beim ersten FW hatten wir 2 Gilden in unserer Union und es waren mehr als 50 Leute dabei.
    Jetzt haben wir 6/8 und letztens waren es nur 20.. (liegt nicht daran, dass wir wissen, dass keiner angreift - wussten wir beim ersten mal auch schon).


    Mich nervt diese Inaktivität von den Leuten, die man manchmal gar nicht dem Team anhängen darf.. aber irgendwann, wenn richtig viele einfach nur noch afk botten oder gar nicht erst on gehen, da muss man sich mal Gedanken machen als Teammitglied.
    Das liegt nicht mehr an uns.
    Ich hoffe da kommt bald was, sonst isset bald aus x:


  • Ohne zu wissen wie viel Styx schon gemacht hat, aber in was für einer Welt lebst du? :brainsnake:

  • Es stimmt, ihr habt wohl den besten Schutz. Aber was das Gameplay angeht, seid ihr nichtmal Durchschnitt. Mir wäre es lieber, wenn ihr das Geld in die eigenen Taschen steckt und dafür nen geilen Server macht. Es gibt schon so viele Pserver, ihr müsst euch davon inspieren, aber es besser machen.


    Ich hoffe ihr macht noch einen neuen Server mit Euro. Hier wären mal ein paar Ideen:
    - Lvl Cap 100, jede 2-4 Monate wirds um 10 erhöht.
    - Niedrige exp (x5 oder so)
    - Gold/Item Drop x1 (ich versteh nicht, wieso es höher sein sollte)
    - Trade Rates x1 oder x2
    - Keine Styx Points fürs Unique Hunten, oder die Punkte sogar ganz entfernen
    - Item mal erweitern (z.B die Pets, auf denen man auch reiten kann)
    - Forgotten World, Battle Arena, Job Cave einfügen und auch die Rewards wie in Isro lassen
    - Das Academy System entfernen oder bearbeiten (so viele Leute wie möglich von 1-40 Plvln ist einfach schwachsinn)


    Der Server sollte, wie ihr seht, gar nicht so viel anderst, als isro sein. Die exp Rates erhöhen, Skills wie Black Ress eine höhere cool down geben und noch ein bisschen mehr, reicht eigentlich schon.