Herausforderung an eure Kreativität

  • Ihr habt es ja schon selbst angesprochen, nun sind wir uns im Team einig geworden. Wir werden einen neuen Versuch starten, Newsschreiber für StageTwo zu gewinnen.
    Das Ganze wird ohne jeden Zwang ablaufen, wir werden nach dem Belohnungs-System vorgehen. Und zwar läuft es so ab:


    1. Ihr schreibt eine News als ganz normaler User. Die News ist selbst geschrieben, gut recherchiert und voll mit BB-Code Schmankerln wie Videos, Bildern etc.
    2. Diese News wollt ihr aber nicht einfach so wie Perlen vor die Säue werfen, sondern ihr wollt dafür auch eine gewisse Anerkennung. Deswegen schickt ihr sie an einen Mod, S-Mod oder Admin eures Vertrauens, der sie dann gegenliest
    3. Wenn der das absegnet, postet ihr die News in den Bereich "News und Ankündigungen" unter dem Präfix "CP-News". Dieser Präfix darf nur für von uns gegengelesenen gut dargestellten und qualitativ hochwertigen News benutzt werden.
    4. Im teaminternen Bereich gibt es eine Liste, wer wieviele News geschrieben hat. Wer 10 News veröffentlicht hat, bekommt als Belohnung einen Monat Supporter geschenkt. Top Newsschreiber werden evtl. noch anders belohnt (Multirank-Bild, Medallie, Date mit Raptoxx...)


    Wer also z.B. 10 News im Monat schreibt (das wäre alle 3 Tage eine), kann sich so kostenlos als Supporter durchbringen. Das ist in etwa soviel Aufwand, wie eine richtiger Newsschreiber als fest Angestellter auch hätte. und wir müssen nicht den Leuten hinterherschauen, ob sie aktiv sind. Wer eine News verfassen will, kann dies tun und sobald man keine Lust mehr hat, lässt man es eben.



    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • war auch nicht soo ernst gemeint, ihr dürft einen Wunsch äußern, und wir versuchen es zu realisieren.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Moin zusammen,


    da ich mich hauptsächlich für Politik & Wirtschaft interessiere würde ich solche News veröffentlichen, wäre so etwas auch erwünscht oder eher nicht.
    Vernünftig recherchiert ist natürlich die Vorraussetzung.


    Mit freundlichem Gruß,
    MoosKopf

  • Moin zusammen,


    da ich mich hauptsächlich für Politik & Wirtschaft interessiere würde ich solche News veröffentlichen, wäre so etwas auch erwünscht oder eher nicht.
    Vernünftig recherchiert ist natürlich die Vorraussetzung.


    Mit freundlichem Gruß,
    MoosKopf


    Solange die Politik News selbst verfasst sind und nicht Copy&Paste + Quellenangaben dazu abgegeben werden ( zur gewünschten Form hat hangman ja was gesagt gehabt ^^), sind sie natürlich immer erwünscht.


    Da der Umbruch ja schon im Gange ist könnte man...


    Daher werden Politik News in den Politik und Gesellschafts Bereich erstellt und wenn sie da nicht sind eben hin verschoben. ;)


    MfG Mario64

  • An sich wolltet ihr genau das. Wir haben etwas ausgearbeitet und keiner wills machen^^

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Naja eigen geschriebene News ist ein bisschen hochgestoche glaube ich. Wir haben hier keine Doktoren und wissenschaftler die aufgrund von wissen und eigener erfahrung einen bericht aus dem kopf zaubern können ^^


    Wenn ich einen bericht schreibe, dann wäre es ein bericht aus mehrern quellen, das wichtigste zusammengefasst und etwas abgewandelt aber der sinn bleibt gleich.


    Aber einen kompletten bericht ohne jegliches kopieren (natürlich nicht 1:1, aber eben kopieren und "umschreiben") ist in meinen augen sehr schwer.


    Evnt. versteh ich das jetzt zu streng ^^ aber mir persönlich kommt es so rüber, das man alles selbst schreiben muss (aus dem gedächtnis).


    Mfg: Makkko


  • Ich schätze mal, wie du es dir selbst auch schon dachtest, das du das ganze ein wenig streng siehst. Komplett einen Artikel zu schreiben wäre natürlich viel zu viel meiner Meinung nach.
    Das Rot makierte, würde da schon mehr Sinn machen, finde ich. :)

  • So soll es ja auch sein. Ohne aus anderen Quellen erfahren zu haben, was passiert ist, kann man ja schlecht News schreiben. ;)
    Es geht eben nicht darum, Leuten durch paar mal Copy&Paste Supporter Status zu geben.
    Wenn man eine Nachricht liest, die für die Leute in dem Forum interessant und wissenswert ist, dann kann man diese in seinen Worten wiedergeben und noch seine Meinung dazu schreiben.
    Dafür braucht man keine Stunden und keinen hinterhältig erlangten Doktortitel. ;)


    MfG Mario64

  • Klar sollt ihr nicht selbst auf die E3 reisen, den Entwicklern in stundenlangen Interviews Exklusiv-Features von Battlefield 8 entlocken, die dann auf 18 Seiten zusammenfassen und dann bei uns einreichen. Aber ihr sollt eben auch nicht auf web.de eine News lesen, gut finden und dann hier posten. Aber wenn ihr z.B. zum Thema Nordafrika mehrere Artikel lest, euch einen Überblick verschafft und die Situation zusammenfasst, das Ganze noch halbwegs ansehnlich gestaltet, kommt es dem, was wir uns vorstellen, schon recht Nahe. Wenn ihr allerdings auf eigenen Erfahrungen aufbaut und z.B. eine Zusammenfassung zu Dragon Nest schreibt, mit Erklärungen (evtl. als Video), wie bestimmte Dinge funktionieren, ist das natürlich ungleich besser und wird dann auch dementsprechend honoriert.

    Dieser Beitrag wurde noch nie editiert, zuletzt von »hangman« (Heute , 13:37)



    1355?mode=raw


    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip