7th-nation Styx ist in gefahr , thanks to Windoof

  • €: --


    Ich dachte mir gerade so "Wer ist so blöd und benutzt für seinen Styx Account dasselbe PW + E-Mail wie für wichtige Dinge" und dann stellt sich raus, dass das tatsächlich die Hälfte der Leute im TS getan hat... ich weiss nicht, ob ich Lachen oder Weinen soll... vermutlich eher Heulen...


    Tja manche Leute benutzen ein Pw eben für alles ^^

    Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.


  • Was bist du denn für'n Vogel? Krieg' dich erstmal ein. Wieso gehst du darauf denn jetzt so ab?


    wenn er 3x fragt und das eig. schon von mash beantwortet wurde???


    scheinbar bin ich bissel blöde XD


  • naja was heisst nochmal? verstehst du eigentlich den ernst der Lage? wir fordern jeden user auf seine passwörter zu ändern die er auch bei anderen seiten verwendet vorallem paypal and and and!!!!!!! damit ihr da nicht gehackt werdet......


    was ich meinte war,dass ich hoffe das über windows nicht nochmal der server geleakt wird :D

  • Das ist schon sehr blöde wenn man weiß das man die SA in so einem fall braucht und die vergisst...man sollte da auch nur sachen als antwort eingeben was man auch immer weiß^^

  • Naja wer sein Passwort auch beim Paypal Account benutzt, ist selbst schuld. Mich interessiert eher, wie es weiter geht.
    Stoppt ihr das Projekt oder macht ihr weiter? Wenn ihr weiter macht, fangt ihr den Server von 0 an oder macht ihr einfach so weiter?

  • Naja wer sein Passwort auch beim Paypal Account benutzt, ist selbst schuld. Mich interessiert eher, wie es weiter geht.
    Stoppt ihr das Projekt oder macht ihr weiter? Wenn ihr weiter macht, fangt ihr den Server von 0 an oder macht ihr einfach so weiter?



    Naja, rein theoretisch könnte der Server sofort wieder on gehen.


    Das wird aber nicht passieren, weil das Team ja die User schützen will. Wenn der Server on ginge, könnte sich "der Hacker" bzw. jeder der die DB hat und kein kompletter noob ist bei allen Accounts auf denen noch nicht die PWs geändert wurden einloggen und sie leer räumen. Deswegen wird der Server vmtl. off bleiben, um den Usern Zeit zu geben ihre PWs zu ändern.


    Danach wird es (hoffentlich!) weiter gehen.


    Langfristig bleibt nur der Image Schaden ("Styx wurde gerade gehackt" - Nicht gerade die beste Werbung...).

  • server komplett resetten mit low rates und euro von anfang an



    alles andere wäre falsch den server wieder nach oben zu bringen

    du musst aber an die leute denken, die geld und zeit für ihren momentanen char reingesteckt haben.
    das wäre ziemlich unfair.


    naja ich hab ein müll pw für styx genommen. das nehme ich immer für trash accounts und andere unwichtige dinge ^^

  • Das Problem ist doch wohl, dass sich wohl fast keiner die sa gemerkt hat, die können alle ihr PW nicht ändern.
    Naja wenn ihr nochmal von vorne anfangt, geb ich euch den Tipp erstmal auf die Spieler zu hören, was die wollen. Dann eine Open Beta machen und dann erst den Server öffnen.

  • server komplett resetten mit low rates und euro von anfang an



    alles andere wäre falsch den server wieder nach oben zu bringen



    keine so gute idee meiner meinung nach, ich denke , der großteil der spieler würde dann leaven.


    und anzunehmen dass dann urplötzlich ganz viele neue spieler auf einen server kommen werden, dessen db (auch wenn nicht von den betreibern verschuldet) gehackt wurde und der folgedessen dann gewiped wurde (woraufhin viele spieler viel geopferte zeit - und geld verlieren) ist auch utopisch :)



    €: habe gemerkt dass die formulierung bisschen bösartig geklungen hat, war nich mit absicht sorry :P