StageTwo im neuen Gewand

  • Ich freue mich auf jeden Fall auf StageTwo und die Änderungen/Neuerungen/etc die einher gehen. Und finde es bemerkenswert, wie viel Arbeit, Zeit und sicherlich auch Lust du ihr in dieses Projekt gesteckt hast habt und hoffentlich auch stecken wirst werdet.
    Allerdings denke ich auch, dass ein Chat evtl. nicht so wirklich das richtige sein wird, kommt aber auch auf den Rest an, den es auf StageTwo zu sehen geben wird. Der Chat ist meiner Meinung nach nicht das richtige, weil ich mir das sehr unübersichtlich vorstelle, man nicht einfach mal etwas posten/fragen/etc kann, ohne, dass es direkt untergeht.
    Denn ich denke schon, dass ihr Werbung für die Seite machen werdet und der Stammtisch evtl wieder so aktiv wird, wie es vor einigen Jahren mal der Fall war (es war quasi immer ein neuer Post da, wenn man F5 gedrückt hat).


    Dennoch möchte ich diese Idee nicht komplett abweisen, sondern sehe es als Versuch und möchte sehen, wie es aussieht, wenn es fertig ist.


    Insgesamt ist der Stammtisch als Thread natürlich eine feine Sache, ich bin ja hier auch quasi groß geworden (über 7 Jahre bin ich ja nun hier) und mich halten mittlerweile 1-2 Personen hier, die mir so langsam sympathisch werden. Allerdings kann ich auf den Thread auch genauso gut verzichten, da ich mit diesen 1-2 Personen auch auf andere Weise kommunizieren kann.


    Ich entschuldige mich schonmal vorweg für irgendwelche Unklarheiten.


    MfG,
    Para.

  • Da sich mittlerweile jeder zu Wort meldet, konnte ich mich nicht zurückhalten. Ich bin schon seit Jahren hier angemeldet, jedoch seit geraumer Zeit nur noch als Leser aktiv. Das aber auch nur, weil mir das Forum nichts bietet. Ab und zu kommen Threads, die mein Interesse wecken. Die halten dann natürlich nicht lang und erscheinen auch nicht in dem Maß, wie ich es mir wünschen würde. Ansonsten ist der LOL-Thread sowie der Stammtisch, die einzigen Threads, die mich in diesem Forum halten. Wobei letzteres einfach nicht übernommen werden soll. Ich behaupte mal, das ohne den Thread das Forum längst Tod wäre. Es hat mich und viele andere User noch in diesem Forum gehalten und es jetzt einfach zu "ignorieren", empfinde ich nicht als richtig. Eine Alternative wäre es, einfach beides zu behalten. Den Thread als auch den Chat. Eventuell verlegt sich der Stammtisch automatisch zum Chat, sodass das Problem sich von selbst behebt.


    Ansonsten euch Allen noch viel Erfolg auf der neuen Seite. Bin mir noch unsicher, ob ich mit rüber wechsel.


    MfG
    Xaliade

  • Ich behaupte mal, das ohne den Thread das Forum längst Tod wäre. Es hat mich und viele andere User noch in diesem Forum gehalten und es jetzt einfach zu "ignorieren", empfinde ich nicht als richtig.


    Genau das ist auch für mich der springende Punkt.
    Es gab auch bei mir öfters so Zeiten, wo mich einfach null, wirklich gar nichts außer der Stammtisch auf StageTwo hat vorbei schauen lassen. Einfach aus Nostalgie oder wohl eher täglicher Gewohnheit draufgehen, schauen was es witziges im Stammtisch gab, punkt.
    An dem Punkt kann man sagen ist ja deutlich, dass Sick^ versucht frischen Wind in das ganze zu bringen, evlt. neue Themen, die Artikel etc., sodass es hoffentlich wieder etwas lebendiger wird. Dagegen sagt ja auch keiner etwas, im Gegenteil. Ich denke so gut wie jeder würdigt die Arbeit, die Mühe und all die Gedanken die reingesteckt werden.
    ABER, ich verstehe nicht, wieso ein Thread, der schon sooo lange fester Bestandteil von StageTwo ist und durch schwere Zeiten hinweg viele alte User überhaupt noch hier hielt, einfach so übergangen werden kann, ohne Grund! Denn Mario hat ja schon mehrfach verschiedene Lösungen genannt, die alles völlig unproblematisch und ohne viel Aufwand lösen würden. Wer ihn nicht sehen will, sieht ihn nicht. Neue User werden wohl kaum abgeschreckt wenn sie ihn nicht sehen.


    Versteht mich nicht falsch, ich werde nicht das Forum verlassen, weil der Stammtisch nicht mehr da ist. Ich will lediglich nur den Sinn dahinter verstehen. Und da liegt das Problem, denn es wurden nicht mal ansatzweise Beweggründe zu verstehen gegeben geschweige denn diskutiert. Es wird ja auf nichts eingegangen...


    themave schrieb:

    das is eigentlich eh sinnlose das ganze mit dem stammtisch fand es damals schon dämlich und find es immernoch und ich lese die post darin noch nichtmal

    Siehste, das versucht doch jeder zum Ausdruck zu bringen:
    Dich zwingt keiner ihn zu lesen. Nach den Vorschlägen von Mario würdest du quasi noch nichtmal wissen, dass es überhaupt einen Stammtisch gibt!
    Aber nur weil du ihn dämlich findest, was dein gutes Recht ist, heißt es ja noch lange nicht, dass jeder so denkt.

  • Ich ignoriere eigentlich gar nichts.
    Nur gehe ich auch Arbeiten und habe ein Leben und auch andere Sachen zu tun.
    Auf der einen Seite freue ich mich ja sogar das z.B. von Mario so große Beteiligung kommt, er sich wohl auch Gedanken macht.
    Allerdings fehlt mir manchmal einfach die Zeit die neue Seite vorzubereiten, zu Arbeiten, mein Leben zu leben und auch noch so lange texte zu lesen.
    Also anstatt Sachen zu schreiben und nachher angepflaumt zu werden weil man was nicht gelesen hat, antworte ich vorerst nicht dadrauf und lasse auch mal alle dadrüber diskutieren.


    MfG Sick^

  • Du ignorierst nichts? Was hast du denn die ganze Zeit sonst getan bis jetzt?
    Der erste Post von Mario war nicht mal lang und da hat er das schon mit dem Extra Bereich geschrieben. Wo war da jetzt das Problem das zu lesen, drüber nachzudenken und dann ne Antwort zu verfassen?


    Du hast all das nicht getan und kommst jetzt hier mit so einer "Entschuldigung". Ganz starke Leistung.

  • Zitat

    Du ignorierst nichts? Was hast du denn die ganze Zeit sonst getan bis jetzt?
    Der erste Post von Mario war nicht mal lang und da hat er das schon mit dem Extra Bereich geschrieben. Wo war da jetzt das Problem das zu lesen, drüber nachzudenken und dann ne Antwort zu verfassen?


    Du hast all das nicht getan und kommst jetzt hier mit so einer "Entschuldigung". Ganz starke Leistung.


    Was ist denn mir dir los^^ Pöbel mal nicht so Rum. Er hat es erklärt und gut ist.
    Ich finde es gut, dass er uns die Chance gibt mit zu reden und nicht einfach nach Marios Post sagt NEIN und das wars


    Mit jonlichen Grüßen

  • Er sagt ja eben Nein und das wars. Hast du dir mal den Verlauf hier im Thread durchgeguckt? Und im alten? Nein hast du nicht, also warum versuchst du dann mitzureden. Ich bin kein extremer Stammtisch Befürworter, aber mich regt es ungemein auf, wie hier seitens des Teams mit dem Thema verfahren wird. Das ist einfach Verarsche pur.

  • Du ignorierst nichts? Was hast du denn die ganze Zeit sonst getan bis jetzt?
    Der erste Post von Mario war nicht mal lang und da hat er das schon mit dem Extra Bereich geschrieben. Wo war da jetzt das Problem das zu lesen, drüber nachzudenken und dann ne Antwort zu verfassen?


    Du hast all das nicht getan und kommst jetzt hier mit so einer "Entschuldigung". Ganz starke Leistung.


    sorry wenn ich das so sage aber biste zu blöd zum lesen oder was is mit dir verkehrt ?
    er hat sogar seine gründe genannt weswegen er den post von mario kaum gelesen hat bzw garnnicht
    und real leben geht immernoch vor . das sollst du wohl selber oft genug kennen
    also echt ...


  • sorry wenn ich das so sage aber biste zu blöd zum lesen oder was is mit dir verkehrt ?
    er hat sogar seine gründe genannt weswegen er den post von mario kaum gelesen hat bzw garnnicht
    und real leben geht immernoch vor . das sollst du wohl selber oft genug kennen
    also echt ...


    Gegenfrage, bist du zu blöd zum Lesen?


    Sick^hat geschrieben ihm fehle die Zeit ellenlange Texte zu lesen, was ich sogar verstehen kann. Ich habe aber im Post eben schon darauf hingewiesen, dass Mario's erster Post hier im Thread nicht lang war und ziemlich präzise die Problematik und seine Lösung formuliert hat. Außerdem kannte er Mario's Auffassung schon vor über einem halben Jahr und bis heute hat sich keiner drum geschert. Aber das wissen Foreninsider wie du ja bestens.

  • Die Sache ist so:


    Ein anderer Admin würde sein Ding einfach durchziehen und nicht die User so herumpöbeln lassen und einen "Aufstand" machen lassen.
    Aber es ist auch so, dass andere Foren nicht so stark abhängig von einem Thread waren.


    Ein Neuanfang ist verständlich aber ich als neutraler User denke, dass der Stammtisch bleiben sollte, für vllt. bestimmte Benutzergruppen.
    Damit würdet ihr die alten User halten und neue würden vllt. auch kommen (was eine Abschaffung vom Stammtisch garantiert ebenso wenig versprechen würde).


    Ich bin ja auch mittlerweile seit 2007-2008 dabei (enttarnt :( ) aber habe den Stammtisch nie wirklich wahrgenommen bzw. benutzt. Größtenteils wegen der blöden und pubertären "Gruppenbildung" und auch weil ich besseres zu tun habe und hatte. Dennoch kann es sich meiner Meinung nach StageTwo im derzeitigen Zustand nicht erlauben, diesen einfach auszulöschen.


    Ich denke ebenfalls, dass mich Stage6 oder wie sich das neue Teil nennen soll, wohl eher nicht mehr wirklich interessiert.
    Angemeldet habe ich mich hier damals wegen Cheats & Srobots und so. Mittlerweile bin ich nur noch hier wegen den paar RL-Threads und sonstige halbwegs interessante Sachen die man hier noch (selten) aufschnappt.


    Man wird halt einfach erwachsener und kann sich nicht wie zu alten Zeiten, stundenlang in einem Gamerforum rumtreiben und unterhalten, sondern bekommt andere Interessen.
    Das Forum war perfekt zur damaligen Zeit. Ein Magnet für junge, meist im Teenageralter-Sro Spieler, doch mittlerweile erkenne ich hier wirklich keine Grundthematik mehr, oder einen Leitfaden an dem festgehalten wird.
    Es ist einfach ein Allroundforum geworden und das ist für mich nicht das (ich denke da bin ich nicht der Einzige), was mich noch hier behält. Da gibt es tausende Alternativen mit mehr User etc.


    Ich wollte jetzt mit meinem Post nichts schlecht reden nur denke ich, dass konstruktive Kritik vllt. grad' mal nicht so abwegig ist.

  • Ich habe jetzt mal fix den hellen Stil für euch dunkel gemacht.
    Ist jetzt nicht das wahre aber eventuell gefällt es euch ja

  • Schaut schon deutlich entspannter aus.
    Würde eventuell an dem jetzigen StageTwo Revolution-Design annähern. Also von der "helligkeit".


    Aber so gefällt mir da auch schon besser.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!!

  • Gefällt mir sehr das Design. Könntest direkt so lassen. Finde das ich das Schwarz&Grau mit dem Rot/Orange gut Verbindet und gibt dem ganzen nen wirklich Super Gesamtbild und wirk (auf mich) Professionell :D


    mfg

  • Zitat

    Gefällt mir sehr das Design. Könntest direkt so lassen. Finde das ich das Schwarz&Grau mit dem Rot/Orange gut Verbindet und gibt dem ganzen nen wirklich Super Gesamtbild und wirk (auf mich) Professionell :D


    mfg


    Kann mich nur anschließen, die Farben gefallen mir so auch richtig gut! :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich finde die helligkeit des StageTwo Evolution Stils genau richtig.
    Nicht zu hell das einem die Augen wegbrennen, aber auch nicht zu dunkel so dass einem später auf anderen Seiten die Augen wegbrennen, weil man sich an das dunkle gewöhnt hatte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip